Tarifwechsel innerhalb O2 - neues Gerät?

  • Hallo,


    meine Freundin möchte ihren bestehenden Genion Vertrag, der in Kürze ausläuft, in den Studentenvertrag (Genion) wandeln.
    Steht ihr dann mit der Wandelung / dem Tarifwechsel ein neues Gerät zu?
    Oder ist das nur im Rahmen der "normalen" Verlängerung so?
    Wie soll sie eurer Meinung nach vorgehen?


    Bin um jeden Tip dankbar!

  • Re: Tarifwechsel innerhalb O2 - neues Gerät?


    Zitat

    Original geschrieben von AEhrmann
    Oder ist das nur im Rahmen der "normalen" Verlängerung so?


    Handysubvention gibt´s für die Verlängerung, der Tarifwechsel ist dabei unerheblich.

  • Re: Re: Tarifwechsel innerhalb O2 - neues Gerät?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    der Tarifwechsel ist dabei unerheblich.


    Na in diesem Fall nicht....denn ein Umstellen in den Studenten-Tarif geht NUR mit einer Verlängerung...und dann ist das neue Handy ja sowieso dabei

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Schwerstbinderten Rabatt?


    Mal ne Frage:


    Habe einen Schwerstbehindertenausweis 100% und sitze im Rolli


    Ist der Studentenvertag bei O2 auch der schwerstbehinderten rabatierte Vertrag?


    Bei E-Plus ist es ja so.


    Danke für jeden Tip.


    Rollerfred

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Re: Tarifwechsel innerhalb O2 - neues Gerät?


    Zitat

    Studentenvorteil???


    Meiner Ansicht nach ist ja der derzeitige Studentenvertrag um einiges schlechter, als der alte Genion! Bitte mal mit spitzem Bleistift kalkulieren, ob sich das wirklich lohnt.
    Meine Genion sind jedenfalls günstiger, als die derzeitigen Studententarife!


    rollerfred
    s.o. [Studentenvorteil ist nicht unbedingt günstiger.]
    Aus "Traditionsgründen" vermute ich die besten Vergünstigungen bei T-mobil. Wie das bei o2 ist, wird nur die Hotline/Mail beantworten.

  • Hallo rollerfred
    Da muß ich Dir leider ein großes NEIN sagen :flop:
    Bei O2 gibt es leider keinen sonder Preise für Menschen mit einer Behinderung
    bzw mit einem Schwerbehinderten Ausweiß!
    Habe diesbezüglich nachgefragt und ein NEIN als Antwort bekommen.
    Hab denen gleich zurück geschrieben das denen Studenten wichtiger sind als Behinderte Menschen :flop:
    Hab mich diesbezüglich auch schon im Internet schlau gemacht!
    Und siehe da der Vodafone hatt einen mit dem Namen Vodafone-Aktion80 heißt es bei denen also ab 80% und mehr
    bekommt mann bei denen ein Vodafone-Aktion80 Vertrag!
    Das Vodafone-Aktion80 ist ein Vodafone-Classic Tarif mit einer GG von 9,95€
    Also eine GG zu 50% billiger aber auch nur solange der Schwerbehinderten Ausweiß gültig ist und nicht unter die 80%Grenze zurück fehlt(70,60,50%...)
    Verlockend ist ist das schon irgend wie :D
    Hoffe das ich Dir weiter helfen konnte.
    Grüße
    Kennedy

  • Hallo Kennedy,


    das mit Aktion 80 (übrigens habe 100% im Ausweis) bei Vodafone ist mir schon länger bekannt. Es war aber zum damaligen Zeitpunkt, vor ca. 5 Jahren nicht so interessant, soweit ich mich erinnern kann schreckte mich die hohe GG ab.


    Ich danke dir für den Tip


    Bin seid dem bei O2 und das noch bis mind. 31.12.06. Vielleicht ändert ja O2 noch seine Einstellung zu körperbehinderten Menschen.


    Die Konditionen bei O2 sind gar nicht mal so schlecht, obwohl viele hier meckern. Habe O2 Genion Homezone + Flatrate und 100 SMS inkl (Onlinevertag) für 20 Euro.


    Die Homezone habe ich in der ganzen Stadt, obwohl ich die Adresse eher an den Stadtrand gelegt habe.


    Und trotz allem wären 5 Euro Rabatt nicht schlecht :D:D:D:D


    rollerfred

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Hallo rollerfred
    Ich habe auch selber einen mit 90%(krankeit+Hemo)
    Bei meinem O2 Shop(kein Original O2 Shop!) in meiner nähe ,haben
    die mir gesagt das sie sich mal umhören werden und mich evtl. irgend wo da unter bringen werden bzw könnten :top:
    Hab meine Adresse und E-Mail hinterlassen und warte auf eine Antwort von denen!
    Ich hab denen gesagt das Vodafone so was anbietet,mal sehen was passiert.
    Habe selber O2 Genion bis nach Hause also eine etwas große Homezone :D
    Bin aber seit 1998 dabei ( Viag Interkom) und weg gehen von O2Genion bzw
    kündigen will ich auch nicht, denn Arcor zu O2 Genion Festnetznummer kostet NICHT´S :D :top: :D
    Vieleicht denkt O2 nach und macht da auch was :confused:
    Warten wir es mal ab.
    Grüße
    Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!