Superleise Netzteil, aber welches?

• Hallo!

Mein Netzteil is laut, dass einzige Laute noch in meinem PC. Der Rechner is schon etwas älters: asus a7v133, tbird 1,2ghz, ti4200...

Das Netzteil sollte wenn möglich auch auf spätere mainboards passen (gibts da mittlerweile unterschiede?).. und ja nicht lauter wie 20db..

Gibt es da was einigermaßen günstiges? Sollte dann vll später wiederverwendet werden in nem neuen PC...

mfg

• Ich weiß nicht, wie teuer das Netzteil ist, das loyo empfiehlt, aber habe nen gute Tipp für dich: Nimm das "be quiet Blackline P4 350W", mehr Leistung ist für deinen jetzigen PC nicht nötig, und für die Zukunft sollte es auch reichen.

Das Netzteil hat bei der c't im Test hervorragend abgschnitten. Habs hier selber im PC, du hörst es praktisch nicht. Und das für 50 Ocken. :top:

• Morgen,

hab mir vor wenigen Wochen dieses hier gegönnt und bin begeistert.
    Hatte vorher schon ein "leises" drin, aber das ist wirklich kein Vergleich.
    Also bitte nicht auf diese dB Angaben vertrauen, die kann man echt dem Hasen geben, da schreiben viele Hersteller ihre Traumvorstellungen auf die Packung.

Schau Dir verschiedene Test auf diversen Seiten und Foren an, und dann wirst Du sicherlich realistischere Angaben bekommen.

Hier kann man sicht auch recht gut informieren.

Trialer :)

Rentenretter

• ich hatte jahrelang probleme mit den netzteilen. die haben bei mir nur ein jahr gehalten und dann war es kaputt. irgendwann habe ich dann mal ein bißchen geld in die hand genommen und habe ein netzteil von Enermax gekauft. und das ist wirklich gut, läuft seit mehr als zwei jahren, ist superleise (regelbare lüfter) und schon der anblick von geschirmten kabeln lässt das herz jedes elektrotechnik-interessierten menschen höher schlagen.

gruß
    tom

• Hi,
    Enermaxx Liberty. Ich liebe es. Leise, und keine Kabel mehr im Rechner die man nicht wirklich braucht... Kann ich nur empfehlen...

Grüße Pepe

• Ich kann dir nur LC-Power nahe legen, stabile werte, leise und günstig.
    Ich hab in meinem Server das SuperSilent 350W und bin damit sehr zufrieden.
    Preis/Leistungstechnisch mit ~20€ nicht oder nur schwer zu Unterbieten.

350W - 120mm Fan
    420W - 120mm Fan
    550W - 120mm Fan

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Bin mit meinem LC Power auch sehr zufrieden, allerdings sollte man dazusagen, dass die überdurchschnittlich oft abrauchen..

@5V sind die aber wirklich superleise.. Und das für <20€ :top:

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Bin mit meinem LC Power auch sehr zufrieden, allerdings sollte man dazusagen, dass die überdurchschnittlich oft abrauchen..

@5V sind die aber wirklich superleise.. Und das für <20€ :top:

Also da muss ich mich nochmal melden, das Netzteil dass ich vorher hatte war das LC 6350. Es war schon leiser als mein Enermax dass ich davor hatte, aber im Vergleich zum Ichbinleise Netzteil ist es wirklich viel lauter.
    Die LC Power sind ok, gerade für den Preis, aber superleise sind sie nicht!
    Man hört schon noch ein deutliches Rauschen.

Trialer

Rentenretter

• Sehr zu empfehlen sind auch die NT`s von Tagan, sehr leise und wenn man ne Scheibe im Case hat sehen die auch noch gut aus.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!