Wie können Call Center meine Nummer sehen obwohl ich sie unterdrücke?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Edit: flashhawk

und diese firmware gibt es sicher noch im INET zum download :D

Sicher, muss allerdings bei Vollmond und gleichzeitiger Mondfinsternis am 29.02. sechshundertsechsundsechzig mal von einer weiblichen, blonden 22-jährigen Jungfrau unter Weihwasser geflasht werden ;)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    und diese firmware gibt es sicher noch im INET zum download :D

Ich glaube, die war nie freigegeben...

• Wieder diese Mähr...
    Das halte ich für Quatsch, sonst müsstet du auch jetzt noch mit einem D-Kanal Tracer die Nummern sehen können. Und das kann man nicht. COLP wird in der Vermittlungsstelle ausgewertet und auf deiner Anschlussleitung ist dann das entsprechende D Kanal Paket rausgefiltert, esseiden dein TelProvider hat Mist gebaut.

Die Firmware eines Geräts kann da nix dran rütteln.
    Wenn die Nummern immer über DKanal übermittelt würde, dann gäbe es mit 1000% sicherheit schon hunderttausend Anleitungen und illegale Tools die das mit einer ISDN Karte könnten.

• dann lag der Fehler wohl eher am VOIP-Provider, der die Nummern nicht richtig rausgefiltert hat.

Ich kann mich noch gut an die Anfangszeiten von ISDN erinnern, da konnte man noch mit ein bisschen Glück seinen netten Bekannten bei der damaligen Post bitten, das er doch das "LM dauerhafte Anzeige auch bei unterdrückter Nummer" freischaltet.... ja ja, sowas ist heute leider nicht mehr möglich ;)

• Wie funktioniert denn die Unterscheidung zwischen Nummer unterdrückt und Nummer nicht übermittelt?
    Die Gigasets kennen den Unterschied und zeigen etweder unterdrückt oder unbekannt.

Ich wäre mal dafür, das nur Privatpersonen Gegenüber Firmen die Nummer unterdücken können, aber nicht andersrum.
    Wer sein Telefon nicht für illegale/Dubiose Zwecke missbraucht, sollte von privat zu privat auch kein Problem damit haben.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega

Ich wäre mal dafür, das nur Privatpersonen Gegenüber Firmen die Nummer unterdücken können, aber nicht andersrum.
    Wer sein Telefon nicht für illegale/Dubiose Zwecke missbraucht, sollte von privat zu privat auch kein Problem damit haben.

aber nur wenn DU dich dann an meinen Arbeitsplatz hockst un den ganzen Pseudo-Paranoia-Psycho-Kunden deine Entscheidung erklärst :D
    Wenn du wüsstest was es für abgedrehte Psychos gibt....da bleibt einem echt die Spucke weg....

CU
    Dennis, der immer CLIR2 an hat ;)

• Zitat

Original geschrieben von dob
    aber nur wenn DU dich dann an meinen Arbeitsplatz hockst un den ganzen Pseudo-Paranoia-Psycho-Kunden deine Entscheidung erklärst :D
    Wenn du wüsstest was es für abgedrehte Psychos gibt....da bleibt einem echt die Spucke weg....

CU
    Dennis, der immer CLIR2 an hat ;)

Es soll nur von privat zu privat immer gehen. Gegenüber Firmen soll man weiter unterdrücken können. Aber Firmen sollen nicht unterdrücken dürfen. (Wäre gut für (gegen) die Lotto-Betrüger)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Es soll nur von privat zu privat immer gehen. Gegenüber Firmen soll man weiter unterdrücken können. Aber Firmen sollen nicht unterdrücken dürfen. (Wäre gut für die ganzen Lotto-Betrüger)

und? Was denkst du wie viele unter Verfolgungswahn leiden und voll am Rad drehen wenn ihre Nummer übermittelt wird? Egal ob zu ner Firma oder zur Tante Trude in Buxtehude?¿

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!