O2 Grundgebühr vorab überweisen

  • Hallo!


    Habe hier im Forum schon einiges drüber gelesen.. Will mir das nur nochmal bestätigen lassen, da ich von O2 keine Antwort auf meine email-Anfrage bekomme...


    Ich habe mir einen O2 Genion Duo-Vetrag zugelegt und möchte die Grundgebühr von 4,99 pro Handy pro Monat vorab überweisen.. Das soll ja möglich sein und zwar auf folgendes Konto:


    Empfänger: o2 Germany GmbH + Co. OHG
    Kontonummer: 5713153
    BLZ: 70020270
    Bank: Hypo- und Vereinsbank München


    Verwendungszweck: Kundennummer [die Kundennummer]


    Stimmt doch, oder?
    Muss ich dann noch irgendwelche Einzugsberechtigungen kündigen? Nein, oder? Das Geld wird dann einfach verrechnet... Richtig?


    Grüße, Dominik

  • Hallo und willkommen bei TT!


    Bitte benutze zukünftig für solche Fragen doch einfach die Funktion "Suche",
    das funktioniert super und Du hättest da auch die Antwort gefunden:


    Ja, das geht. Gekündigt werden muss keine Einzugsermächtigung, das würde O2 auch nicht akzeptieren, oder willst Du denen bestätigen, dass das ein Schubladenvertrag ist... :confused:
    Solange Guthaben auf Deiner Vertragsnummer ist, wird auch nix eingezogen!

  • Nein so funktioniert das bei O2 nicht. Guthaben wird nur auf die Gesprächspreise angerechnet. Nicht auf die Grundgebühr. Drum hab ich bei denen keinen Vertrag abgeschlossen. Die wollen nicht daß man sein Handy verhökert und so den Vertrag quasi Grundgebührenbefreit. Drum wird das Guthaben auch nicht auf die GG angerechnet. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Nein so funktioniert das bei O2 nicht. Guthaben wird nur auf die Gesprächspreise angerechnet. Nicht auf die Grundgebühr. Drum hab ich bei denen keinen Vertrag abgeschlossen. Die wollen nicht daß man sein Handy verhökert und so den Vertrag quasi Grundgebührenbefreit. Drum wird das Guthaben auch nicht auf die GG angerechnet. :mad:


    Wo hast du denn das her ???
    Scheinbar verwechselst du das mit mit einer Gutschrift, die o2 einem Kunden gewärt....die wird auf die Calls angerechnet.
    Das hat jedoch nichts mit einem Guthaben zu tun, wenn der Kunde Beträge im Voraus bezahlt.
    Er kann auch die GG für die gesamte Laufzeit einzahlen, dann wird jede Rechnung peu á peu mit diesem "Guthaben" verrechnet

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!