Nightwish trennen sich von Sängerin

• Schon wieder eine neue Sängerin? Habe ich gar nicht mitbekommen.

Also was bei Tarja wirklich im Hintergrund ablief, weiß niemand. Tarja ist ne fantastische Sängerin, aber durch ihren Berater/Mann auch sehr egoistisch geworden.

Gibt es schon Veröffentlichungen mit Frau Jansen? Auf der Website wird sie ja nur als Gastmusikerin aufgeführt.

• Einfach mal auf Youtube schauen. Es gibt bisher nur verwackelte Handy-Videos, aber schon da merkt man: akustisch ist "die Neue" super... Nur die Umstände ihrer Inauguration erinnern sehr an die Abläufe bei Tarja und befremden mich.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Also mir gefällt der Kindergartenmetal. Habe die Band schon mehrfach live gesehen und muss sagen das der beliebige Tausch der Bandmitglieder richtig gut war zuletzt. Annette gegen Flor.
    Konzert in Wacken letztes Jahr war auch super.

Life is too short to be small.

• Irgendwie werden die Alben immer "poppiger". Ein paar gute Songs, aber übwiegend "langweilig".
    Ich behaupte mal ganz frech, dass Nightwish ihren Höhepunkt bereits hinter sich gelassen haben.

Nightwish ohne Tarja war eh nicht mehr dasselbe ...

• Erinnert mich an den Anfang vom Ende bei Theartre of Tragedy. Nachdem Liv Kristine weg war, war auch die Luft raus. Markante Stimmen sind, egal bei welcher Musikrichtung, selten austauschbar und über kurz oder lang ist es vorbei. Nightwish war aber nie so meins, bin da bei ChickenHawks Einschätzung.

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Also mir gefällt der Kindergartenmetal.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, jeder so wie er mag - ich muss es mir ja nicht anhören.

Für mich ist unabhängig davon aber der Ofen aus, wenn aus einer Band ein Produkt wird (oder bereits als Produkt beginnt).
    Wenn nicht die Musik sondern die Kohle im Vordergrund steht kommt da eh meist künstlerisch nur Murks bei raus.

• Na ja der Markt für "female-fronted" Düster-Rock (früher auch gern als Heulbojen-Rock bezeichnet;) ) ist doch groß genug um da Abhilfe zu schaffen. Wird da nicht aktuell gerade wieder so eine Truppe gehyped die einen Soundtrack für den Vikings Film gemacht haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!