Premiere Receiver

  • stimmt, die dbox rockt. ich hab auch eine. Ich nehme sie (ohne Premiere) als multimedia-center: streame damit so ziemlich alle videos von meinem pc auf den fernseher (mit Heimkino-Anlage) und spiele darüber außerdem mp3s und so weiter ab. dann kann man von den (eher wenigen, freien) digitalen Kabelprogrammen via Netzwerk auf dem pc aufnehmen.


    abgesehen davon bietet sie mit neutrino eben auch noch die möglichkeit eines festplatteneinbaus, wenn man sowas denn haben möchte.


    das ärgerliche ist nur, dass der preis der box so nach oben geschnellt ist, seit sich herausgestellt hat, dass man irgendwie schwarz damit premiere gucken kann. ich hatte vor jahren auch mal premiere und hatte sie da noch umsonst zum vertrag bekommen, heute bin ich froh drüber :)

  • Der Preis der Boxen ist in den letzten Wochen gesunken, steigt aber seltsamer weise (hust) seit Samstag wieder massiv an.


    Ausserdem gibt es für Sat Billig-Receiver für 50€ die sich hervorragend für Premiere eignen. Leider haben diese Boxen keinen CI-Slot. ;-)

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • wenns auf den Preis nicht so ankommt würde ich eine Dreambox der Dbox vorziehen. Ich habe beide und die Dream ist richtig stabil. Die Dbox läuft keinen Tag am Stück durch ohne reboot. Dabei gibt es auch nochmal unterschiede. Eine Philips Box läuft mal einen Tag richtig die andre hat wohl einen Knacks und kackt schon nach einer halben Stunde ab. Aber die Dream läuft nun laut Uptime über 60 Tage :top:

  • Hmmm ich habe eine Nokia Box. Läuft ohne Abstürze mehre Tage. Allerdings schalte ich sie trotzdem häufig ab.
    Grüße

  • Ich werde mir das gute Stück von Technisat holen.
    Mir reicht die einfachst Receiver Variante zum Premiere schauen. Muß wie gesagt noch die "Umbau-Geschichte" mit meinem Vermieter klären und dann hängts noch davon ab, ob Premiere meinen Presseausweis akzeptiert...

  • Huch - was gibts denn bei Premiere mit Presseausweis für Vergünstigungen? Wäre hier familienintern auch interessant... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Sie haben zwei Modelle:
    1. Komplettpaket (ohne Arena) für 20 €
    2. Komplettpaket (ohne Arena) + HDTV-Kanäle + TV Zeitschrift für 25 €


    Arena kostet IMHO ca. 15 € extra.


    Da ich aber auf BuLi (hab fast noch nie Samstag nachmittags Zeit gehabt, um Fußball live zu schauen), HDTV (hab keinen entsprechenden Fernseher) und die Zeitschrift (TV Genial reicht mir aus) verzichten kann, wär´s für mich das 20 € Paket.


    Allerdings stellen sie sich ein bißchen an, was die Genehmigung angeht. Da muß man ein bißchen argumentieren. Ich versuch´s einfach mal. Und da sie dank Fußball einige Abonnenten verloren haben, nehmen sie mich wahrscheinlich trotzdem gern ;)


    [small]Freut mich, daß ich BB007 auch mal helfen kann und nicht immer nur umgekehrt ;)[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Rene F.
    stimmt, die dbox rockt. ich hab auch eine. Ich nehme sie (ohne Premiere) als multimedia-center: streame damit so ziemlich alle videos von meinem pc auf den fernseher (mit Heimkino-Anlage) und spiele darüber außerdem mp3s und so weiter ab. dann kann man von den (eher wenigen, freien) digitalen Kabelprogrammen via Netzwerk auf dem pc aufnehmen.


    abgesehen davon bietet sie mit neutrino eben auch noch die möglichkeit eines festplatteneinbaus, wenn man sowas denn haben möchte.


    das ärgerliche ist nur, dass der preis der box so nach oben geschnellt ist, seit sich herausgestellt hat, dass man irgendwie schwarz damit premiere gucken kann. ich hatte vor jahren auch mal premiere und hatte sie da noch umsonst zum vertrag bekommen, heute bin ich froh drüber :)


    servus habe auch die dbox ;) und verzweifle bei den einstellungen sachen zu streamen... hört sich sehr interessant an aber ich bekomme es nicht hin


    wäre toll wenn du mir helfen könntest ;) (


    um mal anzufangen
    ip box : 192.168.0.2


    netzwerk funktioniert perfekt über telnet / ftp


    ich hoffe das streamen bekomm ich nun auch hin ;)
    *hoff*:)vlan ist bereits installiert

  • Vielleicht übrigens ganz interessant für alle Kabelkunden in Baden-Württemberg.


    KabelBW führt im September im Alleingang ein neues Verschlüsselungssystem, Videoguard ein, das nicht mit dem Premiere-System Nagra kompatibel ist.


    Für manche Receiver wird es wohl ein Softwareupdate auf Videoguard geben, manche müssen aber auch definitiv ausgetauscht werden und der neue Standard läuft wohl definitiv nur mit zertifizierten Videoguard-Boxen und CI-Module werden wohl auch keine erhältlich sein. Also für Kabelkunden mit modifizierter dbox oder anderen unzertifizierten Boxen mit CI-Schacht wird das wohl problematisch werden.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!