Motorola A780: SyncML ?

  • hat jemand beim A780 mit SyncML schon Erfolge gehabt?
    Sprich funktioniert bei jemanden der Abgleich mit einem SyncML-Server??


    Danke im Voraus

  • Hab fast hinbekommen
    Linloader instalieren
    Leoppp instalieren
    Verbindung aufbauen.
    Allerdings habe ich keinen Schimmer wie ich das richtige "Datennetz" für SyncML OTA auswähle. Bei gescheitertem Verbindungsaufbau erscheint: OTA-Setup nicht vollständig. Ursache ist wohl das richtige Internet Profil aber da brauchst DU entweder eine GPRS APN oder CSD Nummer. Leider weiss ich nicht was man für ein lokales Netzwerk wie das von LEOPPP geschaffene (192.168.1.1) braucht...

  • SyncML mit eplus


    Hallo,


    im Monster-Thread steht, dass es jemand mit SyncML geschafft hat, daten zu übertragen. Ich scheitere schon an den Kenndaten für EPlus. Finde nichts im Netz.
    Kann mir da einer weiterhelfen?


    Danke im Voraus,
    IsiT...

  • Re: Motorola A780: SyncML ?


    Zitat

    Original geschrieben von flosse
    hat jemand beim A780 mit SyncML schon Erfolge gehabt?
    Sprich funktioniert bei jemanden der Abgleich mit einem SyncML-Server??


    Ja, doch. Mit O2:s Communication Center funzt es ganz gut; das Einstellen war problemlos. Nur werden manche Felder von Kontakten und Termine nicht richtig geupdated (u.a. Geburtstag, Gruppen); das war aber doch zu erwarten. Es gibt halt noch keine völlig funktionierende Sync-Lösung (zumindest nicht zwischen Produkten von unterschiedlichen Herstellern).


    Grüße,
    jjjkkk

  • @ jjjkkk


    Hallo,


    habe es inzwischen auch hinbekommen. Mit mobilcal.net geht das recht gut, kostenlos (soweit ich das überblicke) dazu. Einstellungen braucht man fast keine (Proxy oder so), und der Sync geht immerhin mit Kalender und Kontakten (letztere habe ich aber noch nicht geprüft).


    Immerhin eine gute und plattformunabhängige Lösung, vor allem vor Mac-User die einzige Möglichkeit (naja, was noch fehlt wäre ein Plugin für den iCal usw. - kommt vielleicht noch). Aber im Zeitalter von DSL-Flatrates kann man im Prinzip uach den Mobical-Onlineorganizer benutzen, why not.


    Gruß,
    IsiT...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!