Voraktivierte Prepaid Karten An Premium Sms Verpulvern !

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan

Die Karten sind nur voraktiviert, damit sie nach dem Verkauf gleich funktionieren.
    Wird eine Karte ohne Registrierung verkauft, macht sich meines Erachtens sowohl der Händler - als auch der Käufer, sofern dieser das wissentlich tut, strafbar.

Verstoß gegen die AGB der deutschen NB: JA
    Strafbarkeit: NEIN

Siehe dazu:
    http://www.golem.de/0310/28106.html

Widerspricht zwar dem Wortlaut des § 90 TKG, aber ein Urteil eines BVerwG sollte schon genug Eindruck schinden, um die Sache gelassener angehen zu können.

Könnt ihr mal Anbieter für Premium-SMS-Dienste nennen, würde mir gerne mal die Konditionen ansehen.

Gruß
    Flatty

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Verstoß gegen die AGB der deutschen NB: JA

nur sofern ein Vertrag mit dem Netzbetreiber geschlossen wurde und die AGB wirksam eingebracht wurden. Bei einem Käufer bzw Nutzer der die Karte nicht auf sich registrieren läßt ist das gerade nicht der Fall, bei einem Verkäufer der die Karten nur "irgendwo" (z.B. Ebay) kauft und weiterverkauft besteht kein Vertrag mit dem NB.

Gruß, Wolfgang

• Hallo,

nochmal zur Registrierungspflicht :

z.B. Ich kaufe 100 voraktivierte Prepaid Karten mit jeweils 10€ Guthaben.
    Als nächstes verpulvere ich das Guthaben an die Premium SMS Nummer.

Jedoch danach werden die leeren Karten ebenso an den Endkunden wieder verkauft, er kann sie dann wieder aufladen und sich gegebenenfalls registrieren. Das bedeutet die Karten machen vom einen Händler zum nächsten
    Händler (der bin ich) nur einen Zwischenstop, wobei Ihnen das Guthaben entzogen wird, aber die Karten werden danach sofort wieder in Umlauf gebracht werden. Der Kunde hat also umgehend die Möglichkeit sich zu registrieren und Guthaben wieder aufzuladen.

Was ist daran nicht rechtskonform ?
    Wie ist ein Verstoß hier rechtlich anzusiedeln ?

• Zitat

Original geschrieben von finstar

Was ist daran nicht rechtskonform ?
    Wie ist ein Verstoß hier rechtlich anzusiedeln ?

Am besten du fragst mal den Händler, woher die Karten stammen! Mit einer ehrlichen Antwort seinerseits, dürftest du die Frage schnell beantwortet wissen.

Übrigens, reich wirst du damit nicht, denn tausende Karten wird er mit Sicherheit nicht anzubieten haben.
    ;)

Das Angebot von openly.de: Vertrag ohne Handy mit hoher Auszahlung- Verträge mit Top Handys- Kostenfreies Girokonto mit kostenfreier Visacard und Guthabenszinsen (keine Mindesteinlage und/ oder Mindesteinkommen)

email: tt@openly.de

• Ich werde den Händler mal fragen woher die Karten stammen,
    ob er tausende Karten liefern kann habe ich schon gefragt und das kann er !
    Ich weiss auch nicht genau was da vorsichgeht...

• Abgesehen von den ganzen rechtlichen Fragen ist die ganze Idee doch ziemlich assozial.
    Eine SÌM-Karte und der ganze logistische Aufwand mit den Karten ist ja für den Netzbetreiber auch nicht umsonst. Die Zeche zahlen dann natürlich die normalen braven Kunden, die ihre Prepaid-Karten brav regelmäßig aufladen und lange auf günstigere Gesprächspreise warten.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, es lohnt sich doch überhaupt nicht.
    Alle, die hier darüber nachdenken, benutzen doch sicher selbst ein Handy. Wenn ihr eine 10 EUR Loop-Karte für 1 EUR bekommt, dann könnt ihr doch damit rechnerisch für 4 Cent pro Minute in alle Netze telefonieren. Wenn ihr das ganz normal abtelefoniert habt, könntet ihr die Karte immer noch wegwerfen. Stattdessen lasst ihr euch für diesen 1 EUR sozusagen 5 EUR in bar geben (also geschenkte verfünffachung des Geldes). Dieses Geld investiert ihr dann in die Aufladung der Simyo-Karte oder etwas vergleichbares und telefoniert es wieder ab, und was bekommt ihr für euren 1 EUR? Richtig, 5 EUR simyo-Guthaben, und das reicht für 25 Minuten Gespräch, die euch 1 EUR gekostet haben, also rechnerisch 4 Cent pro Minute.
    Wem fällt etwas auf? :rolleyes: Genau, mit den 5 EUR simyo-Guthaben, die ihr euch über krumme Geschäfte erwirtschaftet habt, bekommt ihr auch nicht mehr als die 10 EUR Loop-Guthaben euch auf ganz legalem Wege gekauft hätten. :cool:

Falls ihr nicht gänzlich aufs Handy verzichtet, wird euer Profit doch eh von den Handykosten aufgefressen. Wozu macht ihr euch dann überhaupt die Arbeit mit der Premiumnummer? Ts.... :D;)

• 1000 Loop-Karten à 4 € "gewinn"... Das ist doch eine Menge, wenn auch etwas aufwendig.

Was bringt mir Sim-Guthaben, damals waren auch bei Easy Money einige Menschen auf Ihrer Sim-Karte "wohlhabend", aber das bringts ja nicht.

Ich finde die Idee gut. Klar, nicht ganz "geradeaus" gedacht, aber warum meint ihr wohl, wird Heinz Meyer aus Castrop-Rauxel in Koreanische Schiffsflotten investieren? GENAU: Weil es ihm einen wirtschaftlichen Vorteil bringt.

So ist das nun mal.

Gruß
    Flatty

• Ich finde diese Abzock-Mentalität zum kotzen. Nix gegen eine übermäßige Nutzung, aber so Gedanken wie: "Wie kann ich mein Geschenktes Guthaben in Bares verwandeln" finde ich dann schon eher befremdlich.
    Einfachster weg: Verkaufen! :D

Let the young fight the wars.

• Guten Morgen liebe Geschäftsmänner,

ob das Verballern des Guthabens zum eigenen Profit nun Abzocke ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich jedenfalls empfinde es als Abzocke, wenn ich für 160 jämmerliche Zeichen meist 19 Cent bezahlen muss.

Nun aber zum Thema:

Natürlich ist die Verwendung von Prepaid-GH zu Gunsten von Premium-Diensten nicht grundsätzlich untersagt, sonst wäre es ja nicht möglich (o2 hat mit der Sperrung der 0190.8-Nrn. bei LOOP bereits einen Schritt in die Richtung getan), aber es kommt auch hier (wie mit allem im Leben) auf das Maß und Ziel an:

Es wird dem NB sehr schnell auffallen, dass das GH unregistrierter Karten auf eine (shared) Premium-Nr. "verlagert" wird und er wird auch etwas dagegen haben, da in den meisten AGBs Verbindungen, die eine Auszahlung zu eigenen Gunsten zufolge haben, untersagt sind.
    Sollte es doch jmd. wagen, möchte ich drauf hinweisen, dass die meisten PremiumSMS/0190er-Anbieter keinen Dienst freischalten, ohne genauen Sinn und Zweck der Einrichtung zu verlangen. Manche gehen sogar soweit, dass sie 1. nur gewerblich (im Mobilfunkbereich) tätige Einzelunternehmen/Firmen versorgen und zum 2. vor einer evtl. Freischaltung einen Test des angegebenen Dienstes durchführen werden.
    In der Praxis heißt das: Otto-Normal-Verballerer kann net herkommen und sagen: Ich möchte bei Ihnen nen Premium-Dienst einrichten, aber ich sag net, wozu. Wenn Du denen erzählst, dass Du Prepaidkarten verballern willst, lachen die Dich aus und schicken Dich weg - die meisten Anbieter arbeiten (gerade in Zeiten des mannigfaltigen Missbrauchs) eng mit dem NB zusammen.
    Sollte jmd. es doch schaffen, mit einem Schein-Dienst ne Premium-SMS-Nr./Rufnr. zu erhalten, wird sich der geschädigte NB über kurz oder lang an Deinen Diensteanbieter wenden und fragen: Welcher Kunde hat am Tag x von x Uhr bis x Uhr von den Nrn. x, xx, xxx, usw. jeweils 5 SMS/5 Gespräche zur Nr. x geführt?
    Den Rest kann man sich vorstellen...

Also WENN man das Ganze wirklich durchziehen wollen würde, müsste man dem Premium-Anbieter ne vernünftige Einsatzmöglichkeit servieren, sich bereits registrierte Karten holen und die auch nicht gleich alle an einem Tag leersaugen, alles andere fällt zu sehr auf.

Naja, also wer sich DEN Stress geben will... :rolleyes:

Trotzdem viel Spaß beim Geldverdienen,

mANoLo

• Was Manolo geschrieben hat stimmt exakt.
    Bei Vodafone z.B. ist es so, das bei ungewöhnlich häufigen Anrufen auf eine 0190er Nummer seitens Vodafone ein kleiner "Diensttest" durchgeführt wird...fällt dieser entsprechend aus, wird von Vodafone einfach die entsprechende 0190er Nummer gesperrt und Anrufe dorthin sind aus dem Vodafone-Netz schlicht und einfach nicht mehr möglich...
    Also die NB haben sicher was dagegen und tun auch was...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!