Was überzeugt euch alle so an Nokia ??

  • Zitat

    Original geschrieben von worm
    3) Geräte sind nicht ganz propritär aufgebaut so wie das bei Sony und Microsoft usw. der Fall ist.


    Proprietaer sind alle Hersteller. SonyEricsson verwendet proprietaere Betriebssysteme, Samsung, Siemens und Nokia auch. Mit Symbian hat sich ein gewisser Industriestandard gebildet, der aber genauso proprietaer ist wie Windows Mobile Edition. Trtotzdem gibt es dank kostenloser Entwicklerkits genug Software fuer Symbian und Windows Mobile, also ist das erst mal kein Problem.


    Zitat


    6) Nokia ist innovativ, dynamisch, es ist ein europäisches Unternehmen. :top:


    Nokia war noch nie sonderlich innovativ. Neue Features hatten immer zuerst andere und man wartete bei Nokia meistens ein bis zwei zusaetzliche Geraetegenerationen darauf.


    Siehe Bluetooth, IrDA, Java in Mobiltelefonen, Farbbildschirme etc. pp.


    Fuer Nokia spricht die idiotensichere Bedienung, das macht ihnen so schnell keiner nach, aber Innovationen gingen schon immer eher von anderen aus.

  • Hallo Jochen,


    vielen Dank für denn Tipp, aber wie ich bereits weiter oben schon mal erwähnt habe ist das Se T610 ein Firmenhandy, da habe ich leider keinen Einfluß drauf.
    Es ist so dass der Chef da bestimmte Konditionen mit einem VF-Shop ausmacht und es dann ein bestimmtes Gerät gibt und basta.


    Aber genau in einem solchen Fall entstehen die falschen Eindrücke. Erst hab ich mich darüber gefreut dass es mal was anderes als Nokia ist, als ich das T610 in Händen hielt hab ich mir gedacht:"Oh mein Gott, was für´n schiet, das Teil ist ja unbenutzbar!".


    Und genau so geht es vielen anderen auch, die haben das Gerät in der Hand und wissen nicht dass es da eine andere Firmaware gibt mit der das Telefon komplett anders ist.
    Die sehen nur-->unbenutzbar-->also wieder zurück zu Nokia, ist halt doch am besten!


    Nicht jeder ist so ein freak wie wir hier alle zusammen und liest zig threads durch weil man von Handys so begeistert ist.


    Das ist der Vorteil den Nokia hat: top Marketing + wenig Branding + alter Vertrauensbonus weil ja früher gut gewesen!


    Und schlecht sind die Nokias wirklich nicht, halt auch nicht besser als die anderen. Ich werde weiterhin fröhlich von Marke zu Marke wechseln, denn in erster Linie muss mich ein Gerät überzeugen, nicht eine Marke!


    Gruß


    Oatflake

  • Zitat

    Original geschrieben von ingope
    die qualität der Telefone bisher immer am meisten zusagten.


    Naja, mein Nokia 6230 uberzeugt mich qualitativ ueberhaupt nicht. Diese Konstruktion mit Wechselcover ist billig, klapprig und nach einem halben Jahr war das erste ExpressOn Cover auch schon kaputt. Dazu habe ich Staub unter dem Display und es knarzt wie ein alter Lederschuh. Meiner Meinung nach haben Wechselcover bei Businessgeraeten, die durchaus haeufig gebarucht werden, nichts verloren.


    Das Telefon war erst nach dem dritten Softwareupdate richtig zu gebrauchen, ihm fehlen einige fuer Geschaeftskunden wichtige Funktionen (getrennte Felder fuer Vor- und Nachname im Telefonbuch, Outlook-Sync funktioniert nicht) und die PC Suite war auch erst nach dem dritten Update zu gebrauchen. Der Navikey funktioniert nicht zuverlaessig und das Display ist so dunkel, das man es bei Sonnenlicht nicht mehr ablesen kann.


    Ich hab das telefon frustriert nach einem halben Jahr wieder verkauft.

  • Oatflake,
    übertreibst du nicht etwas? Ein gebrandetes Gerät hat vielleicht ein häßlicheres Menü und eventuell wurde die ein oder andere Funktion blockiert, aber deswegen ist es doch nicht unbenutzbar.


    Den meisten Leute ist das eh egal, der 08/15 Kunde entscheidet sich doch meistens für ein Handy für 0 € und haupsache das Ding klingelt, man kann SMS schreiben und evtl. noch Fotos machen.

  • hallo Shiranai,


    natürlich geht es hier nicht um die allgemeine Nutzbarkeit sondern es geht hier darum dass eben ein z.B. gebrandetes T610 im vergleich zu einem eher ungebrandet vergleichbaren Nokia doch sehr "kastriert" wirkt und aufgrund dessen viele Leute das Gefühl haben dass Nokia "irgendwie besser" ist!


    Mit diesem, von mir persönlich empfundenen, Vergleich wollte ich dies nur etwas verdeutlichen.


    Klar ist ein T610 ein tolles Handy, ohne frage, aber die gebrandete Version nimmt einem viel.


    Dies sollte, so hab ich mir es gedacht, eigentlich im Verlauf des Thread´s doch verständlich herübergekommen sein, zumindest wenn man davon ausgeht das man den Thread liest und nicht nur auf das letzte Posting antwortet.


    Aber genug vom T610, b t t bitte.......



    Gruß


    Oatflake

  • Hallo faktor0a!


    Ok. Ich hätte mich mit meinem Posting vieleicht konkreter ausdücken sollen. Natürlich meinte ich die meisten in meinem Bekannten und Freundeskreis. Und da habe ich halt diese Erfahrung gemacht. Ich habe aber nie behauptet das alle die ein Nokia haben keine Ahnung haben.
    Aber das Du hier mein Posting einfach durchstreichst, finde ich unverschämt und respektlos. :flop:


    So, und nu ist das Thema für mich erledigt.


    Schöne Grüße

  • So, hier noch mein Senf:


    Was mich an Nokia überzeugt hat?
    Gibt es denn von einem anderen Hersteller etwas, das an den 9500er ran reicht???


    Wenn ja, ich würds nehmen, weil mir das 9500er zu verbugt ist bzw. zu viele Mängel hat...

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

  • Als PDA an sich... Psion Serie 5mx pro. Leider veraltet, aber geniale Tastatur und zum arbeiten das richtige. Nur ein Handy ist nicht eingebaut.


    Smartphones... kommt drauf an... sowas wie Sonys P990 oder Motorolas A1000 ist auch nicht schlecht (wobei mein A925 auch gerne abschmiert). Tastatur fehlt dir allerdings, wobei es dafür glaube ich kleine Bluetoothtastaturen gibt. Kommt eben darauf an was du am 9500er brauchst.

  • Hmmm, alles?


    Vor allem:
    - WLAN
    - Tastatur
    - kompatibilität zu Word und Excel
    - Verbindung zu PC (synchronisieren mit Outlook), hier speziell Kontakte und Kalender


    weiter:
    - hunderte von Spielen
    - Videos auf dem großen Screen
    - mp3
    ... und der enorm hohe Coolnessfaktor :top:


    Das war alles was mir auf die Schnelle eingefallen ist.

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

  • Manche im Thread verbinden Nokia mit der Unabhängigkeit eines Brandings. Das sehe ich nicht so, weil die Masse gar nicht weiss was überhaupt ein Branding ist. Und viele Leute sind sogar froh, dass die Geräte schon auf die Netzbetreiber voreingestellt sind, da sie gar nicht wissen, wie man überhaupt die MMS Einstellungen auf das Handy bekommt.


    Nokia war all die Jahre nicht richtig schlecht und auch nicht spitze. Zwar waren unter anderem viele Experimente dabei, wie z. B. das 3650, aber im Grunde genommen war die Produktpallette immer hervorragend. Die Verkaufsschlager 5110, 6110, 6210, 6310(i),6230 und 6230i waren und sind Geräte die solide gebaut worden sindund technisch auf einem hohem Niveau befinden. Gerade das 6310i hat noch einen tollen Ruf.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!