Schreiben von E-Plus bekommen bzgl. F&E-Karte, die mir gar nicht gehört... - Was tun?

• Hallo!

Habe heute ein Schreiben von E-Plus bekommen. Ich erhalte bei Aufladung "meiner" Free&Easy-Karte nun 5% Rabatt.
    Problem an der Sache: Die SIM-Karte habe ich gar nicht, und die Rufnummer ist mir auch nicht bekannt! :eek:

Habe sofort bei der Hotline angerufen, hatte (Uhuuuh! *wunder* :D) auch gleich einen kompetenten Ansprechpartner an der Strippe, der sofort wusste, was zu tun ist - er hat die Karte sofort gesperrt, und mich gebeten, kurz auf dem Schreiben zu vermerken, dass mir die Nummer nicht bekannt sei, ich um Löschung der Daten bitte, und das kurz per Fax zu sende. Habe ich sofort gemacht...

Was könnte ich weiterhin veranlassen?? Habe das dumme Gefühl, irgendjemand schaltet wild mit meinen Daten Prepaid-Karten. Letztens gabs schon so einen seltsamen Anruf von T-Mobile bzgl. der Abfrage der Kundenzufriedenheit mit meiner XTra-Karte. Auch so eine besitze ich gar nicht.

Hat solch ein Schreiben von E-Plus möglicherweise noch jemand außer mir bekommen??

Gruß aus Bremen,

Tobias

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    :cool: :D
    Na klar, deswegen krieg ich meine Kreditkarten auch immer ohne Antrag! ;)

...

Die sind aus Papier und sind immer schon in den Portemonnaies drin,stimmts? :D

SCNR.

Zurück zum Thema: Irgendjemand hat da Karten mit deinen Daten freigeschaltet....Ist halt nur die Frage woher die deine Daten haben.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Schreiben von E-Plus bekommen bzgl. F&E-Karte, die mir gar nicht gehört... - Was

Zitat

Hat solch ein Schreiben von E-Plus möglicherweise noch jemand außer mir bekommen??

Ja. Habe auch eine F&E-Karte, die allerdings nur ein älteres Ericsson-Handy frisch hält. Hätte vielleicht mal gucken sollen, ob die Nummer übereinstimmt, jetzt ist es im Altpapier... Vor ein paar Monaten kam schon einmal so Post, da stimmte die Nummer.

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Die sind aus Papier und sind immer schon in den Portemonnaies drin,stimmts? :D

Ich merk schon... Du bist ein Mann vom Fach. :D

Zitat

Zurück zum Thema: Irgendjemand hat da Karten mit deinen Daten freigeschaltet....Ist halt nur die Frage woher die deine Daten haben.

Möglicherweise einer von den Freischalthelden, die kostenlose Prepaidkarten angeboten, und nie versendet haben?! :mad:
    Werd wohl gleich mal ein Schreiben an alle Netzbetreiber aufsetzen mit der Bitte um Mitteilung aller dort existierenden Karten, die auf meinen Namen laufen... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Ja. Habe auch eine F&E-Karte, die allerdings nur ein älteres Ericsson-Handy frisch hält. Hätte vielleicht mal gucken sollen, ob die Nummer übereinstimmt, jetzt ist es im Altpapier... Vor ein paar Monaten kam schon einmal so Post, da stimmte die Nummer.

Frappierenderweise steht bei mir "Sehr geehrter Herr XY, willkommen bei Free & Easy!" - so dass es scheinbar um eine frisch aktivierte Karte geht?! :confused:

EDIT:

Ähm. Gerade mal so eine Frage, da das zeitlich extrem gut passen würde. Kann das eventuell mit dem Heini zusammenhängen, der die SD-Karten für 6€ bei eBay angeboten aber niemals eine versendet hat?? :eek: Hat hier auch jemand vo ne 6€-Karte bestellt und ggf. auch so ein Schreiben von nem Netzbetreiber bekommen??

• Zitat

Original geschrieben von bungee1

Gruß bungee1

Das ist doch wohl kein Problem, zur Not aus'm Telefonbuch. Geburtsdatum und Ausweisnummer kann man sich auch ausdenken. Aber was man dagegen machen kann... wahrscheinlich nicht viel, solange sich kein NB meldet und man es überhaupt mal merkt...

Auf jeden Fall den Thread mal dahin schieben wo er hingehört... :o

• Prepaidkarten auf fremde Anmen gemeldet

Es gab doch um 2000 rum immer so Internetseiten die dir Prepaidkarten for free gesendet haben. Der Trick war immer der gleiche, die haben jemanden gesucht auf den sie die Karte aus einem Bundle registrieren können. Selber hamm se dann ausm Handy die SIMsperre (simlock) rausgemacht und das Handy separat verscherbelt.

Anscheinend haben die aber auch auf irgendwelche existierenden Namen und Adressen die Karten registriert. Ich selber habe im Laufe der Zeit schon 3 solche "Achtung ihre CallYa Karte mit der Nummer ....." läuft bald ab. Dabei habe ich diese Karten auch nie besessen. :mad:

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Re: Schreiben von E-Plus bekommen bzgl. F&E-Karte, die mir gar nicht gehört... - Was

Zitat

[..] hatte (Uhuuuh! *wunder* :D) auch gleich einen kompetenten Ansprechpartner an der Strippe, der sofort wusste, was zu tun ist - er hat die Karte sofort gesperrt [...]

Ich hätte vorher noch unter dieser Nummer angerufen und nachgefragt, woher die Person die Karte hatte.... ;)

mfg supersiggi

• Re: Re: Schreiben von E-Plus bekommen bzgl. F&E-Karte, die mir gar nicht gehört... -

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ich hätte vorher noch unter dieser Nummer angerufen und nachgefragt, woher die Person die Karte hate.... ;)

Diese Idee kam mir genau 10 Minuten nach Anruf bei E-Plus... :rolleyes: :gpaul: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!