Presse: easyMobile.de startet heute - 16 CT / Minute, 12 CT SMS

• Ich denke auch, dass da noch schwer nachgebessert wird! Ansonsten haben sie keine Chance am Markt, denn bei vorheriger Aufladung wird so gut wie jeder Kunde auch eine akzeptable Abfragemöglichkeit erwarten - zu Recht. Und zwar am Handy und nicht nur im Internet.

Ich bin vom Kundenservice bisher auch positiv überrascht, der Chat ist eine Klasse Idee und funktioniert schnell und gut. Aber der Preis wird schon wieder in Frage zu stellen sein, da Simyo 16 CT pro Minute und 11 CT pro SMS verlangen wird. Bei 60/1er-Taktung. Die Preisschlacht geht also weiter. Mal sehen, welcher Anbieter sich am Ende durchsetzen wird, mehr als drei oder vier Discounter werden aggressive Preise kaum auf Dauer überleben.

Bis zum Aufbrauchen des Guthabens werde ich die Karte gewiß behalten, neben SIMply und Simyo. In ein paar Monaten wird sich dann herauskristallisieren, wem als Zweit-Discounterkarte längerfristig der Vorzug zu geben ist. Ich bin jedenfalls gespannt auf die weitere Entwicklung!

• Das wird spannend werden, easymobile ist immerhin die Mutter der Discounter und hat in UK einen riesen Erfolg zuverbuchen. Simyo eine Eplustochter wird da auch keine Probleme haben, zumal Verluste aufgefangen und Gewinne zu Eplus fließen. Beiden anderen klarmobil, blau und simply wird man sehen.
    Bei simpy sehe wegen dem schlechten Service und Kosten dafür in Zukunft schwarz :cool:
    Bis simyo auch auf 16 cent geht wird es etwas dauern, die Bestandskunden werden erstmal "normal" weiter abgeschöpft. (macht jeder) Wie lange hat es gedauert bis Voddafön Minutenpakete einführte, ich fand das sehr lange für einen großen Anbieter. Meiner Meinung nach, gehört die Zukunft klar den Discountern, 24 Monate Vertragslaufzeit sind zu lang und nicht mehr zeitgemäß.
    In UK laufen Verträge beispielsweise "nur"12, 18 Monate bei geringeren Packetgeb.) Ein Handy finde auch günstig im Netz, dem Telco clever 19 gebe ich keine Chance bei 10 Euro Gb . 10 Euro in 24 Monaten sind schon 240 Euro lege 50 drauf bekomme ich ein K750i schon neu im Netz..
    Wenn den Leuten erstmal klar das 24 Monate heutzutage Knebelverträge sind ( meiner Meinung nach), kommt der Markt erst richtig in Bewegung.

• Du übersiehst die MACHT des kostenlosen Handys, in meinem Umfeld habe ich genug Leute die von o2 oder Vodafone einfach nicht abrücken wollen auf die Discounter!
    Sie die 24 mal 10€ als Ratenzahlung, das tuen einige Leute die ich kenne und nein der Vertrag landet nicht in der Schublade, sondern wird trotz knapp 60 Cent fremdnetzgebühr weitergenutzt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Die Masse braucht halt ein wenig, bis sich Vernunft und Preisbewußtsein kollektiv durchsetzt. Wie wurde denn Aldi zu Beginn jahrelang belächelt, und heute kauft dort alles ein vom Fiestabesitzer bis zur S-Klasse.

Klar, derzeit zählt AUSSCHLIESSLICH das Handy für lau. Fragt sich bloß, wie lange noch.

• Ich gebe dir vollkommem recht, leider ist das so.
    Aber mal ehrlich auf solche baut ja Voda und all die anderen auch mit bonusprogramm. je mehr umsatz desto schöner der bonus :D
    Das die 50 bis 60 Cent Tarife noch lange leben ist klar.
    Aber die Macht des 0 Euro Handys bröckelt, früher bekam mann noch ein spitzen handy im low talker tarif heute musst du den 200er oder haben, um ein k750i umsonst zu ergattern.( und das noch mit glück)
    Das Nokia 3410 war sehr lange für 0 euro bzw 1 euro bei den grossen roten.

• Danke easymobile für den Anstoß der nächste Runde der Preisschlacht der Billigdiscounter !!! :top:
    Siehe simyo und blau.
    easymobile ist ein Held, auch wenn für die meisten im Vergleich zu Simyo und Blau uninteressant geworden :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Danke easymobile für den Anstoß der nächste Runde der Preisschlacht der Billigdiscounter !!! :top:
    Siehe simyo und blau.
    easymobile ist ein Held, auch wenn für die meisten im Vergleich zu Simyo und Blau uninteressant geworden :)

Wieso die Taktung kann easy noch immer ändern und dann sind sie wieder im Boot:D
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich denke auch, dass da noch schwer nachgebessert wird! Ansonsten haben sie keine Chance am Markt, denn bei vorheriger Aufladung wird so gut wie jeder Kunde auch eine akzeptable Abfragemöglichkeit erwarten - zu Recht. Und zwar am Handy und nicht nur im Internet.

Wenn ,wie ich vermute, Easymobile und Simplytel-'Prepaid' nicht auf den Prepaid-Platform laufen (bei D1 wäre das also Xtra), sondern auf den normalen Vetragsplatformen eine 'Pepaid' simulieren, dann werden sie auch keine Echtzeit-Kontrolle anbieten können.
    In den Vetragssystemen kennt man die angefallenen Kosten erst, wenn die Call-Records nach einiger Zeit aus den Netzelementen in der zentralen Datenverarbeiting eintreffen und dann durch die Rating-Engine anhand des zugehörigen Tarifes bepreist werden.
    In Prepaid-Systemen wird hingegen zu Beginn und während des Gesprächs eine Echtzeit-Bewertung und aktualisierung des Kontoservers gemacht.

Easymobile und Simplytel-'Prepaid' verlangen vom Kunden eine Vorleistung und nennen es Prepaid, obwohl es keins ist. Wegen der fehlenden 'Echtzeitigkeit' kann ein Kunde schnell ins Minus rutschen :flop:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Wenn easyMobile ihre Taktung an Simyo 16 cent Tarif anpasst und Guthabenabfrage per Steuercodes oder kostenlose Menü einführt, dann sind die echt Helden.

Und das wird kommen! :D dann kann man sich freuen, aufs richtige Pferd gesetzt zu haben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!