dfü verbindung funkt immer dazwischen

• Hi,

habe meine laptopkarte eingerichtet und die funzt soweit ganz gut. allerdings versucht mein laptop hin und wieder bei einer bestehenden wlan/lan-verbindung mit dfü eine verbindung aufzubauen... das nervt gewaltig. ich habe die dfü nicht als standard ausgewählt.

gibt es eine möglichkeit das zu unterbinden ohne die dfü zu löschen?

danke im voraus!

brasax

• OS?

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> DFÜ- und VPN Einstellungen -> Keine Verbindung wählen

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    OS?

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> DFÜ- und VPN Einstellungen -> Keine Verbindung wählen

xp prof.

wenn ich mich recht erinnere, habe ich dort keine verbindung ausgewählt. muss ich nochmal checken...

danke dafür!

• ... im Notfall das Modem/IDSN Karte im Gerätemanger deaktivieren! Dann die Verbindung löschen!
    Das mit dem deaktivieren kann man bei versch Profilen - z.B. WLAN // DFÜ nutzen um die DFÜ Verbindung für gewisse Zwecke eben wieder aufrufbar zu machen, ohne lange in den Innereien des OS rumsuchen zu müssen. Hab ich auf meinem Schleppi auch so - geht sehr gut!

1. Basiskonfig -> WLAN aktiv // Modem inaktiv
    2. Mobil -> WLAN inaktiv // Modem aktiv
    3. HotSpot -> siehe 1.

Grüße
    M.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    xp prof.

wenn ich mich recht erinnere, habe ich dort keine verbindung ausgewählt. muss ich nochmal checken...

danke dafür!

Doch, müsstest du haben, sonst käme die Meldung nicht. Zumindest "nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" wird ausgewählt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!