Hallo,
aus Platzgründen will ich langsam aber sicher meinen Desktop-PC abschaffen und mir stattdessen ein Laptop kaufen. Nun spiele ich zwar seit geraumer Zeit eigentlich nicht mehr am PC, aber wenn ich mir was neues hole, will ich damit auch gern wieder spielen.
Da ich hauptsächlich Ego-Shooter am PC spiele bzw. gespielt hab, muss das Laptop also gute Hardware haben. Das Laptop sollte generell sehr gut für Spiele geeignet sein, alles andere ist eher zweitrangig. Preislimit hab ich mir etwa bei 1.500 Euro gesetzt.
Deshalb mal meine Fragen an die Leute, die sich auskennen:
- Welcher Prozessor ist gut zum Spielen geeignet (vornehmlich denke ich an einen Centrino)?
- Welche Grafikkarte ist vernünftig und spieletauglich?
- Welche Festplattengeschwindigkeit ist ratsam?
- Gibt es konkrete Empfehlungen bzgl. eines bestimmten Laptops?
Fragen über Fragen, ich weiß
Also sicher bin ich mir, dass ich 1024 MB RAM, mindestens 80 GB Festplatte und einen DVD-RW-Rplus-Rminus-DL-CDR-CDRW-Brenner will. Das ich auf Shared-Memory-Grafikkarten möglichst verzichten sollte, ist mir bewusst.
Hinzu kommt noch, dass ich mich im Gegensatz zu meinem jetzigen Rechner:
- AMD Athlon 1800+ (1,53 GHz)
- 512 MB RAM DDR
- Geforce 4 Ti 4200 mit 64 MB
spürbar verbessern möchte.
Wenn mir also irgendwer ein paar Tips geben kann oder vielleicht sogar eine konkrete Empfehlung hat, welches Laptop gut fürs Spielen geeignet ist, würd ich mich sehr über Antworten freuen.
Danke euch! ![]()