Warum MTV Werbung auf Pro7 ?

• Als ich eben mal die Werbung "genießen" durfte auf Pro7 kam auf einmal eine ganz normale Programmvorschau von Sarah Kuttner und das alles mit dem Label usw von MTV..
    Hab ich was verpaßt oder seit wann gehört MTV zu Pro7 ?

Kabel 1 ist mir ab und zu schon untergekommen, aber MTV wär mir neu

• Hat MTV nicht Viva aufgekauft und Viva und Pro 7 gehörten zu einer Gruppe? Das würde doch dann erklären, warum die auf Pro 7 werben! Sat 1 wirbt auch mit Kabel 1 und co...

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• MTVIVA gehoert zu Sony bzw. Viacom, Pro7Sat1 gehoert zum Axel Springer Verlag.

R.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Die Pro7/Sat.1 Media AG (zu der auch Kabel1 und N24 gehören) gehört zur Springer Gruppe, die aber mit MTV/Viva nichts zu tun hat.
    MTV und Viva gehören beide zum Viacom Konzern.

Warum nun also MTV Werbung auf Pro7? Weil MTV vermutlich dafür bezahlt hat.
    Was spricht auch dagegen? Nichts. ;)
    MTV und Pro7 sind keine wirklichen Konkurrenten (auch wenn ein MTV Zuschauer zeitgleich kein Pro7 schauen kann), im Gegenteil: sie bedienen eine etwa gleiche Zielgruppe, aber mit unterschiedlichen Programmen.
    Insofern macht eine "Zusammenarbeit" durchaus Sinn.

• MTV gehört Brainpool, Brainpool, an dem auch mehrere ProSiebenSAT.1-Künstler beteiligt sind, produziert viele Shows für ProSieben SAT.1, also kann man durchaus von einem freundschaftlichen, engen geschäftlichen Verhältnis zwischen den beiden Sendern sprechen, so dass Cross Promotion nur eine Form der Zusammenarbeit darstellt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    MTV gehört Brainpool...

Da bringst du jetzt aber was durcheinander. Brainpool gehört zur Viva Media AG und die wiederum zu Viacom, wie eben auch MTV.

Über die Produktionen von Brainpool, die dann wiederum in eigenen Produktionsgesellschaften gehalten werden (an denen sind die angesprochenen Stars z.T. beteiligt), gibt es dann über zehn Ecken tatsächlich eine Verbindung zu Pro7 und Co.

• Ich bringe nichts durcheinander.

Die VIVA Medien AG wurde in die MTV Networks Germany GmbH eingegliedert, die wiederum Viacom gehört.

Ich meinte, Brainpool gehört zu MTV. Und nicht MTV gehört zu Brainpool. Die richtige Betonung kann ich leider nicht schreiben. ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ja, aber MTV gehört nicht Brainpool, wie du es schreibst, sondern Brainpool ist zu 100% in der Viva Media AG. ;)

Edit: okay, dann war das ein Mißverständnis. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!