Marketing per Bluejacking - Wer kennt das?

• Zitat

Original geschrieben von No.Time
    Cinemax in Bamberg sendet dir via BT zu:
    - Kontakteintrag des Kinos
    - Kalendereinträge für neue Filmstarts
    - Klingeltöne & VIdeos von aktuellen Filmen

Und das steht dann auch noch ohne Bestätigung des Handy-Besitzers in der Organizer-Datenbank des Handys? :eek:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Und das steht dann auch noch ohne Bestätigung des Handy-Besitzers in der Organizer-Datenbank des Handys? :eek:

Das hängt ja vom Handytyp ab, normalerweise muss man den Empfang erst einmal bestätigen...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ja, ist mir auch schon "passiert", wobei ich's ja ganz lustig fand und mich nicht belästigt fühlte:

In der Allianz-Arena im Bereich vor dem FC-Bayern Fanstore bekommt man per BT ein Allianz-Logo aufs Handy gebeamt.

Scheint sich langsam zu etablieren...

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Ich finde die Idee nicht mal annährend witzig..
    Es ist ganz klar eine verbotene Werbepolitik, die dabei betrieben wird.
    Nur weil ich im Telefonbuch steh, darf ich deshalb auch nicht angerufen werden; so sehe ich das eigentlich beim Bluetooth auch. Nur weil ich BT habe und es auch oft anhabe, darf mir deshalb sicher keine Werbung zugeschickt werden... außer ich hätte zugestimmt, und das hat man wohl in dem Fall kaum (und kann beim Jacking auch kaum unterschieden werden)...
    :flop:

PS: Wo ist denn Booner? :p

als ich heute morgen meinen fernseher angemacht habe, kam da mitten im film auf einmal werbung! dabei habe ich überhaupt nicht zugestimmt. hab natürlich sofort bei rtl angerufen und denen gesagt, sie sollen das unterlassen.

wer sagt dir denn, dass dies eine verbotene werbepolitik ist? sehe nichts, gegen das bk verstösst.

• Beim IdiotenTV kann man aber genauso, wie beim Bluetooth abschalten !

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Tobsen,

ich war gestern abend in dem Burger King im Tal und mein meinen 2 Handys mit sichtbarem Bluetooth kam nichts an obwohl ich bestimmt 10 Minuten im Restaurant war. Warscheinlich machen die das nur an bestimmten Zeiten.

• Hm, komisch.

trnd.com hats gestern mittag ausprobiert: Bericht

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Da komme ich eh noch das eine und andere mal vorbei und da geht es dann bestimmt. vielleicht war der Point überlastet oder gerade nicht aktiv. Das war der Burger King neben der Konkurrenz.

Zum Thema Werbung per Bluetooth überhaupt, man sollte/könnte ein eigenes Profil entwickeln was für solche Angelegenheiten bestimmt ist und der Besitzer des Handys einstellen kann ob er Werbung will oder nicht oder nur zu einer bestimmten Richtung wie Restaurants, Shopping, Sport u.s.w. so das man sich praktisch seine Werbechannels auswählen kann die man haben will.

So könnten die anderen ihr Bluetooth trotzdem sichtbar haben und werden nicht mit Werbung bebluetootht. Wenn man mit so Programmen wie Mobiluck durch die münchner City läuft da findet man sehr viele BT Geräte die auf sichtbar sind. Die meissten mit eigens eingegebenen Namen was darauf hindeutet das die Leute ihr BT absichtlich sichtbar haben (nichts mit Werkseinstellung)

• strassl

Das mit den Handzetteln stimmt, aber ist dir aufgefallen das die NUR an S-Bahnhöfen, nie an U-Bahnhöfen stehen?!
    Hast du eine Ahnung wieso? Ich kann mri das nicht erklären.
    Dafür liegt in der U-Bahn diese Werbung (meist solche Karten mit irgendwas drauf) auf den Sitzen.

Zum Thema:

Also ich esse BurgerKing normalerweise nicht, aber jetzt werde ich doch tatsächlich mal rein gehen.

Lustig wäre ja, wenn das BT so stark wäre, das es zum benachbarten Mc Donalds rüber reicht und die Leute dort, ständig Werbung von BurgerKing bekommen!

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Das mit der U-Bahn stimmt, ist mir auch schon aufgefallen das da keine Handzettelverteiler sind.

Mit dem Bluetooth, es soll auch gehen das man was bekommt wenn man nur am Restaurant vorbeiläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!