Wenn ich von 60/10 auf 10/10 ändere, steht da was von aktuellen Tarifen und 3600 FreiSMS...
Das kostet mich dann 2,50 Euro. Einen Tag später gehe ich für nochmal 2,50 zurück auf 60/10 und hab dann doch immer noch 150, oder nicht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich von 60/10 auf 10/10 ändere, steht da was von aktuellen Tarifen und 3600 FreiSMS...
Das kostet mich dann 2,50 Euro. Einen Tag später gehe ich für nochmal 2,50 zurück auf 60/10 und hab dann doch immer noch 150, oder nicht?
So würde ich es auch sehen...
Hi du ein taktungswechsel kostet 7,50 im Portal, da es rein technisch doch ein Tarifwechsel ist, es steht zwar da ber dir wird der tarif nicht eingestellt, das läuft dann auf eine Fehlerliste...normalerweise...
Taktungswechsel kostet online und über 1414 nur 2,50€.
Oh sorry stimmt bin von anderen Preisen ausgegangen...
Meine Antwort von denen...
Guten Tag Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.
Ein Wechsel in einen Online Tarif mit 150 Frei SMS ist leider nicht
möglich. Hierbei handelt es sich um eine Sonderaktion die ausschließlich
für Neukunden gültig ist.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Durch einen Tarif- oder Taktungswechsel akzeptieren Sie die Tarife und
Konditionen gemäß unserer aktuellen Preisliste. Diese erhalten Sie in
Ihrem o2 Shop oder im Internet unter http://www.o2online.de/goto/tarife .
Das bedeutet für Ihre Frei SMS, dass diese von 200 auf 100 reduziert
werden.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als
Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
Rechnung einsehen.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
Habe Jetzt einen Brief an die Kundenbetreuung geschickt. tobecontinued.
ZitatOriginal geschrieben von hjs82
Habe Jetzt einen Brief an die Kundenbetreuung geschickt. tobecontinued.
Was willst du damit bezwecken?
Es handelt sich halt hierbei wieder um eine Neukundenaktion. Diese Info habe ich auch von der Kundenbetreuung bekommen.
So wies halt im Moment fuer Studenten pro Monat 50 Frei-SMS gibt. Dann gabs ja mal was, wos das Email- oder Surf&Email-Pack (weis nicht mehr welches) 2 Jahre gratis gab, manchmal gibts bei Abschluss eines Card-Vertrages 2 Jahre 5 Euro Gespraechsguthaben, mal gibts extra Gespraechsguthaben oder ein halbes Jahr Grundgebuehrenbefreiung, usw.
Sind halt alles Neukundenaktionen, von denen man als Bestandskunde nicht profitiert. Bei VVL gelten dann fuer einen auch wieder die aktuellen Neukundenaktionen.
Das die 3600 SMS bei Tarifwechsel angezeigt werden, halte ich fuer einen Portalfehler.
Denn wie schon gesagt, es handelt sich hierbei ja nicht um einen neuen Tarif, sondern einfach nur um eine momentane Aktion!
Tja, wenn tausende Kündigungen mit der Begründung eintrudeln, dass dieses Verhalten unmöglich sei, werden sie die Taktik vielleicht überdenken, den Kunden zu seinen Ungunsten stets (!) bei jeder Kleinigkeit gemäß AGB automatisch herunterzustufen, im umgekehrten Fall aber nicht - o2 benötigt halt jeden Cent (Genion Card 4,995 EUR...). Es gibt auch andere Anbieter, was soll´s!
ZitatOriginal geschrieben von hjs82
Das bedeutet für Ihre Frei SMS, dass diese von 200 auf 100 reduziert
werden.
So ein Quatsch, wo steht denn da was von 100 Frei-Sms.
In zwei Jahren ist man sowohl den online-Vorteil als auch den Subventionsvorteil los.
Richtig interpretiert nach dem Argument von o2 wäre also:
'Bei einem Wechsel sind Sie sofort Ihre 200 Frei Sms und den Onlinevorteil von 5 Euro/Monat ganz und gar los.
Der Wechsel entspricht also dem Wechsel in den normalen Genion, Sie bekommen damit jedoch kein neues Handy.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten....'
Und für heutige Neukunden:
'Nach den zwei Jahren bekommen Sie als heutiger Neukunde keine einzige Frei-Sms mehr und müssen auch regulär 9,95 Euro GG bezahlen - auch wenn sie kein neues Handy nehmen.
So gesehen waren Sie beim alten Tarif besser dran, da gab es in zwei Jahren auch noch monatl. die 100 Frei-Sms (allerdings müssen Sie auch dort dann 9,95 GG für Genion ohne Handy bezahlen, wenn Sie nicht vor Ablauf der MVLZ auf den regulären Genion ohne Frei-Sms wechseln. ) Wenn Sie dennoch drei Monate vorher gekündigt haben, beachten Sie bitte, dass Sie dann automatisch sechs Monate keine Neuvertrag bei o2 abschließen können.
Beachten Sie also, dass Sie als Neukunde den Onlinevorteil an reduzierter GG und Frei-Sms von nun an in jedem Fall nach zwei Jahren los sind. Vielleicht haben wir dann auch schon die Subventionen runtergefahren, sodass es auch beim rechtzeitigen Wechsel in den normalen Genion nicht mehr alle 2 Jahre diese teuren Mobilfunkendgeräte als Zusatz gibt.'
ich sag euch : Hättet ihr einfach gewechselt, hättet ihr mit größerer Wahrscheinlichkeit die 150 Sms gehabt. Wegen eurer ganzen Briefe mussten die sich jetzt extra neue Gedanken machen a la: ach die Bestandskunden gibts ja auch noch, was machen wir denn mit denen wenn sie (zweimal) wechseln oder die Taktung verändern.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
[...] den Kunden zu seinen Ungunsten stets (!) bei jeder Kleinigkeit gemäß AGB automatisch herunterzustufen, ...
Ja das finde ich auch nicht schoen, vor allem weil das viele uninformierte Kunden garnicht wissen. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Zitat...im umgekehrten Fall aber nicht
Wieso auch? Wie ich schongeschrieben hab, ist halt eine Neukundenaktion!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!