Beiträge von Galantis

    Meine Meinung:


    Die aktuelle Modellpallette von Motorola ist eine Katastrophe. Hier findet sich kein einziges Produkt, dass den aktuellen Anforderungen der Benutzer gerecht wird!
    Es sind diese All-In-One Produkte, denen die Zukunft gehört (GPS, WLAN, UMTS, VIDEO ect.). Motorola bietet hier nichts!


    Das Aura ist daher der nächste Flop, noch dazu völlig überteuert. Design bürgt nicht für Qualität.....


    Gruss
    Galantis

    Ich nutze das A780 jetzt schon 4 Jahre, mit allen Macken und Bugs. Der Klang des MP3-Players ist aber so gut, dass ich ihn die ganze Zeit zum Laufen genutzt habe. Jetzt geht mir aber das Original-Headset auf den Keks, da es beim Laufen immer verrutscht.
    Ich suche daher einen deutschen oder europäischen Händler, der den Original Audio Adaper (2,5mm auf 3,5mm Klinke) von Motorola im Angebot hat. Habe bisher nichts Vergleichbares auf dem Zubehör-Markt gefunden, nur einen Händler in den USA, der nicht nach Europa versendet.


    Hier der Link (diesen O-Adapter suche ich)


    Googlesuche war bisher erfolglos.
    Vielleicht kann mir mal jemand helfen?!!!?!!!?!!!


    Gruss
    Galantis

    So, jetzt hat es vermutlich auch mich erwischt. AGPS läßt sich nicht mehr einschalten. Das durchgestrichene Empfänger-Symbol ist noch vorhanden, aber unter AGPS existiert kein Dropdown-Menü mehr.
    Ich habe alle hier aufgeführten Tipps zum Wiederherstellen von AGPS ausprobiert.
    Als da wären
    -Kontakte auf SIM kopieren
    -Speicherkapazitäten/Ressourcen freigeben
    -Global zurücksetzen
    -alle Telefondaten löschen (!!!!)
    usw.


    Leider hat nichts geholfen.
    Es gibt aber eine Merkwürdigkeit, die mich hoffen läßt, dass der GPS-Empfänger in der Klappe noch Kontakt hat:
    Wenn ich CoPilot starte, versucht die Software ewig einen GPS-Signal zu empfangen. Es wird nichts abgebrochen, auch erscheint nie "Schalten Sie GPS ein!". Das würde ja zuerst vermuten lassen, dass der GPS-Empfänger keinen Kontakt mehr mit dem Rest des Telefons hat.
    Aber er sucht und sucht und sucht......


    ERGO, wenn die Klappe mit dem Empfänger defekt wäre, müßte nach Einschalten von CoPilot und Drücken des "Navigieren"-Button sofort "GPS IST NICHT EINGESCHALTET" oder ähnliches erscheinen.


    Daher hoffe ich nun mit diesem langen Beitrag, vielleicht noch neue Tipps zu bekommen, dass AGPS wieder funktioniert.


    Bin gespannt, denn ich gebe ungern auf.....


    Gruss aus dem Saarland
    Galantis

    ZZR1100


    Ich drück dir die Daumen, denn das A780 ist wirklich was ganz besonderes, trotz aller Bugs.
    Bei laptop-ersatzteile.de bekommst du tatsächlich das komplette Oberteil des Handys, inklusive Flexband. 60 Euro + Versand muss es dir aber schon wert sein.


    Gruss
    Galantis

    Danke für die Berichtigung des Link! Ich habe wohl beim Kopieren was vergessen.
    Das Kartematerial kann nur von 2005 sein, denn das bei meinem A780 mitgelieferte Kartenmaterial ist von 2005 und du bekommst beim Kauf des Upgrade nur einen Lizenzschlüssel zur Erlangung eines Activation Code.
    Hier geschieht also kein Update des Kartenmaterials, sondern nur eine Freischaltung zur Benutzung des vorhandenen Materials auf alle enthaltenen Länder Westeuropas.
    Übrigens ist dann länderübergreifende Navigation möglich, sie funktioniert bestens!!!


    Gruss
    Galantis

    Europa Upgrade billiger!


    Ich hole mal den Thread aus der tiiiiiiiiiiiiiiiefsten Versenkung heraus. Das Europa Upgrade für das (alte) Kartenmaterial von 2005 kostet bei Alk jetzt nur noch knapp 50 Euro! Hier der Link:


    Europa Upgrade A780

    Erklärt mich für bekloppt, aber jetzt kaufe ich es mir. Ich bin kein Aktualisierungspapst und das vorliegende Kartenmaterial für das A780 reicht mir vollkommen.


    Gruss
    GALANTIS

    Ist das wirklich wahr? Stellt euch mal vor, alle Motorola Modelle auf dem Markt müssen nach knapp 2 Jahren verschrottet werden, wenn sie defekt sind, weil keine Ersatzteile geliefert werden können. Unvorstellbar und doch offensichtlich wahr. Die Konsequenz daraus ist ebenso traurig aber wahr: Keine Motorola Geräte mehr kaufen.
    Ich besitze noch ein A780, bin damit soweit zufrieden und habe mich mit den Macken des Gerätes mittlerweile abgefunden, ich hoffe, dass dieses Gerät noch lange hält. Das integrierte Navi ist wirklich das Killer-Feature diese Handys. Ich muss immer wieder lächeln, wenn ich in letzter Zeit viele Berichte über Handynavigation lese und wie innovativ das ganze sei. Motorola, hier hast du echt verpennt. Eine Marktlücke gefüllt und gleichzeitig wieder eine hinterlassen, Respekt, ihr Dummbeutel!
    Die Ersatzteilsituation spricht ebenfalls Bände.

    darKing
    1. Informiere dich direkt bei Motorola, ob diese Information tatsächlich stimmt.
    2. Schaue von Zeit zu Zeit bei ebay oder sonstige nach, da dort auch defekte A780 versteigert werden.


    Gruss
    Galantis


    Nein, du brauchst keinen Code. Bei einer Neuinstallation wird immer nur nach dem jeweiligen Land gefragt, das du als Karte benutzen möchtest.

    Zitat

    Original geschrieben von Iron2003
      STRYKER


    Sagmal hast du auch solche Fänomen e wie ich mit dem Navi das er immer wieder zwischen durch die Die aktuelle Position berrechnen wil?


    Gruß
    Iron2003


    Wenn ich dir antworten darf:
    Auch bei mir kommt dies vor, aber eben nicht kontinuierlich. Je nach gefahrener Strecke führt das Navi ohne Unterbrechung ans Ziel oder berechnet öfters die Strecke neu bzw. bestimmt die aktuelle Position neu.
    Diese Eigenart hatte das Navi von Anfang an. Dies ist übrigens auch bei anderen Navis auch so.


    Meine Frage zurück:
    Nutzt du die Motorola-Software auf deinem Computer (Motorola Phone Tools)?