Neue Kopierschutz von Sony BMG - Software installiert sich und spioniert

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Die Musikindustrien setzt sich einfach über die Wünsche der Kunden hinweg und macht einfach mit ihren Methoden weiter.

blöd nur das die kunden (imho)bescheuert genug sind um sich weiterhin produkte zu kaufe die sie nicht "wollen"

aber das hatten wir ja schonmal :rolleyes:

sony ist für mich schon seit einiger zeit gestorben
    schade denn die psp und die ps3 würden mich doch reizen aber so eine firma bekommt von mir keinen cent

eher werf ich das geld weg

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• du hast chevygnon gehört, er hat das gesagt, was viele auch sagen und tuen werden, in Deutschland hat keiner die Lust sich gegen ungerechtfertigte Dinge, "Entmündigung" und und und zu wehren!
    Das macht hier keiner, ich teile deine Meinung, glaube aber nicht daran, das etwas bewegt wird!
    Wenn nicht gewisse "Organe" in Aktion treten mit Organen meine ich zum Beispiel PC-Zeitschriften usw., die dann als Meinungsträger und Sprachrohr gegen Sony fungieren, ist die Sache oder der Protest dagegen schon gestorben, man kommt nicht gegen einen Riesen an wenn man nicht selbst einen Riesen an seiner Seite hat, insofern hat sich im Erwachsenenleben nicht viel gegenüber dem Schulhof geändert!
    Ich möchte dich an eine Sache in der Vergangenheit erinnern, da hat Shell eine auf den Deckel bekommen, weil sie die Ozeane verschmutzen wollten mit einer Ölbohrinsel und mit Hilfe Greenpeace und co, hat man shell dazu bewegt, die Ölbohrinsel nicht auf dem Meer zu entsorgen und dann ein paar Jahre danach hat man zusammen mit Shell gegen eine andere Art der Umweltzerstörung protestiert, nämlich gegen Frankreichs Atomwaffentests------------?
    Doof :confused: fragt man sich da, der eine Umweltverschmutzer greift den anderen Umweltverschmutzer an.
    Aber ohne diese Konstellation scheint der besorgte Bürger sich kein Gehör verschaffen zu können, auch ein Grund warum ich sage, der Protest lohnt nicht, wenn man doch ohne diese Konstellation im Netz zum Beispiel protestiert, dann schreibt sich nur ein User die Frust von der Seele, so wie ich es in der 1und1 Poweruser- und "keinebestandskundenindiedeutschlandflat"geschichte getan habe!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Microsoft plant evtl eine Klage gegen Sony wegen des Kopierschutzes, da Windows Routinen geändert werden. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Und genau aus dem Grund, das dieser extreme Bevormundung der Konsumenten nicht immer so weiter geht, halte ich diesen Thread ja auch am laufen :)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Microsoft plant evtl eine Klage gegen Sony wegen des Kopierschutzes, da Windows Routinen geändert werden. :D

Wenn sie sich nicht vorher außergerichtlich bei nem Kasten Bier zu ner Zahlung einigen. Vermutlich sieht die Einigung so aus: Sony zahlt publikumswirksam einen kleinen Schadensersatz und übergibt M$ die Quellcodes. Damit kann M$ in einem "Sicherheitsupdate" die Virenscanner und Trolljäger instruieren, die Codes nicht zu entfernen, sondern bestehen zu lassen, weil sie das System von "höherer Instanz" sozusagen als zulässig bewertet.

Im nächsten Schritt schreibt M$ den Code ein wenig um und macht ihn zur Voraussetzung, damit "Daten-CDs mit Audio-ähnlichen Tracks" überhaupt im Laufwerk angenommen werden und verbindet dies mit dem eigenen DRM... CDs nach dem Red Book Standard (im Volksmund auch unter "CD Audio" bekannt) werden mit Hinweis auf potenzielle Raubkopie direkt wieder ausgespuckt.

;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wer Sony Produkte kauft, ist selber schuld. Deren Proprietaetsgebahren ist doch schon seit Jahren mild gesagt schlicht Scheisse!

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Ich dachte deine Glaskugel wäre kaputt :confused: ;)
    Aber was du da schreibst entspricht traurigerweise exakt dem was kommen wird. :(

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Microsoft plant evtl eine Klage gegen Sony wegen des Kopierschutzes, da Windows Routinen geändert werden. :D

Dazu der heutige Kommentar von schandmaennchen.de:

Zitat

[small]...Kurzentschlossen kündigte Microsoft daraufhin an, weitere Schritte zu prüfen, um die Sicherheit der User zu gewährleisten. [/small]

Wissen Sie, woran Sie erkennen, dass Sie richtig Scheiße gebaut haben?

Wenn Microsoft die Guten sind.

:top:

• Der Ärger wird immer [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,384435,00.html]grösser[/URL]:

Zitat

Seit zwei Tagen machen findige Virenschreiber aus Sony BMGs umstrittenen Kopierschutz ein echtes Sicherheitsrisiko.[...]
    Aufgrund des mit der Software verbundenen Sicherheitsrisikos kommt Sony BMGs Kopierschutz als erstes solches Programm in den Genuss einer Behandlung als zu deinstallierendes PC-Virus: Die meisten IT-Sicherheitsunternehmen haben bereits entsprechende Tools vorgelegt, "XCP" in ihre Virenscanner-Filter aufgenommen oder werden dies in den nächsten Tagen tun.

To be continued...?(!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!