prepaid anbieter mit d1 netz??

• hiho, gibt es irgendeinen discount-prepaidanbieter der das d1 netz nutzt (wie z.b. simyo eplusnetz nutzt)????

danke für hinweise

• Re: prepaid anbieter mit d1 netz??

Zitat

Original geschrieben von charly3
    hiho, gibt es irgendeinen discount-prepaidanbieter der das d1 netz nutzt (wie z.b. simyo eplusnetz nutzt)????

http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo mal angeschaut? Aber Vorsicht: Mindestaufladung 15 EUR / 3 Monate. Also nichts für absolute Wenigsttelefonierer.

• Zumindest bis Ende Januar ist IMHO XtraClassic mit der Nonstop-Option für die meisten Mittel- bis Vieltelefonierer mit gewisser 'Festnetz- oder D1-Präferenz im Zielbereich' absolut unschlagbar. Gibt es halt (auch) bei Original-T-Mobile, keine Mogelprovider, auf Wunsch supersubventioniertes Prepaidhandy, was will man da noch mit simyo + Co.?!?

39 Cent/2h-Gespräch zu D1 und Festnetz bei 1,50€ Monatsgrundpreis (der zur Zeit nicht berechnet werden kannn...) Besser geht es kaum...
    39 Cent/Min. zu Vodkaföhn, der blubbernden Vieh AG Rinderkomm und E-Minus ;)

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Zumindest bis Ende Januar ist IMHO XtraClassic mit der Nonstop-Option für die meisten Mittel- bis Vieltelefonierer mit gewisser 'Festnetz- oder D1-Präferenz im Zielbereich' absolut unschlagbar. Gibt es halt (auch) bei Original-T-Mobile, keine Mogelprovider, auf Wunsch supersubventioniertes Prepaidhandy, was will man da noch mit simyo + Co.?!?

39 Cent/2h-Gespräch zu D1 und Festnetz bei 1,50€ Monatsgrundpreis (der zur Zeit nicht berechnet werden kannn...) Besser geht es kaum...
    39 Cent/Min. zu Vodkaföhn, der blubbernden Vieh AG Rinderkomm und E-Minus ;)

Ist denke ich Geschackssache. Ich persönlich kann diesen Nonstop-Tarifen nicht viel abgewinnen, gleich 39 Cent für jedes kleine Mini-Gespräch zu bezahlen ist mir zu teuer, mit Click&Go kann ich für 39 Cent mehr als 2,5 Minuten netzintern telefonieren, länger sind bei mir Mobilgespräche gewöhnlich nicht. Zum Schnacken nehme ich Festnetz. Und zu "zu Vodkaföhn, der blubbernden Vieh AG Rinderkomm und E-Minus" sind's auch nur 30 Cent bei Click&Go, nicht 39 Cent. Und die 1.50 Euro Grundgebühr will auch erstmal wieder reintelefoniert werden (irgendwann werden sie die auch berechnen können). Und abschließend sind mir Tarife nicht geheuer, bei denen der Anbieter direkt von Anfang an ein Verfallsdatum mit angibt und mir sozusagen das Recht abspricht, bei Verschlechterung der Konditionen entsprechend zu reagieren.

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Ist denke ich Geschackssache. Ich persönlich kann diesen Nonstop-Tarifen nicht viel abgewinnen, gleich 39 Cent für jedes kleine Mini-Gespräch zu bezahlen ist mir zu teuer, mit Click&Go kann ich für 39 Cent mehr als 2,5 Minuten netzintern telefonieren, länger sind bei mir Mobilgespräche gewöhnlich nicht.

Da muß ich Dir zustimmen, wenn Du halt nicht zu den "Mittel- bis Vieltelefonierern" gehörst, ist Nonstop möglicherweise nicht optimal.

Bei Click & Go finde ich die Festnetztarife und den faktischen Monatsmindestumsatz überhöht und die maximale Phonetime von 3 Monaten kriminell bzw. lächerlich kurz. Selbst wenn ich jetzt 100 Euro auflade bekomme ich nicht die sonst üblichen 12 oder mehr Monate (sondern 92 Tage + Messagetime) Die Gefahr, daß die Karte verfällt, weil ein Aufladetermin verpaßt wird (Krankheit, Urlaub etc.), macht sie für mich leider absolut unbrauchbar.

Im Endeffekt ist sogar in den meisten Fällen ein Relax 50 Eco mit 40 Frei-SMS/Monat für 7,50 € (=15 Cent pro Inklusivminute zu D1/Festnetz) die erheblich bessere Alternative zu Click & Go, zumal man neben den Frei-SMS bspw. auch noch ein Nokia Classic gratis dazu bekommt.

Zitat

Zum Schnacken nehme ich Festnetz

Noch ;) Ist aber wirklich interessant, wie schnell Nonstop/Open End das Telefonverhalten beeinflussen kann. Man kann auch tagsüber mobil ohne auf die Uhr zu schauen jemanden anrufen, sehr nett! Nicht immer die Blutdrucksteigerung nach 2 oder 3 Minuten - 'wie viele Inklusivminuten habe ich noch, wie teuer wird das, ist es schon nach 18/20 Uhr...?!' ;)
    Von Base mal abgesehen (und das ist halt nur flat für Festnetz und Fensternetz*) ist die Kombination aus Open End / Nonstop für mich persönlich das Nonplusultra im deutschen Mobilfunkmarkt, deckt praktisch alles und macht den Festnetzanschluß fast obsolet. Zumal ich persönlich glücklicherweise keine Leute kenne, die ausschließlich im Zwangsmailboxnetz* oder per Blubberphon erreichbar sind.

Leider braucht man selber 2 Handys... - aber manche Leute vom Telefon-Treff schleppen sowieso immer 5 oder 6 mit sich herum :p

Hoffen wir, daß es mit OpenEnd/Nonstop 2006 doch so oder so ähnlich weiterläuft.

*: (C) für die Wortneuschöpfungen by simsala ;)

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Da muß ich Dir zustimmen, wenn Du halt nicht zu den "Mittel- bis Vieltelefonierern" gehörst, ist Nonstop möglicherweise nicht optimal.

Bei Click & Go finde ich die Festnetztarife und den faktischen Monatsmindestumsatz überhöht

Beim Festnetztarif stimme ich dir zu, 15 Cent, so wie netzintern, wäre da angemessen, wenn man die IC-Gebühr, die T-Mobile jeweils bezahlen muss, dabei berücksichtigt. Zumal ich mir auch vorstellen könnte, dass sich das für T-Mobile negativ auswirkt: Ist der Preis für Festnetz und Fremdmobilnetz gleich, rufe ich natürlich direkt auf Fremdmobilnetz an und laufe nicht Gefahr, dass beim Festnetzanschluss ggf. noch ein Anrufbeantworter drangeht und ich es dann trotzdem noch mobil versuchen (und dabei 2 Gespräche bezahlen) muss.

Einen Monatsmindestumsatz gibt es aber in dem Sinne nicht, nur einen Mindestaufladebetrag. Den kannst du aber bis zu 40 Monate auf Folgemonate übertragen. Mit Mindestumsätzen gängiger Verträge, wo das immer am Ende jeden Monats sofort verfällt, zu vergleichen, ist eigentlich nicht angemessen. Zumal die Mindestaufladungen auch noch auf alles anwendbar sind: SMS, Roaming, mobiler Internetzugang usw. Der nächste Urlaub kommt bestimmt in einer Zeit < 40 Monate.

Zitat

und die maximale Phonetime von 3 Monaten kriminell bzw. lächerlich kurz. Selbst wenn ich jetzt 100 Euro auflade bekomme ich nicht die sonst üblichen 12 oder mehr Monate (sondern 92 Tage + Messagetime)

Dann lad die Karte eben häppchenweise auf, dank Direktaufladung per Lastschrift vom Bankkonto ist das doch eine 3-Sekunden-Angelegenheit, eben mal *102*<PIN># eintippen und fertig, Guthaben steht sofort zur Verfügung.

Zitat

Die Gefahr, daß die Karte verfällt, weil ein Aufladetermin verpaßt wird (Krankheit, Urlaub etc.), macht sie für mich leider absolut unbrauchbar.

Auch da stimme ich nicht zu. Die Karte hat 3 Monate Message Time, in der Zeit wird man, wenn man die Karte aktiv nutzt, doch sicherlich merken, dass man nicht mehr telefonieren oder SMS verschicken kann. Dass die Karte für absolute Wenigsttelefonierer, die sie länger als 3 Monate am Stück gar nicht benutzen wollen, nicht geeignet ist, darauf hatte ich ja bereits hingewiesen.

Zitat

Im Endeffekt ist sogar in den meisten Fällen ein Relax 50 Eco mit 40 Frei-SMS/Monat für 7,50 € (=15 Cent pro Inklusivminute zu D1/Festnetz) die erheblich bessere Alternative zu Click & Go, zumal man neben den Frei-SMS bspw. auch noch ein Nokia Classic gratis dazu bekommt.

Zu teuer in die Fremdnetze und nach Inklusivminutenverbrauch. Das passt einfach nicht auf mein Nutzungsprofil, ich nutze Mobilfunk immer sehr gebündelt, mal viel in einem Monat, dann wieder fast gar nicht bzw. nur um erreichbar zu sein. Deshalb sind alle Inklusivminutenverträge für mich ungeeignet. Die konstant halbwegs brauchbaren Preise der Click&Go und die Möglichkeit, den Mindestumsatz über mehrere Monate anzusammeln, kommt mir da genau recht. Und irgendwann kommt immer ein Urlaub, in dem man mal für einen Euro oder mehr pro Minute telefonieren muss und da ist der Mindestumsatz schnell weg. Und wirklich viel billiger ist das Roaming im Vertrag ja auch nicht und da kann ich's noch nicht einmal mit dem Mindestumsatz verrechnen, geschweige denn beim GPRS Roaming.

• klarmobil

Der Anbieter klarmobil nutzt das Mobilfunknetz von T-Mobile. Telefongespräche kosten dabei 18 ct/min und pro SMS muss man 13 ct bezahlen. Dazu gibt es eine Online-Rechnung, was bei Prepaid normalerweise nicht üblich ist. Rufnummer kann man mitnehmen.

• Re: klarmobil

Zitat

Original geschrieben von i_net12
    Der Anbieter klarmobil nutzt das Mobilfunknetz von T-Mobile. Telefongespräche kosten dabei 18 ct/min und pro SMS muss man 13 ct bezahlen. Dazu gibt es eine Online-Rechnung, was bei Prepaid normalerweise nicht üblich ist. Rufnummer kann man mitnehmen.

1.) was soll der Mist mit dem Referrer-Link?

2.) Gerne nochmal für Dich: Klarmobil ist KEIN Prepaid-Anbieter.... "Prepaid" heißt vorher bezahlen, dann telefonieren.... bei klarmobil bekommst Du eine monatliche Rechnung NACH der Nutzung -> also Postpaid.

• Re: Re: klarmobil

Zitat

Original geschrieben von schalex
    2.) Gerne nochmal für Dich: Klarmobil ist KEIN Prepaid-Anbieter.... "Prepaid" heißt vorher bezahlen, dann telefonieren.... bei klarmobil bekommst Du eine monatliche Rechnung NACH der Nutzung -> also Postpaid.

Und das ist der Grund warum ich mir gestern eine Click&Go Karte bestellt habe ;)

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!