Erfahrung professionelle Zahnreinigung?

  • Mein Zahnarzt ist der Meinung, daß eine professionelle Zahnreinigung sinnvoll ist. Ich will das zwar nicht abstreiten, aber mich würde interessieren, wie sich das so anfühlt!? Tut das irgendwie weh? Ich hab nämlich einen Heidenpanik vor allen was mit dem Zahnarzt zu tun hat :(

  • Ich bin da auch sehr empfindlich, es ist aber nicht so schlimm. Es brummt ziemlich, je nach dem was er gerade benutzt.
    Meiner Meinung nach eine sinnvolle Sache.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Eine solche Behandlung wird meist von einer Prophylaxehelferin oder einer Dentalhygienikerin durchgeführt und dauert etwa eine Stunde. Dabei werden Zähne und Zahnzwischenräume ausgiebig gereinigt, Plaque und Zahnstein entfernt und zum Schluss die Zähne poliert und eventuell fluoridiert.


    Und schmecken tut das zeugsl auch noch :D

  • Solltest Du auf jeden Fall machen. Es ist manchmal unangenehm, aber es tut nicht weh. Ist eine sinnvolle Sache :top:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • die zahnsteinentfernung iss vielleicht das schlimmste an der sache, aber richtig schmerzen wie du sie vielleicht erwarten würdest gibts da ganz und garnicht.

  • So eine Reinigung wird bei mir 2 mal im Jahr gemacht, also bei jeder Kontrolluntersuchung.
    Ist nichts schlimmes, wird allerdings von den Kassen nur teils oder nur einmal im Jahr übernommen und mehr muss selbst bezahlt werden, je nach Aufwand eben.
    Bei mir dauert es immer so ne halbe Stunde und kostet 29EUR.


    Trialer

    Rentenretter

  • Man kann sich wenn man möchte aber auch ne Spritze geben lassen,machen bei uns ind der Praxis ein paar Patienten.
    Man kanns aber ohne aushalten,(ich mach die PZR selber)!.wenn noch fragen sind werde ich sie nat.gern beantworten!

    Alles wird gut!
    Nur wann?

  • Ich lass mir eine PZR alle paar Monate durchführen, dann tut es nicht in der Geldbörse und im Mund so weh. :D


    Was ich nur unangenehm empfinde ist der Lack danach, der dann langsam sich in den Mundrachen bewegt.


    Glaub mir eine PZR ist nicht nur sehr sehr vorteilhaft für hellere Zähne es fühlt sich auch viel viel sauberer an.
    Und natuerlich wie gewohnt regelmässig Zähne putzen. Es schützt ja nicht vorm Zähne putzen die PZR. ;)


    btw:
    Muesst ihr eigentlich auch einige Wochen auf einen Termin warten?


    Zitat

    So eine Reinigung wird bei mir 2 mal im Jahr gemacht, also bei jeder Kontrolluntersuchung.
    Ist nichts schlimmes, wird allerdings von den Kassen nur teils oder nur einmal im Jahr übernommen und mehr muss selbst bezahlt werden, je nach Aufwand eben.
    Bei mir dauert es immer so ne halbe Stunde und kostet 29EUR.


    Trialer


    Also bei mir wird kein Cent übernommen von der Kasse, obwohl ich noch nie was in Anspruch genommen hab. Sogar die Zahnsteinentfernung muss ich selber zahlen.
    Mit 29€ komm ich aber bei mir nicht hin... unter 75€ komm ich da nicht aus der Praxis :(

    16610LV


  • richtig so ist glaub ich auch die regel

  • Bei d. Zahnsteinentfernung geb ich dir vollkommend recht, dass man es komplett aus eigener Tasche bezahlen muss.


    Aber eine PZR ist wirklich nicht so guenstig wie o. erwähnt.

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!