V3 Probleme bei MMS-Einstellung mit Simyo-Simkarte

• Hallo Zusammen,

ich bin etwas ratlos... ich habe eine Simyo-Karte und einen original E-Plus Vertrags-Karte. Wenn die original E-PLus-Karte im Handy steckt, kann ich problemlos MMS versenden/empfangen. Soald die Simyo.Karte im Handy steckt, funktioniert beides nicht mehr (ohne die Konfiguration zu ändern!), obwohl Simyo die original E-Plus-Einstellungen verwendet. Kennt jemand das Problem und hat einen Tip für mich?

Übrigens ist das Phänomen auch auf meinem Sony-Ericsson Handy T610 nachzustellen...
    original E-PLus-Karte: MMS funktioniert
    Simyo-Karte: Kein Versand/Empfang möglich
    ohne die Einstellungen geändert zu haben....

hilfeeeee

Simyo hat auf meine Anfrage nur die Konfigurationsdaten gemailt - obwohl ich diese ja habe und problemlos mit der E-Plus-Karte funktionieren.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich mir übrigens direkt von Motorola simsen lassen - sind also auch original und unverändert.

• also wenn due im e+ netz senden kannst und emfangen funktionieren die geräter ja einwandfrei....
    liegt dann wohl an simyo selber....kann man dort überhaubt mms senden und empfangen? muß man sich enventuel noch extra dafür freischalten lassen??

• leider ist das nicht des rätsels lösung

danke für deinen tip, aber laut simyo muss nichts freigeschaltet werden und ja, simyo unterstütz auch den mms-service...

auf meine anfrage bei simyo wurden mir nur die (original-eplus) einwahldaten geschickt und mich bei weiteren problemen an den handy-hersteller verwiesen.

da ich auf zwei versch. handys das phänomen habe, dass es mit original e-plus karten geht, mit simyo aber immer nur zu fehlermeldungen kommt, bin ich mit meinem latein am ende...

bin für jeden tip dankbar.

• also dann liegts defenetiv nicht am gerät....das einzige was der hersteller feststellen kan ist das gleiche was du auch schon weist...das es mit einer e+ karte super funktioniert....

• hat sonst keiner eine idee? ich verstehe das nicht ganz, da es bei anderen ja anscheinend keine probleme gibt....

• Zitat

Original geschrieben von pepe2711
    hat sonst keiner eine idee? ich verstehe das nicht ganz, da es bei anderen ja anscheinend keine probleme gibt....

Afaik muß man um MMSempfang "freizuschalten" einmal eine MMS versendet haben?

:confused:

HTH

Grüße
    Barth

• Zitat

Original geschrieben von Barth
    Afaik muß man um MMSempfang "freizuschalten" einmal eine MMS versendet haben?

:confused:

HTH

Das hat er ja schon versucht.

Zitat

kann ich problemlos MMS versenden/empfangen. Soald die Simyo.Karte im Handy steckt, funktioniert beides nicht mehr (ohne die Konfiguration zu ändern!),

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• "Ascheaufmeinhauptsmiley"

es funktioniert mit den Netzbetreibereinstellungen von hellomoto.de.
    Mit den Einstellungen in einem E+V3 geht es nicht :confused:

<hth

Grüße
    Barth

• und mit Vodafone Software?

Hallo, die MMS Eingstellungen bei dem Motorola V3 für Simyo Karten wurden ja hier schon des öffteren geklärt.
    Ich hab jetzt nur mal ne frage, da ich die Einstellungen auf der Simyo Seite für das V3 schon gefunden habeL:
    Ist es überhaubt möglich, bei einem Handy - ( V3) die Einstellugen zu ändern oder die MMS fungkion überhaupt zu nutzten wenn sich auf dem Handy eine Vodafone Software befindet???

iphone, Motorola V3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!