Der britische Telekommunikationskonzern Vodafone verkauft für rund 1 Mrd. Euro seine schwedische Tochter an den norwegischen Konkurrenten Telenor.
Vodafone verkauft schwedische Tochter
-
-
-
Gibt es da irgendwelche tieferen Gründe? Den Vodafone Europolitan war ja eh relativ stark am Markt krepiert, und nicht ewig letzter wie z.B. tele.ring wo sich dann Vodafone zurückgezogen hat.
Irgendwie tut es schon weh, wenn mit solchen Unternehemen rumgeschmissen wird als wären es marode Hundefutterfabriken.
-
Ich finde es interessant, daß Vodafone eine Beteiligung verkauft. Ich hatte immer den Eindruck, daß Vodafone in möglichst jedem Land ein eigenes Netz mit dem Namen Vodafone haben möchten. Bei Connex wurde heute auch das Vodafone-Logo auf die Homepage gebracht, bei Oscar ist der Namenszug schon länger zu lesen.
-
Ich hätte mir einen Ausstieg eher bei Oskar vorstellen können, die ja nur die No. 3 sind. Aber Vodafone Europolitan war ja relativ stark positioniert, da kann ich mir den Verkauf auch nicht erklären.
-
Oskar haben sie doch gerade erst gekauft.
-
Das muss bei Vodafone nichts heissen, die haben mal auch tele.ring gekauft, dann gleich wieder verkauft, und mit mobilkom dann das Cobranding eingeführt.
-
OK. Telering haben sie gekauft weil es bei Mannesmann dabei war. Das ist wie in der Pafümerie mit den Probepäckchen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!