T 300 GPRS Symbol

  • Hallo, habe mir heute ein T300 zugelegt. Ich vermisse nur das GPRS Symbol oberhalb von der Feldstärkeanzeige wie beim T68. Ist das nun normal oder ein Bug oder Netzabhängig? ( Mit T-D1)

  • hi,


    sobald ich per wap etwas am t300 mache, erscheint bei mir das symbol über der empfangssignal-anzeige.


    gruss, pixel

  • Hey Tom, habe keinen Provider und mit dem T68 habe ich das Symbol. In der Anleitung für das T300 ist das GPRS Symbol auch abgebildet. T Mobil sagt das wäre normal- glaub ich aber nicht ganz.
    Gruß Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von Schrader-Muc
    Hey Tom, habe keinen Provider und mit dem T68 habe ich das Symbol. In der Anleitung für das T300 ist das GPRS Symbol auch abgebildet. T Mobil sagt das wäre normal- glaub ich aber nicht ganz.
    Gruß Holger


    ist es auch nicht. das symbol hast du immer dann, wenn das handy eine gprs-verbindung herstellen könnte. wenns nicht da ist, kannst du nur per csd wappen. wenn hier nicht jemand noch einen geheimtrick weiß, würde ich mal bei s/// anrufen.


    gruß
    tom

  • bin auch bei t-mobile und da erscheint, wie gasgt, das symbol ohne jegliche änderungen der voreinstellungs meinerseits!


    gruss

  • Also bei ist es genau so wie bei Pixel, ist aber glaube ich nicht der Sinn des Balkens. Er soll ja anzeigen ob man GPRS Empfang hat.

  • versuche es mal unter dem menüpunkt "verbindungen", wähle im menü den punkt "4 - Datenübertragg.". dort kannst du unter punkt"2 - Bevorzgt. Dienst" wählen zwischen GMS und GMS+GPRS


    somit habe ich das symbol dauerhaft ins display bekommen!


    gruss, pixel

  • Super Pixel Problem behoben, also doch kein Bug. Das müßten die bei T-Mobil aber n ormalerweise auch wissen. Die haben die Handys ja schon Wochen vorher zum ausgiebigen testen. Also nochmals Danke.
    Gruß Holger:)

  • wie und wann wird den vom handy gprs benutzt wenn das symbol dauerhaft im display erscheint? telfeoniere ich dann auch darüber? denke nicht oder? ist doch nur für datenübertragung da!?


    korrigiert mich, falls ich falsch liege. ist mein erstes handy mit gprs-funktion und beschäftigt habe ich mich damit auch noch nicht!!!! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!