Virteuelle Rufnummern bei Multicards und Flexicards?

• In den Threads dazu wurde öfter geschrieben, das die Sekundärkarten bei den Multicards und Flexicards über eigene Rufnummern verfügen, die aber nicht übertragen werden, und worauf die Anrufe dann umgeleitet werden.

Ist das wirklich eine normale Rufnummer? Oder leitet man die Anrufe dann direkt auf eine IMSI weiter?

Falls es eine konventionelle Rufnummer ist ... kann man die irgendwie rausfinden?

• Bei eplus soll es vorkommen (oder immer so sein), das die andere Rufnummer beim Einsatz im Ausland mit übertragen wird.
    Aber um deine 2. Karte selbst anzurufen, brauchst du dich blos selbst anzurufen, habe ich gehört. Also SIM 1 ruft die Rufnummer die dir zugeteilt ist und da ja besetzt ist, soll es dann an SIM 2 klinkeln.

Gruß
    Christian -

• Das wäre jetzt direkt intresannt, aber deswegen extra Flexicards bestellen will ich auch nicht.

• also ich war im Ausland und habe mir von der Nebenkarte eine SMS zu Hauptkarte geschickt um deren Nummer zu erfahren was keinen tieferen Sinn macht mich aber ienfach interessiert hat... und ich habe sie erfahren... war eine 01630xxxxxx

• T-Mobile macht es definitiv mit einer 2. Rufnummer.

E+ soll es so machen konnte ich aber mangels karten noch nicht prüfen.

o2 ordnet die Rufnummer immer einer anderen IMSI zu.

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    also ich war im Ausland und habe mir von der Nebenkarte eine SMS zu Hauptkarte geschickt um deren Nummer zu erfahren was keinen tieferen Sinn macht mich aber ienfach interessiert hat... und ich habe sie erfahren... war eine 01630xxxxxx

Danke für die Info. Kommen Anrufe, SMS und MMS auch an, wenn man direkt diese Nummer wählt?

Ich glaub diesem Spielzeug kann ich doch nicht wiederstehen. Und da hier eh Oskar einstrahlt könnte ich die Nummer sogar vor Ort rausfinden.

• Hallo,

habe es gerade mal ausprobiert. Anrufbar ist die Nummer nicht, auf jeden Fall nicht wenn ich im deutschen netz bin... werde demnaächstnochmal probieren wenn ich im Ausland bin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!