iPod Ladestation/Dockingstation/Lautsprecher gesucht

• Moina!

Ich hab jetzt ganz neu nen iPod Nano und bin ganz erschrocken als ich gesehen hab, dass der gar kein Ladekabel dabei hat. Laden nur über den USB-Port ... pfff :rolleyes:

Naja, jetzt hab ich des Teil und bin auf der Suche nach irgendwas schickem um des Teil zu laden. Ne Dockingstation wäre klasse und natürlich am Besten mit Lautsprechern. Hab da bei einem großen Auktionshaus so ein "UFO"-Teil gefunden, hab nur keine Ahnung ob des was taugt. Außerdem gibt es noch was von Logitech - m22 glaub ich. Und natürlich des ganze Billigzeug. Und da wüsst ich einfach gerne wie ihr das macht mit dem laden, ob ihr Tipps/Tricks habt, ob ihr mir irgend ein Produkt empfehlen könnt, etc. ;)

Danke schon mal im Vorraus :top:

IdS DvMo

• Hi,

due meist sicher, das du noch ein Netzteil braucst, der Anschluss dran erfolgt sowieso dann per USB-Kabel, ist zumindest bei meinem iPOD Color so, einen Anschluss für ein Netzteil hat der nicht.

Zu Lautsprecher, ich hab mir so Designerteile von Logitech gekauft, gibt es in x Farben, sehen so ähnlich aus wie die m22, zumindest das selbe Prinzip - Mein Tip, spar dir das Geld dafür, die taugen nichts. Der Klang ist nur durchschnitt, es fehlt der komplette Bassbereich.

• Hat Bose nicht mal sowas hergestellt? Sie waren da meist teurer als der ipod selbst.... :(

Hab es mal im Bose Center in Amerika mir angehört.... wow... das war ein Sound... :eek:

16610LV

• Mit Ufo meinst du wohl das JBL On Stage System: ;)

Ich suche auch gerade ein iPod Soundsystem, in das der iPod nur reingesteckt wird und das auch als Dock u.a. zum Aufladen dient.

Meine Recherche hat ergeben, dass es wohl entweder auf das Altec Lansing in Motion im3 oder das Logitech mm50 hinausläuft.
    Beide Systeme schneiden in Kritiken gut ab, wobei das mm50 das preislich günstigere ist.
    Das im3 habe ich mir mal bei Kaufhof angeschaut und war doch recht enttäuscht über die Optik. Es sah irgendwie nicht besonders hochwertig und recht winzig aus.

Das eigentliche Problem ist allerdings die Kompatibilität zu den verschiedenen iPod Modellen und Generationen. Die Soundsysteme werden mit diversen Adaptern ausgeliefert, allerdings bis jetzt nur für ältere Modelle.

Letzte Woche rief ich bei Logitech an und erkundigte mich nach einer Lösung für den neuen iPod mit Video in Bezug auf das mm50. Laut Logitech wird gerade an einer Lösung gearbeitet, aber ein Termin konnte mir noch nicht genannt werden. Wie das für den Nano aussieht kann ich nicht sagen.
    Das ist halt der Nachteil bei den Soundsystemen mit Dock. Für jedes Modell muss es einen Adapter geben, damit der iPod auch schön passt.

Falls Jemand noch weitere hochwertige Soundsysteme, die für Reisen etc. geeignet sind, kennt, nur her damit. ;)

• Sind diese Systeme überhaupt kompatibel zum Nano? Der ist doch wesentlich dünner als seine Vorgänger bzw. als die anderen Modelle.

• Richtig, das meinte ich mit Adapter.

Es gibt für die verschiedenen Soundsysteme Einsätze, damit auch ein Nano, Mini etc. passt.
    Nur gibt es diese Einsätze nicht sofort bei Erscheinen eines neuen iPod. Deshalb sollte man das vielleicht vorher beim Hersteller abklären.

• Also beim Nano ist ein Adapter dabei. Ich hab ihn grad nicht bei der Hand, aber der ist glaube ich dafür gedacht, dass man ihn überall dort reinstecken kann, wo man auch den "normalen" iPod reinstecken kann ;)

Wieviel kosten denn des Soundteil von Logitech, des m50? Und taugt des JBL-Teil nix?

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Also beim Nano ist ein Adapter dabei. Ich hab ihn grad nicht bei der Hand, aber der ist glaube ich dafür gedacht, dass man ihn überall dort reinstecken kann, wo man auch den "normalen" iPod reinstecken kann ;)

Ich dachte, der mitgelieferte Adapter ist für den iPod Dock(von Apple). Ich wäre mir nicht so sicher, ob der Nano damit automatisch in jedes erhältliche Soundsystem passt. Aber sowas kann man wie gesagt auch beim Hersteller der Boxen fragen.

Zitat

Wieviel kosten denn des Soundteil von Logitech, des m50? Und taugt des JBL-Teil nix?

Wohl bisschen faul mal bei Geizhals/Guenstiger nachzuschauen? ;) Das Logitech mm50 kostet dort ca. 100 Euro, UVP 149 Euro.
    Das JBL Teil (Preis knapp über 100 Euro) habe ich nicht so genau recherchiert, meine aber gelesen zu haben, dass es für den Sound, das es bietet, wohl etwas überteuert ist.
    Was mir beim Logitech gefällt, ist, dass es sowohl über Akku, als auch über mitgeliefertes Netzteil betrieben werden kann. Außerdem ist eine Fernbedienung und ein Reiseetui mit dabei.
    Aber da kommt es auch darauf an, welche Ansprüche du an das Teil hast, bzw. wie es eingesetzt werden soll.

• Ich kann nur etwas zu dem Bose Soundystem sagen: Per email wurde mir mitgeteilt, dass der Nano noch nicht unterstützt wird (Stand allerding ca. 1 Monat als). Laut Bose wird aber daran gearbeitet...

cheers,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!