Welche 12,1" iBooks haben Bluetooth? Welches OS X ist für Blutooth Vorrausetzung?

• Das aktuelle 12,1" iBook mit 1,33 Ghz Prozessor hat ja Bluetooth.

Aber wie sieht es bei den Vorgängermodellen aus? Welche G4 iBooks sind mit Bluetooth ausgestattet?

Noch eine wichtige Frage: Was für eine Version von OS X wird für die Unterstützung von Bluetooth benötigt?

BTW: Kennt jemand eine gute Seite, wo man sich über die Hardware der G4 iBooks (wie gross ist die Festplatte, wieviel Speicher, welcher Grafikchip, was für Zubehör) informieren kann?

• Hier gibt es eine Datenbank (Download) mit jedem Mac + OS, die jemals hergestellt wurden.
    Eventuell kannst du dort auch harausfinden welche OS Bluetooth unterstützen.

Imho ist die jetzige iBook Revision jedoch die erste, die Bluetooth on board hat.

• Danke für den Link, werd mir das dann mal ansehen.

Als Grafikchip ist afaik in allen aktuellen iBooks als Radeon Mobility 9200 verbaut, ob das in den vorherigen auch so ist weis ich aber nicht.

• Moin,

ist nicht ganz richtig. Mein 3 Wochen altes IBook, von dem ich gerade schreibe, hat eine Radeon 9550 SE eingebaut. Die Info zum Bluetooth ist richtig, nur das Aktuelle hat das serienmäßig on board, die Vorgänger konnte man damit aber auch ab Werk ausrüsten lassen. Kommt also immer auf das Book selbst drauf an! In der Annahme, dass du dir ein IBook zulegen willst: Glückwunsch zu der Entscheidung. Ist Hammer geil das Teil ;-)

In diesem Sinne, und weg, Strothi

• Bluetooth müsste seit 10.1 oder 10.2 unterstützt werden. Allerspätestens.

Und das schöne ist: Adapter einstecken (falls nicht eingebaut) und funktioniert.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Servus!!

Bluetooth ging damals ab 10.2 (Jaguar) ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!