Verspätete Rechnung bei Vodafone - ist das normal?

• Moin,

folgende Situation: Habe letzten Monat bei Quelle einen Vertrag mit dem K750i abgeschlossen. Bisher habe ich noch keine Rechnung von vodafone bekommen. Ist ja prinzipiell nicht so schlimm, nur schaue ich heute auf mein Konto und stelle fest, dass vodafone rund 24 Euro (AG) abgebucht hat.

Kommt das bei vodafone öfters mal vor, dass erst abgebucht wird bevor die Rechnung zugestellt wird?

Upps......bitte verschieben

Dennis Thomsen

• Moin,
    bist du dir ganz sicher, dass du keine Online-Rechnung bei Vertragsabschluss "bestellt" hast, falls du auf eine Papierrechnung wartest? Steht bei einigen verträgen im Kleingedruckten, ob das bei Quelle nun auch so ist, weiß ich nicht so genau, aber es wäre eine mögliche Erklärung.
    Eigentlich steht in der Rechnung auch immer gleich der Abbuchungstermin drin (meist ca. eine Woche nach Rechnungszugang), daher ist es mir eigentlich noch nie passiert, dass vor Rechnungszugang abgebucht wurde.
    Vielleicht gibt es aber auch andere Erfahrungen...?

• Und denk dran: die Online-Rechnung bekommst Du nur dann zu sehen, wenn Du Dich mit Deiner Kundennummer einlogst, nicht mit Deiner Rufnummer!

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Bei den privaten Zusteller hab ich auch öfters Probleme gehabt. Sie haben meist die Rechnungen einfach in den Hausflur geworfen. :rolleyes:
    Hab mich dann beschwert und mittlerweile wird es wohl wieder von einer anderen Firma zugestellt...

:rolleyes: Und das in der Heimatstadt von VF :(

16610LV

• Schönen Abend,

bin selber direkt Kunde bei Vodafone und habe dieses Mal meine Rechnung auch sehr spät erst bekommen. Habe dann angerufen, als ich sie noch nit hatte und es wurde mir ne Rechnungskopie zugesandt, dir meiner Meinung aber auch erst recht spät kam.. also irgendwas ist da wohl bei der Verteilung mächtig in die Hose gegangen..

Gruß Thomas

• hallo zusammen,

das letzte 3/4 jahr habe ich 2 rechnungen von vodafone normal zugeschickt bekommen. alle anderen gabs nur als kopie nach mehrmaligem anfragen bei der hotline.
    die rechnung über die telefone von zwei vertragsverlängerungen kam ebenfalls nicht. dafür aber dann die mahnung.
    irgendwas läuft in sachen rechnung bei vodafone schief. vermutlich machen die das absichtlich, damit die kunden aus frust zur online-rechnung wechseln, was ich persönlich aber nicht einsehe.
    wenn die das nicht bald auf die reihe bekommen, werde ich meine einzugsbevollmächtigung wiederrufen und rechnungen erst nach erhalt der solchen bezahlen.

wem geht dies noch so? bin ich ein einzelfall?

dank & gruss
    karsten

• vodafone macht es nicht mti absicht .. die verteilen ja nicht die post ;) ..

die haben nur vielerorts auf die neuen briefzusteller (die post hat dieses jahr ihr brief monopol verloren) gewechselt.

leider sind bei vielen dieser firmen keine zuverlässigen mitarbeiter .. wenn man weiß wer die zuliefert .. dann am besten bei denen beschweren damit die mitarbeiter mal geimpft werden ..

hab hier inzwischen morgens 3 postboten .. ist unglaublich ..

eventuell bei der kundenbetreuung mal nachfragen ob man die zustellung zur post zurück stellen kann .. ging zumindest vor ein paar monaten noch ...

• ist schon klar, dass VF die rechnungen nicht selbst verteilt.
    grundsätzlich interessiert mich auch nicht, wer das dann atsächlich macht. nur wenn ich im monatsrythmus bei der hotline anrufe, erwarte ich das VF von selber auf eine problemlösung kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!