O2-Genion (online) wieder mit 150 Frei-SMS

• Hi,
    mein letzter "Kontakt" übers eMailformular: 13 Tage bis zur Antwort... :eek:
    (31.10.05)

Aber prima das ich bei meiner nächsten Verlängerung im Dezember und dem Wechsel in "online" (und new Genion) dann die Aussicht auf 150 statt 100SMS hab...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Habe an o2 eine E-Mail geschrieben, ob man die 150 Frei-SMS automatisch erhält (bin zwecks Flatrate in den neuen Genion gewechselt).
    Interessant ist in diesem Zusammenhang:

Es waren mal 48 Stunden...

Es waren auch schonmal 24 Stunden....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ich bin mal positiv überrascht!

Da frage ich mich doch allen Ernstes: Woher kommt dieser plötzliche Sinneswandel bei den Damen und Herren in München?

Das war nun so ziemlich das letzte, womit ich gerechnet hatte. Deutet das vielleicht darauf hin, dass die (Online-)Vertragsabschlüsse rückläufig sind und man hier wieder mehr Anreiz schaffen will?

Das diese Neuregelung auch für Bestandskunden in Online-Tarifen gilt, halte ich trotz einer gegenteiligen Meinung in diesem Thread mal für ausgeschlossen. Das würde ja schon fast eine Wende in der Tarifpolitik der letzten 1 1/2 Jahre bedeuten.

Wenn wir grad beim Träumen sind ... viell. gibt es bald wieder bis zu 5 kostenlose SMS-Benachrichtigungen bei E-Mail-Eingang auf der o2online-Mailadresse ... viell. wird der Dienst Anrufinfo per SMS für den Anrufer bald kostenlos ... viell. ist die Taktung in der Homezone bald wieder 60/1 oder zumindest 60/10 ... viell. werden die Gesprächspreise auf ein zeitgerechtes Niveau zw. 0,03 und 0,29 Euro/min. gesenkt ... und, und, und, ... :D

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Es soll ja Leute geben, die nicht immer das neueste Handy haben wollen, um es dann über 2 Jahre abzustottern. Das Handy aus der "Vorsaison" wird halt oftmals weiterverwendet und der Vertrag entsprechend vorerst nicht mehr verlängert oder gar gekündigt. Zur Zeit ist der Markt viel zu sehr in Bewegung, als dass sich mancher wieder 2 weitere Jahre an einen Anbieter ketten will. Dann wechseln viele Kunden zu Prepaid oder oder anderen Verträgen, die günsitger sind als der bisherige Vertrag. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Kunden zu E-Plus gegangen sind. Da bekam man in den Web-Tarifen schon immer 50 SMS mehr als bei o2. Das hat wohl bei O2 für rückgängige Zahlen gesorgt. Anders kann ich mir dieses "Zurückrudern" nicht vorstellen. Man scheint zu befürchten, dass Kunden zu den Discountern wechseln, sobald die Verträge auslaufen... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Trotzdem noch teurer

Durch die Einführung des Minutentaktes in der Homezone verliert man im Schnitt eine Halbe Minute, das sind 2-4 Cent je Gespräch. Das ist ja noch nicht besonders viel. Aber das Durchschnittsgespräch dürfte sich trotzdem um mehr als 10 % verteuern.

Die Ferngespräche kosten jetzt abends aus der Homzone 7 anstatt 4 ct. Das ist gerade für Studenten oder Wehrpflichtige besonders nachteilig. (75% Preiserhöhung.)

Gespräche in andere Mobilfunknetze tagsüber (mobil-Option) wurden von 29 ct. auf 39 ct erhöht (33 % Preiserhöhung). Zusammen mit der Minutentaktung der Homezone verdoppelt sich hier leicht der Gesprächspreis.

Anfangs dachte ich auch, dass die Preisänderung nicht so gravierend sei. Nun bin ich doch sehr froh, dass ich im alten Tarif geblieben bin. Wegen ein paar mehr Frei-SMS würde ich aber auf alle Fälle nicht wechseln.

Die neue Tarifierung fordert ja geradezu ein Telefonieren über Callback-Dienste heraus. [3,4 ct bei sekundengenauer Abrechnung oder 2,3 ct im Minutentakt.]

• wie würdet ihr euch entscheiden??

active 100 + AWP + 5 euro rabatt (+ evtl monatl 50 sms,noch nicht sicher ,ob ich dann mein AWP verliere´,da neu in aktion)----> fixkosten 25 euro
    oder
    genion+flat+moantl 150 sms-------> fixkosten 20 euro

wie habt ihr erfahrungen gemacht,wenn man online verträge abschliesst?

• der genion tarif ist ja gar nicht mal so schlecht, gerade jetzt die erhöhung der frei sms auf 150 steigert die atraktivität.

was mich nur als Postpaid Kunde stört bzw. etwas aufregt: Der Minutenpreis von 69cent in Fremdnetze zur Hauptzeit. Wenn man überlegt, das man mit einer Prepaidkarte für 15,5cent in Fremdnetzte telefonieren kann, ohne andere kosten zu haben, dann ist das doch ein WUCHER Preis in anbetracht, das man noch 9,99€ GG zahlt...

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    der genion tarif ist ja gar nicht mal so schlecht, gerade jetzt die erhöhung der frei sms auf 150 steigert die atraktivität.

was mich nur als Postpaid Kunde stört bzw. etwas aufregt: Der Minutenpreis von 69cent in Fremdnetze zur Hauptzeit. Wenn man überlegt, das man mit einer Prepaidkarte für 15,5cent in Fremdnetzte telefonieren kann, ohne andere kosten zu haben, dann ist das doch ein WUCHER Preis in anbetracht, das man noch 9,99€ GG zahlt...

Dann nimm doch anstatt der Inside o2- die Mobile-Option!

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Dann nimm doch anstatt der Inside o2- die Mobile-Option!

ja toll, dann kostet mich das Gespräch 39cent / Min. ist immer noch mehr als doppelt so teuer als bei diverseren provider prepaid angeboten.... es sollte eigentlich genau andersherum sein!

• Was sagt uns das? Rrrrichtig, keine Verträge mehr mit solchen Wucherpreisen abschließen. Dann muß man halt gegebenenfalls das Handy sofort bezahlen und nicht 2 Jahre lang abstottern... ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!