Keine Anzeige bei Casio Baby G nach Batteriewechsel

  • Hi,
    um meine Baby G zu resetten habe ich die Batterie rausgetan und wieder eingesetzt. Die Uhr lief davor einwandfrei, wollte die Uhr vor Verkauf nur resetten.
    Doch jetzt zeigt das Display NICHTS mehr an.
    Auf dem Batteriedeckel ist ein Aufkleber, auf dem folgendes steht:
    "After battery replacement, contact AC with battery(+) using tweezers"
    Das bedeutet IMO:
    Verbinden sie AC (Laut wikipedia Wechselstrom) nach dem Einsetzen der neuen Batterie mit dem Pluspol der Batterie.


    Wie meinen die das?


    Danke,
    LG Nico :)

  • ne, AC muss was anderes sein. Wechselstrom kommt da nicht vor. Die chemische Energie kommt aus der Batterie als elektische Energie in Form von Gleichstrom heraus.


    Von der Logik ist das der Kontakt von der Uhr. Aber das hast du dir sicher schon selbst gedacht.


    Gruß
    Tom

  • Auf der Platine im Inneren der Uhr befinden sich mehrere kleine Pnkte, die so ähnlich wie Lötstellen aussehen.
    Neben einem dieser Punkte müsste dann AC stehen.
    Diesen Punkt verbindest du mit einem Metalldraht oder einer spitzen Pinzette mit dem + Pol der Batterie, vielleicht für eine Sekunde oder so.
    Falls danach immer noch keine Anzeige kommt --> Vorgang wiederholen.


    Sei bitte so fair und gebe bei dem Verkauf an, dass die Uhr nicht mehr wasserdicht, sondern lediglich wasserresistent ist. Das ist nämlich jetzt der Fall, nachdem du sie einfach geöffnet hast und ich nehme an ohne Druckmessung, Dichtungsringwechsel etc. wieder verschließen wirst.

  • Also ich hab bei meiner casio schon 2x die batterie gewechselt und die ist immer noch wasserdicht bis 5 meter (tiefer komm ich nicht).

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Also ich hab bei meiner casio schon 2x die batterie gewechselt und die ist immer noch wasserdicht bis 5 meter (tiefer komm ich nicht).


    naja, aber das ist doch ein anderer schnack, oder? ob nun 100m oder gefühlte ca. 5m. da brauch doch nur was nicht 100%ig zusammenpassen und schon ist das ding nicht mehr wasserdicht. deshalb macht man doch den drucktest beim uhrmacher, oder? aber erstmal muss das teil so oder so wieder funktionieren, bis er das ding verscheuern kann ;)


    gruß
    tom

  • Jo stimmt, aner wenn ich ne Uhr zum Uhrmacher bringe macht der auch nur maximal ne neue Dichtung rein und schraubt sie dann wieder zusammen. Selber schon erlebt.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Hi,
    danke - dachte mir gestern schon sowas, hab allerdings mit müden Augen kein AC mehr erkennen können ;)
    Werde das mit der Wasserdichtigkeit erwähnen :)


    Danke, LG Nico :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Jo stimmt, aner wenn ich ne Uhr zum Uhrmacher bringe macht der auch nur maximal ne neue Dichtung rein und schraubt sie dann wieder zusammen. Selber schon erlebt.


    das halte ich für ein Gerücht, oder es ist zumindest ein schlechter Uhrmacher. Casio sagt selbst, dass ein Batteriewechsel nur direkt im Werk die Wasserdichtigkeit erhält...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!