Na endlich wirds mal interessant. Erzähl mir doch bitte mal per pn etwas mehr darüber. Danke.
Erklärt mir doch mal bitte diese Lösung
-
-
-
PN!? Macht nicht viel Sinn... Ich hab selbst kein O2, geschweige denn eine BWHZ, und das was ich Dir schreiben würde, müsste ich mir selbst mit den angegebenen Mitteln nachsuchen - und das kannst Du genau so gut. Es ist wirklich schon viel dazu geschrieben worden.
-
Zitat
Original geschrieben von Wurst1
Na endlich wirds mal interessant. Erzähl mir doch bitte mal per pn etwas mehr darüber. Danke.
Lies Dir, falls es Dir nicht zu anstrengend ist, nochmals den Thread durch. Vielleicht stößt Du dann auf folgendes Posting:ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Er hat sich vermutlich einfach eine bundesweite Homezone mit zwei Genion online eingerichtet, bei dem älteren bekommt er noch 125 Frei-SMS, bei dem jüngeren nur noch die 100, nacht zusamnmen 225. Die 5 € Gesprächsguthaben pro Monat stammen aus einer der beiden "Genion ohne Handy"-Aktion vor etwa sechs und 12 Monaten, die verbracuht er ausschließlich aus der Homezone. Unterwegs nutzt er den Callback-Dienst Sipsnip. Durch die BWHZ ist er auch unterwegs auf eine Festnetznummer erreichbar, und die Sipsnip-Rückrufe von sipsnip erfolgen auch auf diese Nummer, so daß er "abgehend" recht günstig telefonieren kann.Die Multicard bietet ihm die Möglichkeit, die Frei-SMS des in der Homezone verbleibenden Genion auch unterwegs zu nutzen.
Axelchen
Mit den Infos in diesem Posting und der Suchfunktion solltest Du alles wissenswerte finden, ohne, dass man Dir alles vorkauen muss.
Aber evtl. bist Du ja noch im ersten Semester und hast selbstständiges Arbeiten bzw. Recherchieren noch nicht gelernt (und das Abi im Lotto gewonnen - SCNR)
Ryushi
-
warum gibts eigentlich für so einen "schreibstil" keine verwarnung, aber direkt eine wenn man auf einen thread eine antwort schreibt, das so das pisa ergebnis zustande gekommen ist :confused:

-
Zitat
Ich bräuchte also mind. 200 Min (in alle Netze) und 100 SMS je Monat. Da ich zufällig Student bin ist mir bisher nur der Studententarif von eplus wirklich ins Auge gestochen. 32 EUR für 200 Min und 150 SMS. Aber irgendwie haut mich das auch nicht wirklich vom Hocker.Unter den Lösungen mit nur einer SIM-Karte ist das sicher das passendste. Es gibt zwar noch den Talkline 9,9 ct-Tarif (200 Minuten für 19,80 €), aber die Folgeminute kostet 39 ct (bei T&M 200 aber sogar 45!), und Du hast keine Frei-SMS. Man kann zwar SMS-Pakete dazubuchen, nur kostet das 100er-Paket schon 14,95 €.
Bei E-Plus gibt es zwar kein E-Mail-Pack, aber relativ günstige kleine Datenoptionen, z.B Online S für 2,5 € mit 2,5 MB inklusive - durch die kB-genaue Abrechnung ist das für Mails ohne Anhänge ganz gut geeignet, und Du kannst den E-Mail-Clienten des Handys statt dessen WAP-Browser benutzen.
Alternativ gibt´s ja von o2 den Active 250, für Studenten für 39,95 € und mit 50 Inklusiv-SMS. Weitere SMS kann man im Pack dazubuchen, ebenso das E-Mail-Pack.
Zitat18 ct je Min sind für mich definitiv zu viel. Die "normalen" Verträge und Karten sind mir schon recht geläufig.
Zumindest Anrufe in Fremdnetze haben aber immer ihren Preis. Du könntest überlegen, ob Du mit Optionen was machen kannst, z.B. einen kleineren E-Plus Time&More, aber dafür mit den 1000 Wochenendminuten, oder einen kleineren o2 Active, aber dafür mit Weekend-Pack. Als Student sind vielleicht auch T-Mobile Relax 50 oder Vodafone 50 interessant, dort gibt es ja die Optionen "Freetime" und Weekend" bzw. "Happy Abend" und "Happy Wochenende" sowie SMS-Pakete. Allerdings gelten dort die Inklusivminuten nur ins Festnetz und netzintern.
Oder Du gehst den genannten Weg und besorgst Dir zwei SIM-Karten, z.B einen kleineren E-Plus T&M Student für Gespräche zu Handys und SMS, und für Anrufe ins Festnetz einen E-Plus Professional. Es gibt da aber dutzende von sinnvollen Kombinationen, die ich Dir jetzt nicht alle aufzählen kann, aber allen ist gemeinsam, daß Gespräche ins Festnetz und ggf. netzintern billiger werden als die genannten Minutenpreise. Bei "Gleicher Preis für Alles"-Tarifen sind niedrigere Mintenpreise nicht möglich, da die Anbieter davon ausgehen müssen, daß alle Minuten in Fremdnetze vertelefoniert werden. Um gegenüber solchen Tarifen noch sparen zu können, müßtest Du Dein Telefonieverhalten aber viel genauer als "ich brauche 200 Minuten" analysieren, also wieviele Minute wohin, wieviele SMS etc., und dann eine Kombination zusammenstellen.
ZitatDaher bin ich an einer echten Alternative interessiert. Irgendwas mit Callback oder VoIP.
Das ist vermutlich am sinnvollsten mit einer BWHZ zu machen, damit die Rückrufe auf die Genion-Fetsnetznummer erfolgen können. Ein Genion Student (5 € Gesprächsguthaben und 50 SMS) für die Homezone, ein weiterer Studenten-o2-Vertrag (oder wegen der Frei-SMS auch Online-Vertrag) oder eine Loop/Tchibo Prepaid oder der Tchibo-Vertragstarif (15 ct/min, SMS auch 15 ct, aber keine SMS-Pakete). Sinnvoll z.B. Genion Student mit Gesprächsguthaben für die Homezone, Genion Online mit 100 Frei-SMS für unterwegs, einer oder beide wahlweise als "Card" ohne Handy und mit halber Grundgebühr. Mit dem Genion Online wird dann, zumindest zu Festnetznummern, per Callback angerufen, bei Inside o2-Option auch zu Fremdnetzen.
Die beste und einfachste "Rundum-sorglos"-Lösung ohne ganz penible Bedarfsanalyse ist aber sicherlich der E-Plus T&M 200 Web Student. Wenn Dich der rechnerische Minutenpreis stört, kannst Du ja auf´s subventionierte Handy verzichten und den Vertrag mit Auszahlung abschließen, dadurch läge der nämlich sicherlich unter 10 ct.
Axelchen
-
OT: Wie, Pisa? Hab ich was nicht mitbekommen von dieser tollen Unterhaltung?

Wenn der Schreibstil von Ryushi gemeint ist, den finde ich auch nicht gut. Er mosert rum und schreibt am Ende was von "Arschtritt", aber wenn als Reaktion "Du Hampel" kommt (was ich weitaus weniger beleidigend finde), dann hacken wieder alle auf Wurst1 rum. Dabei hat er doch gar nicht angefangen.
Aber diese Mentalitaet hier im Forum finde ich immer oefter. Anfaenger werden sarkastisch niedergemacht, und wenn sie sich wehren (sei es auch nur mit "spassigen" Sachen wie Hampel), dann gibt's gleich noch eine drauf. Aber sinnvolle Hinweise geben, das wird dann wieder unterlassen!Zurueck zum Thema: Fuer die Nutzung der BWHZ in Verbindung mit IP-Telefonie und aehnlichem gibt es einen interessanten Artikel in der Zeitschrift c't von diesem Jahr. Genaueres zur Ausgabe kann ich heute abend geben, wenn gewuenscht.
-
Da macht sich jemand grade beliebt.
Erstens nochmal zu den Forenregeln, andere beleidigen gehört da nicht dazu.Und bevor man alles hinterhergetragen bekommt, gibt es die Suchefunktion um sich zumindest ansatzweise vorzuinformieren.
Mit deiner aktuellen Einstellung machst du dir keine Freunde hier.
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
OT: Wie, Pisa? Hab ich was nicht mitbekommen von dieser tollen Unterhaltung?
Wenn der Schreibstil von Ryushi gemeint ist, den finde ich auch nicht gut. Er mosert rum und schreibt am Ende was von "Arschtritt", aber wenn als Reaktion "Du Hampel" kommt (was ich weitaus weniger beleidigend finde), dann hacken wieder alle auf Wurst1 rum. Dabei hat er doch gar nicht angefangen.
Aber diese Mentalitaet hier im Forum finde ich immer oefter. Anfaenger werden sarkastisch niedergemacht, und wenn sie sich wehren (sei es auch nur mit "spassigen" Sachen wie Hampel), dann gibt's gleich noch eine drauf. Aber sinnvolle Hinweise geben, das wird dann wieder unterlassen!Hi Rainer,
obwohl ich nicht auf "Drogen bin", mag es sein, dass ich die Geiz-ist-geil-Mentalität und "Kaut mir alles vor, ich habe keine Lust zu suchen" von (Hans) Wurst in den falschen Hals bekommen und entsprechend geantwortet habe. Aber wenn er Tipps und Erklärungen will, diese bekommt und dann meint, dass es ihm immer noch zu teuer ist und man ihm was billigeres vorschlagen oder sich verziehen SOLL (ok, kam später erst), dann muss ich "rummeckern" und ihm mal vorrechnen, dass seine bescheidenen "Ansprüche" (6-8 ct in Fremdnetze selbst bei 2 bis 3x so hohen IC-Gebühren) mehr oder weniger mit dem bereits vorgeschlagenen Tarifen/Alternativen abgedeckt werden.
Zum "Arschtritt": aus dem Zusammenhang sollte eigentlich klar hervorgehen, wie es gemeint ist: er bekommt dieses und jenes (Minuten, FreiSMS, subv. Handy, Studentenrabatt), aber wenn es ihm trotzdem nicht reicht und er noch mehr will (AG-Befreiung und wer weiß was ihm noch vorschwebt), dann gibt es stattdessen das, was ich geschrieben habe (vom Händler).ZitatOriginal geschrieben von Rainer25
Zurueck zum Thema: Fuer die Nutzung der BWHZ in Verbindung mit IP-Telefonie und aehnlichem gibt es einen interessanten Artikel in der Zeitschrift c't von diesem Jahr. Genaueres zur Ausgabe kann ich heute abend geben, wenn gewuenscht.
Das war der Beitrag "Ein Pinguin als Sparfuchs" in der c't 13/05 Seite 216ff.
Ciao Ryushi
P.S. Ich denke um Pisa ging es in einem anderen Thread (ohne meine Beteiligung)

-
günstig telefonieren
Leider hat mich ein Infekt aus dem Verkehr gezogen, so dass ich eine Weile abgetaucht war.
Mit ein "wenig" Recherche ist im Forum - auch innerhalb der letzten Wochen mehrfach diskutiert - alles zum günstigen telefonieren zu finden. Es gibt verschiedene Lösungsansätze, die abzuwägen sind. Auch Bequemlichkeit spielt da eine Rolle. Da so ein "maßgeschneiderter" Anzug aber den wenigsten passt, muß jeder "seine" Lösung entwickeln.
Die "Genion"-Lösung:
Ich würde auch als Student einen Genion-Standartvertrag nehmen, da nach derzeitigem Stand nach 24 Mon. die Studentenermäßigung wegfällt und man dann vielleicht jahrelang die Minder-SMS hat. (Hier gleich die Multi-Card ordern.)
Dazu entweder eine LOOP-Karte oder die Tchibo-Karte. Das tolle an der LOOP ist, dass man sie mit einer 1-EUR-Überweisung 1 Jahr am Leben hält.
Nachteil der Lösung: Man schleppt 2 Handys rum und ein drittes liegt daheim.
Vorteil: bundesweit Festnetz-Telefonate ab 1,7 ct./Min möglich. Bundesweit zum Festnetzpreis erreichbar.Die "e-Plus"-Lösung ("nach Hause telefonieren"):
Es gibt einen grundgebührbefreiten Vertrag von BMW, da kostet es bundesweit ins Festnetz 0,03 EUR/Min. Alles andere ist teuer.Handy/Handy:
Hier gibt es keine allgemeine Lösung. Das billigste ist derzeit (recht umständlich) über o2 für min. 1,7ct/Min. (Aber wenn man weiß, dass es "mal wieder etwas länger dauert", dann lohnt es allemal.) Da rechnet sich "Base" erst ab 1470 Min. (24,5 Stunden).Mit ein wenig Suchen findet man sicher auch den Artikel von mir:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1554630#post1554630Oder der Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=191625zu SMS versenden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1548896#post1548896Zur Aussage "vielleicht erklärt mir das mal jemand" fällt mir eine Geschichte, welche lange Jahre zurückliegt, ein:
Ein Abiturient wurde am 1.7. zum Bund eingezogen. Donnerstag später Vormittag, schwülwarm. "Was iss´n mit duschen, Sie riechen?" "Habe geduscht." "Na, duschen und Hemden wechseln!" "Geht nicht" "Warum, sie haben 3 Hemden bekommen." "Bei den anderen beiden fehlt ein Knopf." "Dann annähen!" "Das hat mir keiner gezeigt, das macht am Wochenende meine Mutter." "Dann lassen sie in der Mittagspause mal ihre Beziehungen spielen, es gibt im Zug bestimmt einen Schreiner oder Maurer, der ihnen zeigt, wie man einen Knopf annäht." -
Zitat
Hast du Drogen gefressen? Pass bloß auf, dass ich dir nicht in den Arsch trete!!
Das ist mit Sicherheit nicht die Ausdrucksweise, die wir hier pflegen. Sollte sich das nicht ändern, werden wir Mittel und Wege finden, dem entgegenzuwirken!Carsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!