Ethnische Minderheit: Christen

• Hallo,

ich habe den Tread zu "Jesus-First" gelesen...
    Von mir aus macht diesen Tread hier sofort wieder zu dem was der andere war, ne dumme pöbelei von Leuten die keine Stunde in der Woche für einen Glauben haben, aber dennoch alle in weiss heiraten, und Ihre Kinder getauft haben wollen, mit Feier und so...

Wenn euch die Kirche schon scheissegal ist, dann behaltet die meinung wenigstens für euch.

Ich finds echt blöd wie Kindisch sich hier einige User aufführen.

Andererseits gibt es auch User die man loben könnte, die trotz anderen Glaubens nicht über das Board lästern.

Ich jedenfalls bin Christ und stehe dazu

Ich will jetzt hier nicht die gleiche Grundsatzdiskussion über veralterte Vorstellungen führen, und bin der Meinung das jemand der schon x-Jahre nicht mehr in der Kirche war kein Recht hat über sie zu lästern, was hat euch die Kirche bitteschön getan?

Ausserdem habe ich nix gegen Moslems, Hindus oder Juden... weil wenn wir so anfangen seid Ihr auch nicht besser als vor 60 Jahren... egal ob Ihr Juden oder Christen verarscht... im Endeffekt ist es das Gleiche, Diskriminierung wegen einer anderen Religion.

Mich würde es jetzt echt interessieren ob ich (und ein paar andere...) hier mit meiner Einstellung und meinen Glauben allein da stehe.

MfG, Michael

• ich bin konfessionslos. und ganz zufrieden. denn die kirche wurde mir schon früh "verleidet". in grundschule war religion das einzige fach, in dem ich keine gute 1 oder 2 hatte (gut, mathe in der 4. klasse war auch nicht mehr mein ding :rolleyes: ). schon damals hab ich mir gedacht: diesen mist höre ich mir nicht mehr länger an! liegt vielleicht auch an de beeinflussung durch meine eltern, die beide aus der kirche ausgetreten sind. aber imho ist der glaube eben nicht jedermanns sache. ich denke eben nur, dass die ganze geschichte nur auf erfundenen erzählungen basiert, zudem brauche ich kein höheres wesen, an das ich glauben kann.
    das ist nur meine meinung, die kein christ als beleidigung auffassen sollte. ich kann mit dem kram eben nix anfangen.

• So nachdem mein Tread vorhin so zugemüllt wurde (ja ich bin jesus-first)und leider wegen einiger Spinner geschloßen wurde muß ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Es reicht schon das man im RL angekuckt würde als ob man fliegen könnte wenn man sagt das man Christ ist, nein jetzt wird man auch noch hier dumm angemacht.
    Statt das man wenigstens seine Klappe hält, nein nen dummer spruch muß ja immer sein :(

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

• Re: Ethnische Minderheit: Christen

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Mich würde es jetzt echt interessieren ob ich (und ein paar andere...) hier mit meiner Einstellung und meinen Glauben allein da stehe.

Nein, tust du nicht :)

Vereinzelt gibt es doch noch ein paar von uns. Wenn auch leider immer weniger, da der Nachwuchs ziemlich dünn ist in unsrer Region...

Aber wir lassen uns ja nicht unterkriegen :)

Ich denke Glaube kann einem in vielen Situationen weiterhelfen und stärkt einen.

Ich wurde deswegen eigentlich aber noch nie "dumm angequatscht" oder ähnliches. Manche können es zwar nicht nachvollziehen, aber respektieren tun es alle...

• ähh sorry von welchem thread redet ihr gerade ?:confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• HAllo,

ich war in diesem Thread vorhin auch vertreten und musste mich "blöd" anmachen lassen und fand es echt Schade das der Thread wegen ein paar Spinnern geschlossen wurde.
    Ich bin Christ und stehe dazu!
    Doch in diesem Thread wurde der Christ an sich und die Kirche ins lächerliche gezogen, nach einer PM an einen User, das er sich über die Kirche lustig mache und ich das nicht gut finde meinte er: " Die Kirche ist ja auch lustig, und durch sie gibt es Hunger und Kriege"....
    Wenn man doch keinen Sinn für das Christentum hat (was jedem seine eigene Sache ist) muss man dies doch nicht ins lächerliche ziehen!
    Ich muss sagen ich bin ein wenig entäuscht über das was hier so abging!

Einen schönen Abend noch!

Sascha

• Ich bin nicht wirklich ein Christ, dafür bin ich vermutlich viel zu sehr.......wie soll ich sagen?......rational oder real? Auf jeden Fall glaube ich nicht an einen Gott, sondern an dass, was Fakt ist.
    Die Bibel an sich nehme ich mal aussen vor, da viele Teile auf wahren Begebenheiten beruhen. Allerdings sind wohl genausoviele der Phantasie entsprungen. Sie wurde halt aus vielen Büchern "zusammengestellt."
    Ich möchte hier jetzt keine Bibel-Diskussion lostreten.

Von mir aus kann jeder glauben an wen er möchte. Es hindert mich trotzdem nicht daran, mit ihm auch mal ein Bierchen zu trinken :)
    Was ich klar verurteile, das sind die Vorurteile oder das "drüberherziehen" über diverse Religionen und deren Anhänger/Gläubiger. Von Diskriminierung ganz zu schweigen!

Einige glauben an ihren Gott und sind glücklich damit! Why not?
    Ich für meinen Teil tue das nicht sondern halte mich eher an rationelles.

Die Glaubensfrage bietet schon seit Jahrhunderten genügend Stoff für Auseinandersetzungen - oft genug auch für Kriege (Alle Kriege sind entweder Glaubens- oder Material(Geld-)kriege gewesen). Siehe auch TT :D

Früher mußte halt ein Gott oder eine Religion für diverse Phänomene herhalten, da sich damals nur sehr wenig rational erklären ließ. Heute wissen wir sehr viel mehr, immer mehr Menschen springen vom religiösen Glauben ab.
    Ups, bin ein wenig vom Thema abgeglitten....

Egal.
    Jedem seinen Glauben, solange die anderen dadurch nicht in ihrer Freiheit oder ihre Einstellung eingeschränkt werden!

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Siehst Du butterfly das meine ich, du gibst offen zu das du kein Christ bist, hast deine eigene Meinung dazu, was ich OK finde und respektiere. Jedem das seine! Trotzdem kann man sich vernünftig mit dir unterhalten das war vorher im anderen Thread mit anderen Usern nicht der Fall!
    Das die Glaubensfrage Stoff für Kriege und ähnliches gibt stimmt, aber nur weil es Menschen gibt, die es nicht verstehen andere Menschen ihr Leben und ihre Religion leben zu lassen....

• Zitat

Original geschrieben von mUcKy676
    Es reicht schon das man im RL angekuckt würde als ob man fliegen könnte wenn man sagt das man Christ ist, ...

Das ist aber eine Erfahrung, die nicht nur Christen machen dürfen.

Ich mußte mich auch schon so manchen dämlichen Spruch anhören (allerdings meist von älteren Mitmenschen), wenn ich gesagt habe, daß ich nicht an Gott glaube. Und einige fangen dann auch noch an, mich mit Mitleid zu überhäufen und mit guten Ratschlägen, wie ich denn meinen Glauben wiederfinden könne. Als ob ich daran Interesse hätte. Ich mußte leider die Erfahrung machen, daß die viele Gläubige außerstande sind, das Thema einmal objektiv zu Betrachten. Die meisten sind wohl davon überzeugt, daß sie mit Bekehrungsversuchen etwas gutes tun. Ich laufe schließlich auch nicht rum und versuche Christen zum Kirchenaustritt zu bewegen.

Ich muß daher zugeben, daß auch ich eher genervt reagiere, wenn ich in irgendeiner Form mit "Werbung" für eine Religion konfrontiert werde. Allerdings habe ich mir abgewöhnt, Kommentare dazu abzugeben. Eine Diskussion wird daraus in den seltensten Fällen, weil beide Seiten (ich nehme mich da nicht aus) von vornherein nicht bereit sind, ihre Überzeugung in Frage zu stellen.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn hier mit dummen Scherzen ( aleusius: Ich brauche kein Handy als Vorwand, um nicht in die Kirche zu gehen) versucht wird, ein für andere Leute wichtiges Thema ins Lächerliche zu ziehen.

Aber habt Ihr Euch schon mal gefragt, ob Ihr die Sache nicht zu ernst nehmt? Nicht Euren Glauben, sondern die Reaktionen der anderen darauf. Solche Spötter wollen doch nur provozieren. Und je heftiger Ihr reagiert, desto mehr Spaß macht es Ihnen.

4 8 15 16 23 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!