Keine Provision mehr für die alten Telly Verträgen bei D1

• Hm, also bei Vertragsabschluss hieß es, dass, wenn man nicht kündigt, der Vertrag sich automatisch verlängert, man dann aber GG zahlt.
    Handy gibt es bestimmt nicht, also auch uninteressant.

Joe70:
    An die bestehenden RV's wird sich T-Mobile nicht ran wagen, denn mit Geschäftskunden springen die doch wohl noch etwas anders um, als mit uns "Fußvolk"!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• hmm, und was ist wenn man einen neuen Euro-Telly tarif abschließt und dann in die alten DM-Tarife wechselt?? gibts da eine sperre... ich meine, eine wechselgebühr wäre IMHO okay... hauptsache ich hab den alten tarif :)

gruß manuel

• Hi

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    hmm, und was ist wenn man einen neuen Euro-Telly tarif abschließt und dann in die alten DM-Tarife wechselt?? gibts da eine sperre... ich meine, eine wechselgebühr wäre IMHO okay... hauptsache ich hab den alten tarif :)
    gruß manuel

T-Mobile lässt nur einen Wechsel von den alten in die neuen Tarifen zu. Sogar kostenlos. ;) Aber ein zurück gibts nicht (Euro zu Alt, auch nicht bei Zuzahlung von Summe xx,xx Euro)!!!!!! :flop:

Cu
    Joe70

• Nen Bekannter hat im August seinen Telly verlängert aber noch kein Handy abgegriffen. Pech auch für ihn wenn er eins will?

• Subventionen nur für Händler gestrichen?

Kann es sein, daß die Subventionen nur für Vertragshändler gestrichen worden sind? Bei T-Mobile auf der Webseite steht bei den Handyangeboten zumindest immer noch:

"Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines T-D1 Vertrages (außer Telly Data und ProTel Data Only) mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit diesen Folgekosten: Bereitstellungspreis 24,95 € oder 25,54 € (tarifabhängig); monatlicher Grundpreis 4,95 € bis 35,76 € ;bei Telly Smile wird zusätzlich ein monatlicher Mindestumsatz von 5 €, bei TellySmart von 5,11 €, berechnet..."

Ich kann mir bei T-Mobile eigentlich nicht vorstellen, daß das eine Woche nach der Umstellung auf der Webseite nicht geändert wäre, T-Mobile ist doch sonst bei allem immer recht (über-)korrekt.

• Zitat

Original geschrieben von Praemienhai
    Apropos Telepassport: Kann man einen TPP-Vertrag denn nach Ablauf der 24 Monate Mindestlaufzeit nochmal mit Subvention (neues Handy) verlängern?

Ich dachte die lassen die Verträge nur noch auslaufen...

Ich hatte mich diesbezüglich schriftlich (per E-Mail) und telefonisch an die Hotline gewandt.

Resultat:
    Du kannst den Vertrag natürlich verlängern, allerdings zahlst Du dann ganz normal die entsprechende GG. Wie es mit einer Handysubvention aussieht, weiß ich nicht. Das ging aus deren Antwort leider nicht hervor.
    Oder Du kannst in einen der anderen TPP-Tarife wechseln (mit GG und/oder MU).

Die komplett kostenlosen Verträge gibt's jedenfalls leider nicht mehr, auch nicht bei Verlängerung.

Gruß, handy-andy

• Mitarbeiter

Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi,
    da es auch hierhin paßt:
    die Mitarbeiter Karten(Telekom Beschäftigte) im alten Telly Tarif werden alle im Laufe des Oktobers zwangsweise auf den Telly Active Tarif umgestellt.
    Zum Glück kennen Telekom Mitarbeiter ja keine Leute die Fremdnetze nutzen:mad:
    Gruß

Ich denke mal wir Mitarbeiter können uns trotz allem nicht beschweren, oder? Man kann den MA-Vertrag auch in einem Individualvertrag wandeln und den normalen Telly behalten... natürlich fallen dann die Vergünstigungen weg....

• Xian

Jeder Kunde, ob alter Tarif oder neuer Tarif kann zu den selben Bedingungen ein Upgrade machen. Das es nicht gehen soll gehört ins Märchenbuch

@
    Selbstverständlich kann man nach einem Wechsel wieder in den alten Tarif gehen, allerdings kostenpflichtig.

Da D1 mein Brötchengeber ist kann man mir da ruhig glauben schenken :D

• Jetzt ist es amtlich:

Zitat

Ab 4. November sind bei T-Mobile für Neukunden nur noch die im Februar eingeführten, neuen Euro-Tarife verfügbar. Wer noch einen Vertrag im TellySmart-, Telly-, TellyPlus- oder ProTel-Tarif abschließen möchte, hat dazu in dieser Woche letztmalig die Gelegenheit. Diese Information, die die T-Mobile-Pressestelle auf Anfrage bestätigte, sickerte gestern Abend in Fachhandelskreisen durch.
    Überraschend kommt die Einstellung der alten D-Mark-Tarife nicht, da die Fachhändler schon seit einem Monat keine Provision mehr für die Aktivierung von Verträgen in diesen Preismodellen bekommen. Bleibt nun abzuwarten, wann Vodafone D2 und E-Plus nachziehen. o2 bietet schon seit dem Start seiner neuen Tarif-Angebote im Sommer seine alten Tarife nicht mehr an.
    Für Bestandskunden, die noch einen alten Tarif nutzen, ändert sich nichts. Nur Kunden, die aktiv in einen Euro-Tarif wechseln, werden entsprechend umgestellt. Ansonsten besteht die Möglichkeit, auch in Zukunft den bisherigen Tarif zu nutzen. Daran wird sich auch nichts ändern, da bei den neuen Angeboten einige Preise höher als bisher sind und die Kunden bei einer unfreiwilligen Umstellung somit ein Sonderkündigungsrecht hätten.

Quelle: teltarif.de

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Wie schauts denn mit folgendem Fall aus.

im Sommer vor 2 Jahren einen Vertrag abgeschlossen (als Ergänzung zu dem ISDN Anschluss.)

Im Sommer 2002 wurde nichts getan und jetzt soll eine Vertragsverlängerung stattfinden.

Geht das noch zu den alten Tarifen? Oder gibts kein billiges Handy mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!