Wo kann ich mich beim SEK bewerben?

• Schönen guten Tag zusammen,

da ich mich viel über das SEK informiert habe (Sonder Einsatz Kommando) und mir der Bruf super gefällt wollte ich hier mal fragen, wo ich mich vieleicht erstmal für eine "ausbildung" bewerben kann.

Hat da wer eine Adresse?

Wenn möglich innerhalb Nordrhein-Westfalens..

Danke

Danke!

• Bei der Polizei? IMHO kann man sich da nicht bewerben,sondern für qualifizieren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Jepp. Da Must du zuallererst mal bei der normalen Polizei anfangen. Ich hab da mal Praktikum gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her. Du brauchst bestimmte Voraussetzungen dafür, Körperlich wie geistig.
    Wie alt bist du denn? Gehst du noch zur Schule? Wenn ja dann könntest du ja mal ein Praktikum bei der Polizei machen, ist wirklich interesannt.
    Diese Eignugstest sind nicht einfach!
    Falls du also Körperlich nicht in Bester Verfassung bist, versuchs mit einem anderen Job!

• Servus

rumskedihelau

Da hast Du dir was vorgenommen, ein Freund von mir
    macht gerade den Einstellungstest beim SEK,
    bevor Du soweit bist, mußt Du erst eine
    "normale" Ausbildung bei der Polizei machen und
    nach 2 Jahren Berufserfahrung kannst Du dich beim SEK
    bewerben, schonmal im vorraus Du mußt schon
    nen Knaller sein um dem Klub bei zutreten !

Der Test nach der Ausbildung und den 2 Jahren
    bei der Polizei(die auch nicht ohne sind) ist echt heftig !

Trotzdem viel Glück auf deinem Weg und gutes
    gelingen, achja noch was zu alt solltest Du nach
    Ausbildung und den 2 Jahren Polizeidienst nicht sein,
    denn mit 40 ist beim SEK schon schluß !!

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß Gereon

• Wie bitte hast du dich denn informiert, wenn du nicht mal weisst, dass man nur aus dem aktiven Dienst wechseln kann?

• Re: Wo kann ich mich beim SEK bewerben?

Zitat

Original geschrieben von rumskedihelau

da ich mich viel über das SEK informiert habe (Sonder Einsatz Kommando)

Nur am Rande - auch wenn Dich diese Information hart treffen könnte: CS-Spielen ist nicht gleichbedeutend mit informieren.

SCNR :rolleyes:

Sollte die Frage tatsächlich ernst gemeint sein (woran ich nicht glaube), wende Dich doch einfach an die örtliche Rennleitung; am besten mit den gleichen Worten wir hier ("wo kann ich mich beim SEK bewerben"). Wenn Die Jungs ein wenig Menschenkenntnis haben, werden sie Dich wieder nach Hause schicken, wenn sie die nicht haben, werden sie Dir eine polizeiliche Laufbahn vorschlagen.

Und da ChickenHawk bereits das richtige Stichwort geliefert hat: Schloß.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!