Programm welches mir Port Zugriff zeigt

• Hallo,

ich suche ein Programm welches mir den Zugriff auf einen bestimmten Port zeigt. Ich weiß das ich das ganze auch über Zonealarm etc. realisieren könnte. Aber das will ich nicht. Ich brauche einfach nur ein Programm, am besten ohne Installation, welches mir z.B. anzeigt das ein Zugriff auf Port 21 erfolgt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    und wie gesagt am liebsten ohne Installation :)

Gruß
    Timo

• Hi,

es gibt das zwei klein Tools, die das können,

TCPMonitor

und das andere fällt mir gerade nicht ein, muss ich zuhause nachsehen.

• meinst Du TCP View? Weil warnen kann der auch nicht. Will da ja nicht die ganze Zeit drauf achten ob auf dem Port ein Zugriff erfolgt :)

• Hi,

kann sein, das es TCPView war, aber vor warnen war in deiner Frage nicht die Rede, du wolltest es sehen und das kannst du mit beiden.
    Wenn du Warnungen willst, brauchst du eine Firewall mit Applikationsfilter.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hi,

kann sein, das es TCPView war, aber vor warnen war in deiner Frage nicht die Rede, du wolltest es sehen und das kannst du mit beiden.
    Wenn du Warnungen willst, brauchst du eine Firewall mit Applikationsfilter.

Hi,

ja stimmt, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt aber das meinte ich mit

Zitat

Zugriff auf einen bestimmten Port zeigt

Gruß
    Timo

• Wir nutzen hier u.a. KiwiSyslog; schau Dir das Tool vlt. mal an. Protokolliert auf Wusch so gut wie alles und AFAIR lassen sich auch Benachrichtigungen konfigurieren.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!