Motorola A780 - CoPilot Upgrade Europa

  • Naja.. evtl. hast du ja nen anderes modell! :D
    alle a780 modelle die ich bisher gesehen habe sind einfach unbrauchbar im fußgängermodus (so auch der allgem. stand der user hier....)!


    wenn du es nutzen kannst schön für dich... die meisten hier nicht!


    aber schau dir mal ne garmin lösung an... dann siehst du was möglich und gut ist!

  • Natürlich gibt es immer bessere Lösungen, aber man darf auch den Kosten-Nutzen-Faktor nicht ausser Acht lassen. Die Garmin Lösung (iQue 3200) geht bei 549 € los und beinhaltet noch immer kein Telefon. Und wie oft benutzt man den Fußgängermodus? doch meistens in fremder Umgebung und da habe ich (lauffaul wie ich bin) :p meistens mein Auto dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndisimoHH
    Natürlich gibt es immer bessere Lösungen, aber man darf auch den Kosten-Nutzen-Faktor nicht ausser Acht lassen. Die Garmin Lösung (iQue 3200) geht bei 549 € los und beinhaltet noch immer kein Telefon. Und wie oft benutzt man den Fußgängermodus? doch meistens in fremder Umgebung und da habe ich (lauffaul wie ich bin) :p meistens mein Auto dabei.


    das hat doch eigentlich nix mit dem preis zu ton, wenn man so eine murks lösung programmiert kann man eigentlich auch eine richtige lösung programmieren! das ist doch gar nicht so schwer... wenn dazu andere hardware notwendig wäre ok... aber so... sieht einfach nur so aus, alsob die leute von ALK das hablherzig dazu gesetzt hätten!!!


    aber ich liebe mein blondchen... für auto navigation s.o. ist sie einfach super!!

  • Also ich habe jetzt das A780 mit dem Garmin Navtalk verglichen. Ist auch ein Handy und schon soooo alt, dass es nicht mehr produziert wird ;)


    In allem ist das A780 besser, nur im Fußgängermodus, da nicht. Und das vermisse ich wirklich.


    Die "Autonavigation" ist für den Weg zu Fuß völlig unbrauchbar, ausser man geht zufällig an einer Straße. In der Fußgängerzone oder im Wald kann der nicht eingesetzt werden.

  • Mein Gott worüber man maulen kann. :flop:


    Wenn der Nachfolger außer GPS auch noch WLAN, 800Mhz CPU und 10 tage Akkulaufzeit hat werden hier sicher 10 Heulthreads eröffnet weil Wifi eine zu geringe Reichweite hat. "" Buuuhu ich sitze mit meinem A790 im 30m entfernten Garten und habe kein Empfang heul heul. Wieso bringt Motorola nur so einen Dreck raus :mad: "



    In Asien wurde das A780 ohne GPS gelauncht und war im Verhältnis nicht billiger.
    Da packt eine Firmal mal ein wirklich geniales Gesamtpaket für den deutschen Markt und was kommt für ein Feedback?


    Ich sag nur Deutschland, das Land der Miesmacher und Berufsnörgler.


    Weiter so Motorola :top:

  • Hää?? Ist es nicht mehr erlaubt, darauf hinzuweisen, dass es nur noch einer Kleinigkeit bedarf, um ein tolles Produkt noch besser zu machen. Zumal die Entwickler einfach nur mal hätten gucken können, wie andere - die vielleicht schon etwas länger Erfahrung haben - so etwas gelöst haben. Und kein Mensch hat etwas gegen Motorola gesagt, oder???

  • Zitat

    Original geschrieben von click
    Hää?? Ist es nicht mehr erlaubt, darauf hinzuweisen, dass es nur noch einer Kleinigkeit bedarf, um ein tolles Produkt noch besser zu machen. Zumal die Entwickler einfach nur mal hätten gucken können, wie andere - die vielleicht schon etwas länger Erfahrung haben - so etwas gelöst haben. Und kein Mensch hat etwas gegen Motorola gesagt, oder???


    ganz deiner meinung! schade... aber - das liegt ja nicht an motorola- sondern an alk!!! die haben gepennt... leider!! aber kann ja noch was werden!!


  • Du hast ja soooo Recht.
    Die ganzen Threads hier über das A780 glühen ja nur so von Lobhuddelei auf das A780, dass das Lesen schon weh tut.


    Dieses Handy ist wirklich sowas von ausgereift und unfehlbar, da muss man Motorola doch wirklich mal loben !!!
    Und dieser geniale Umgang mit dem Endkunden, welch Service ergießt sich über ihn ?
    Francois, in welcher Welt lebst du denn ?
    Und vor allem, kennst du auch andere Meinungen ?


    Erst lesen, dann schreiben.............

  • Hallo,


    eigentlich ging es hier nur um das Copilot Upgrade Europa und weniger um
    die Vollkommenheit irgendeiner Software oder eines Mobiltelefon-Herstellers.


    Wer mit den (aus meiner Sicht) kleinen Bugs und Fehlern nicht klarkommt, der
    sollte sich ein Produkt wie das A780 eben nicht zulegen. Muß Galantis da schon
    zustimmen - es gibt immer was auszusetzen.


    Man sollte aber wirklich immer beachten, das hier 2 Firmen verantwortlich sind -
    ALK und Motorola - und die einzelnen Probleme auch richtig zuordnen.


    Trotz all der "kleinen Schwächen" hat das A780 zu Recht schon eine große Fan-
    Gemeinde - und ich bin Einer davon.


    Bedenken sollte man auch, das unser A780 gerade mal ein paar Monate auf dem
    Markt ist und man sollte Motorola und auch ALK etwas Zeit geben. Evtl. kommt
    ja doch noch ein Firmware-Update von Motorola und ein Software-Update von
    ALK.


    Zur Zeit gibt es aus meiner Sicht keine Alternative zu dem A780, da es mit den
    integrierten Funktionen wohl derzeit EINZIGARTIG ist.


    Wer eine 100%ig ausgereifte Lösung sucht, wird wohl immer auf der Suche
    bleiben. Und die Alternative ? Ein PDA mit Navi und ein Handy getrennt mit sich
    rumschleppen, werde ich nicht mehr einsetzen (hatten die denn keine Bugs !?).


    Jedem sollte man sein - zugegeben sehr subjektives - Urteil über das A780 zu-
    gestehen.


    so long ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!