Neue Bahntarife: TwenTickets und Studentenrabatt

• Bei den neuen Bahntarifen ist eigentlich immer nur von den neuen Frühbucherrabatten und der neuen Bahncard die Rede. Aber gibt es bei den neuen Bahntarifen auch noch TwenTickets und Studentenrabatte. Und sind die dann noch wie bisher oder auch geringer, wie bei der Bahncard?

• TwenTicket hab ich schon genutzt, immerhin noch etwas günstiger als der normale Preis, aber irgendwie empfinde ich Bahnfahren noch immer als total überteuert. :rolleyes:

Mag sein, das einige jetzt sagen: "Die Bahn ist ein günstiges Verkehrsmittel." Dem will ich gar nicht widersprechen, Autofahren istb auch teuer, klar, ABER: Bei der bahn stimmt IMHO die Leistung nicht: Überfüllte Wagons, siffige Bahnhöfe, siffige Wagons und vor allem noch die Verspätungen...! :(

Da zahl ich lieber mehr und fahre mit meiner Karre (ausser alle zwei Wochen von Duisburg nach Leverkusen, weil ich im Stadion ja schließlich Bier saufen will :D )

-Andi-

• TwenTicket gibt es nicht mehr. Die Bahn verweist als Ersatz auf Plan&Spar.
    Ob es bei der neuen Bahncard Studentenrabatt gibt, bezweifle ich. Allerdings gibt es die Bahncard für Familienmitglieder für 5,00 €. (Eine muß für 60,- € gekauft werden.)
    Wo bekommst Du noch Studentenrabatt?

• Zitat

Original geschrieben von oecher
    TwenTicket gibt es nicht mehr. Die Bahn verweist als Ersatz auf Plan&Spar.

Bin letzte Woche noch mit nem Twen-Ticket gefahren...! Haben die das jetzt innerhalb von einer Woche abgesägt???
    Wäre schlecht für meinen Geldbeutel, da ich mindestens zweimal pro Monat nach Leverkusen und wieder zurück muss... :(

-Andi-

• Zitat

Bin letzte Woche noch mit nem Twen-Ticket gefahren...! Haben die das jetzt innerhalb von einer Woche abgesägt???

Wenn ich Martyn richtig verstanden hab, dann bezieht er sich auf die neuen Tarife ab 15.12.

Bis dahin gibt es auch TwenTicket noch. - Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt hab.

• Zitat

Original geschrieben von Messias2106

Wäre schlecht für meinen Geldbeutel, da ich mindestens zweimal pro Monat nach Leverkusen und wieder zurück muss... :(

-Andi-

Ab 15. Dezember gibt es bei der Deutschen Bahn AG neue Preise. Im Fernverkehr wird es deutlihc günstiger. Für dich dürfte aber folgendes Interessant sein:

Zitat

Im Nahverkehr und für Pendler mit Zeitkarten ändert sich nichts. Hier gibt es keine Plan&Spar-Rabatte, dafür bleiben Sonderpreise wie das Schöne-Wochenend-Ticket bestehen. Ebenfalls unverändert bleiben die Preise für Wochen- und Monatskarten. Nachteile haben Pendler, die so selten zur Arbeit fahren, dass sich eine Zeitkarte nicht lohnt. Das sind 75 000 Kunden.

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!