Hallo,
ich suche ein Handy, bei dem ich über einen wechselnden High/low pegel mitbekommen kann, wenn es angerufen wird.
es soll ein pc aus der ferne geschaltet werden, ein Bauplan ist in der c't 10/05 vorhanden.
da wird das TxD signal von einem seriellen Datenkabel genutzt um eine steckdose anzuschalten, woraufhin der PC ein sich hochfährt, da er wieder Strom hat. (power on AC)
der nachteil ist, dass ein datenkabel gleichzeitig mit dem Ladekabel angeschlossen werden muß/soll. welche handys kann man da nutzen?
Wenn beim anrufen ebenfalls ein IR signal gesendet wird, könnte man überlegen, ob man das auffängt und irgendwie demoduliert. Deswegen meine frage: weiß jemand, ob beim anrufen ein IR signal gesendet wird? kann man das problemlos demodulieren, oder braucht man dafür noch 'nen master oder slave, der eine IR kommunikation aufbaut oder zumindest dem Handy erst einmal antwortet? das wär mir dann wahrscheinlich zu viel aufwand, das handy mit z.B. 'nem tsop 1736 oder welche frequenz auch immer in 'nen dunklen kasten sperren wär schon eher möglich.
'ne recht spezielle frage, aber vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Gruß Martin