Wie können Call Center meine Nummer sehen obwohl ich sie unterdrücke?

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Das Leistungsmerkmal um JEDE Nr. sehen zu können nennt sich CLIR OVERRIDE und ist offiziell - zumindest bei der Deutschen Telekom AG - nur Polizei und Feuerwehr vorbehalten.

Sehen die auch die Nummern, wenn man CLIP garnicht hat (also bei alten Anschlüßen), da wo normal 'unbekannt' steht und nicht 'unterdrückt'?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Sollte Keypad heissen.
    Muss ich bei meinem ISDN-Gigaset an einer ISDN-Telefonanlage anmachen, damit alles geht.

Das wählen von *31# klappt bei ISDN-Telefonen nicht. Das muss man über das Menü machen.
    Die Codes für AWS tuen es aber.

Bei einzelner unterdrückung steht da unterdrückt.

Stimmt, ich habe mich vor dem Lesen dieses Beitrags gerade gewundert, dass es nicht klappt.
    Jetzt kommt gleich die nächste Frage: Was sind bzw. wo finde ich die AWS-Codes ?
    Ich kann es natürlich auch per Menü machen, aber das ist immer eine recht aufwendige Sache, weshalb ich die Verwendung von Codes bevorzuge.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Stimmt, ich habe mich vor dem Lesen dieses Beitrags gerade gewundert, dass es nicht klappt.
    Jetzt kommt gleich die nächste Frage: Was sind bzw. wo finde ich die AWS-Codes ?
    Ich kann es natürlich auch per Menü machen, aber das ist immer eine recht aufwendige Sache, weshalb ich die Verwendung von Codes bevorzuge.

AWS sofort: *21*zielnummer#
    ausmachen: #21#
    es gibt auch noch nichtmelden und besetzt. Die Codes dazu aollten in der T-Net BDA stehe, oder an der Hotline fragen.
    Anzurufen immer von der MSN aus, die geschaltet werden soll.

• Zitat

mega:

Die Nr. ist dann IMMER sichtbar.

Haben die auch ein System, um gleich die Adresse zu sehen?
    Und kommen die auch, wenn man nix sagen kann?

• Zitat

Haben die auch ein System, um gleich die Adresse zu sehen?

Beziehst du das auf den Anbieter oder Polizei/Feuerwehr?
    Beim Anbieter ist es individuell und hängt von dessen Telefonanlagen- und IT-Infrastruktur ab.

Die meisten modernen Callcentersysteme sind in der Lage anhand der gesendete Telefonnummer direkt den entsprechenden Kunden aus der Datenbank zu suchen.

Wie das bei Polizei und Feuerwehr ist weiß ich nicht.

Zitat

Und kommen die auch, wenn man nix sagen kann?

Auch das weiß ich nicht 100%ig. Es gibt aber auch stille Notrufsysteme für ältere Leute, Patienten etc.; daher gehe ich mal davon aus, das die bei so einem Alarm selbstverständlich rauskommen.

Thomas

• Zitat

Wie das bei Polizei und Feuerwehr ist weiß ich nicht.

Bei der integrierten Leitstelle hier in Erfurt ist es so, daß wenn die Nummer bekannt ist, also schon Einsätze ausgelöst hat, dann sich am PC ein Kartenausschnitt öffnet und die Voreinsätze aufgerufen werden.

Ebenso bei Anrufen von Telefonzellen und öffentlichen Gebäuden. Bei unbekannten privaten Anrufern weiß ich es nicht, kann es mir aber zumindest für Feuerwehr/Rettungsdienst nicht vorstellen.

• Zitat

Auch das weiß ich nicht 100%ig. Es gibt aber auch stille Notrufsysteme für ältere Leute, Patienten etc.; daher gehe ich mal davon aus, das die bei so einem Alarm selbstverständlich rauskommen.

Der Hausnotruf geht aber anders und auch ohne CLIP. Dabei erfolgt bei Verbindung vom Gerät eine Datenübertragung, durch die das Gerät erkannt wird. Deshalb kann man am Hausnotruf auch nicht mit beliebigen eigenen Geräten (Telefone mit Notrufknopf/Kurzwahl) teilnehmen.

• Ich werde das mit der Polizei mal nachfragen, wenn ich da wieder bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!