Welches Tool sichert das ganze Handy?

• Hallo zusammen,

immer wieder ärger ich mich über das stümperhafte Nokia Datensicherungstool das einem vorgaukelt das Handy zu sichern. Wie immer nicht mit dabei:

- Brieftasche
    - Anrufnamen
    - Kurzwahl
    - Spiele
    - Programme

Welches Tool ist in der Lage tatsächlich alle Daten vom Handy zu sichern und im Fall der Fälle wieder einzuspielen? Ich habe ein 6230.

Wichtig sind mir die oben genannten Punkte. Das Produkt darf gerne auch etwas kosten.

Schönen Gruß
    Manuel

• Moin,

ich nutze auch den OPM II; AFAIK lässt sich die Brieftasche nicht mitsichern. Alle anderen vom Threadersteller genannten Details sind kein Problem.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• geht das nur bei den Nokias oder auch für z.B. K750i? Kann ich die gesicherten Daten dann zb. beim Verkauf meines 6230i auf ein K750i (oder überhaupt an ein anderes Gerät zb. 8800) wieder übertragen like Data Becker 7.0? Gruß und danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Mahlzeit,

habe ich zwar mangels der von Dir genannten Geräte (8800 - schön wärs ;)) noch nicht getestet, aber lt. Produktbeschreibung:

* K750i wird AFAIK nicht unterstützt
    * "OPM II" unterstützt offensichtlich (noch) nicht das N8800
    * "OPM for Symbian" - wie der Name sagt
    * "Oxygen Express for Nokia" unterstützt 6230/6230i und auch das 8800

... wie gesagt, selbst hab ich nur OPM II in Verbindung mit dem 6230.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68

"OPM II" unterstützt offensichtlich (noch) nicht das N8800

steht zwar nicht dran aber funktioniert mit dem N8800 gerade getestet :cool:

• hhmm, hab ich nen :gpaul: ?

http://www.oxygensoftware.com/order/default.asp

wenn ich hier die licence "individual" nehme, dann kann ich das telefon wechseln: "...There is no need to order new license if you changed your phone. Just unregister old phone and register new one from the software with couple of mouse clicks. ..."

wenn ich nun daten von phone zu phone spielen will (in meinem falle sms aus einem 7650 aufs 6630), brauche ich dafür nun zwingend die family oder business-variante für einen gleichzeitigen gebrauch von phones oder reicht die individual-variante mit einfachem wechsel in der registrierung?
    theoretisch kann ich doch ständig zwischen phone hin- und herwechseln? müsste nur die daten zwischenspeichern, das wird doch wohl gehen, oder?

andere frage: könnte ich mit dem OPM für ältere nokias theoretisch daten aus einem 7110 ebenfalls auf ein 6630 schieben?

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!