Loop-Anruf auf Genion-Festnetz landet immer auf Genion-Handy unabhängig von Anrufmngr

  • Hi,


    ich hab noch eine selige alte Loop-Karte mit 10/10-Taktung und Nebenzeit ab 18h zu den Classsic-Konditionen vor dem 15.11.2002 sowie einen O2-Genion-Online-Vertrag.


    Seit ein paar Wochen beobachte ich folgendes Phänomen:


    wenn ich mit der Loop-Karte die Genion-Festnetz-Nummer anrufe, dann werden diese Anrufe völlig unabhängig von der Einstellung des Genion-Anrufmanagers auf die Mobilfunknummer weitergeleitet, wenn das Genion-Handy ausserhalb der Homezone eingebucht oder ausgeschaltet ist. :eek:



    Wenn ich dagegen mit coco2go-Callthrough von der Loop-Karte die Genion-Festnetz-Nummer anrufe, habe ich das Verhalten wie beim Anrufmanager 1010 eingestellt. Auch von allen anderen Anschlüssen aus incl. der Genion-SIM selbst erhalte ich bei Anrufen auf die Genion-Festnetznummer das im Anrufmanager eingestellte Verhalten.


    Nur wenn ich von der Loop-SIM aus die Genion-Festnetznummer anrufe (egal ob mit unterdrückter oder übertragener Rufnummer) habe ich dieses merkwürdige Verhalten, dass die Anrufe grundsätzlich auf die Genion-Mobilfunknummer weitergeleitet werden völlig unabhängig von den Einstellungen des Anrufmanagers.


    Wer hat dafür eine Erklärung oder hat ähnliches schon erlebt?


    So long.
    fruli

  • Höre ich jetzt zum ersten Mal.
    Kann mir auch schwer vorstellen, dass das am Anruferhandy liegt. Würde mal sicherheitshalber alle Rufumleitungen löschen (##002#) und Einstellungen zurücksetzen sowie SIM Karte aus dem Gerät raus und wieder rein.
    Sollte das Problem bei Neueinstellung wieder auftreten würde ich die Hotline kontaktieren und mich mit der Technik Abteilung verbinden lassen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hi,


    das mit dem Zurücksetzen aller Umleitungen (sowohl mittels GSM-Codes an beiden SIM-Karten als auch mittels Genion-Anrufmanager), anderes Handy verwenden, SIM-Wechseln, etc. hab ich alles schon probiert, bevor ich hier gepostet habe.


    Ich kann mir das auch nicht erklären, da ich noch nirgends davon gehört habe, aber es ist definitiv so wie in meinem Posting beschrieben; erst dachte ich, na ja wieder mal ein O2-Netzproblem, aber dieses Verhalten hält jetzt schon mehrere Wochen unverändert an und tritt nur bei Anrufen von dieser Loop-SIM auf die Genion-Festnetznummer auf.


    Es wird auch definitiv die Genion-Festnetznummer angefrufen, wie der Loop-Kontocheck zeigt.



    So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!