Wie online gehen mit dem Laptop? Ca. 500MB Volumen oder 30 Stunden. Möglichst günstig

• In FAQs steht ja:
    ...
    Was passiert bei Umzug in Gebiete außerhalb des UMTS-Netzes von O2?
    Sollte Ihr neuer Wohnort außerhalb des UMTS-Netzes von O2 liegen, kann der Vertrag mit O2 vorzeitig aufgehoben werden. Für diese außerordentliche Vertragskündigung wird eine Gebühr erhoben, die abhängig von der Vertragslaufzeit ist und im Wesentlichen der anteiligen Gerätesubvention entspricht. Wenden Sie sich hierfür bitte an die Kundenbetreuung...

Weiß jemand wie hoch die Gebühr in etwa sein wird?

• Skypen mit Eplus?
    Surfen mit extra zusaetzl. Handyvertrag 24 Monate lang?
    Man sollte sich ueberlegen, ob ein DSL-Anschluss mit Analogtelefon nicht guenstiger ist. Etwa 22 Euro/Monat, keine Einrichtungskosten, monatlich kuendbar und ggf. fuer 10 Euro mehr Sprachflatrate ins Festnetz bzw. fuer 16 Euro mehr Internetflatrate.
    Es gibt auf dem umkaempften DSL-Markt viele Anbieter. Das Handy ist noch der teuerste Weg um schnell surfen zu koennen.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Vodafone zuhause Web. 60 Stunden oder 5 GB monatlich für 30 EUR. Ich nutze das seit einer knappen Woche und bin zufrieden.

Als Tarifoption zu einem Vodafone-Vertrag hat diese dann nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit. Vodafone-Verträge müsste es (wie eigentlich alle) Verträge zumindest nahezu für lau geben.

Nein, auch bei der 29,95 €-Version bekommt man eine separate Daten-SIM ohne Grundgebühr. Die Grundgebühr von kanpp 7 € sowie die 24monatige Vertragslaufzeit gelten nur für diese andere SIM-Karte, die man aber nur dann nehmen muß, wenn man die Hardware (MCC), die sonst 199 € kosten soll, für 1 € bekommen möchte.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Danke erstmal für die Antworten! :top:

Mittlerweile glaub ich, dass es am besten wäre einen Telefonanschluss mit DSL zu machen, da der Markt der Mobilfunkanbieter a) noch zu teuer und b) sich noch im Anfangsstadium befinden.

Stehe ich es richtig, dass Arcor mit 39,90€ für das Komplettpaket am günstigsten ist für Stuttgart (0711).

• Wenn in Stuttgart eine der diversen City-Flats verfuegbar ist, kommst du evtl. damit noch ein paar EUR billiger weg (15,95 EUR fuer nen analogen Anschluss, 16,99 EUR fuer DSL + 5 EUR fuer die City-Flat). Wie immer lohnt der Besuch bei einem freien Haendler, z.B. Obocom. Da gibts z.B. besagtes Angebot incl. 45 EUR Auszahlung und kostenloser Festnetz-Flat fuer ein Jahr. Fuer Arcor gibts dort auch nette Angebote.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Wenn dir die Geschwindigkeit beim surfen egal ist, könntest du schon mit 9,90 Euro/Monat einsteigen.

... plus die Kosten für den Kabelanschluß. ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist im System auch schon die Mindestlaufzeit hinterlegt? ;)

Leider noch nicht :rolleyes:

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    ... plus die Kosten für den Kabelanschluß. ;)

Ich bin davon ausgegangen, dass Stuttgart komplett versorgt und sowieso schon angeschlossen ist. :D

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Ich bin davon ausgegangen, dass Stuttgart komplett versorgt und sowieso schon angeschlossen ist. :D

Trotzdem muss man ja nicht zwangsläufig auch den Kabelanschluss geschaltet haben. Wenn man zum Beispiel mit DVB-T vollauf zufrieden ist...
    Gibt es das eigentlich schon in Stuttgart? Ist auch egal, ihr wisst was ich meine. :)

Wer nichts wird, wird Wirt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!