Als Zugaben gab's die drei in der Liste abgesetzten Stücke. Und vor Nemo hat Anette eine kurze "Geschichte" erzählt, dass jetzt das letzte Stück für den Abend käme, sie aber unter Umständen bereit wären, doch nochmal auf die Bühne zu kommen, wenn das Publikum ordentlich Lärm macht. Sollte wohl lustig sein... Naja, 90min auf der Bühne inkl. kurze Pausen und Ansagen zwischen den Stücken sowie eine kürzere Pause bis sie zur Zugabe nochmal rauskamen. So gesehen find ich das in der Tat ne schwache Leistung für's Geld. Und die Vorgruppen zählen da für mich nix, die sind höchstens nettes Beiwerk - sowas wie die unvermeidbare Werbung im Kino ![]()
Wann man da sein muss, um vorne in der zweiten Reihe zu stehen weiß ich nicht. Wie gesagt, die Vorgruppen hab ich mir nicht angetan und bin erst um 20:50h in die Halle rein. Ich stand zwar recht weit hinten, zumal ich auch kein Bock hatte mich weiter nach vorne zu drängeln und hab trotzdem gut gesehen (so groß ist die JHH ja auch nicht). Klar - ganz vorne hat auch was, wobei man den Gesamteindruck mit den ganzen Lichtern und Pyros (davon gab's fast schon zu viele) erst weiter hinten bekommt.