Saturn Geräte Umtausch

• Hallo Forum,

kann ich ein Gerät, das ich beim Saturn Essen gekauft habe auch beim Saturn Köln umtauschen ?
    Es geht um einen Umtausch gegen Geld, Gerät wurde am Montag gekauft.

Innerhalb von 14 Tagen sollte das eigentlich problemlos klappen, oder ?

Für Antworten und Tips wäre ich sehr dankbar.

LG hobin

The more you know the less you understand.

• Sollte problemlos klappen.
    Hab mal einen CD-Brenner bei Saturn/Essen umgetauscht, den ich bei Saturn/Gelsenkirchen gekauft habe.

In Search of Sunrise

• Kann sein das Saturn das alles ein bisschen anders sieht, im Gegensatz zu Karstadt, hatte mal was in HH gekauft, und wollte es bei uns direkt vor Ort tauschen. Damit war das Kunden Center überhaupt nicht einverstanden...

Naja, was soll´s, somit durfte ich halt nochmals nach HH reinfahren um meinem CD Player umzutauschen.

• Werde es am Montag versuchen.
    Ich poste dann ob es geklappt hat, ich denke das wird so sein.

• Zitat

Original geschrieben von leehobin
    Werde es am Montag versuchen.
    Ich poste dann ob es geklappt hat, ich denke das wird so sein.

Ja, mach das bitte! Es ist wirklich eine interessante Frage.

IMHO sind die Saturn Märkte, anders als die MediaMärkte, in ihrer Preisgestaltung (und ihrer Filial-Politik) autark und nicht an die Zentrale gebunden. Deshalb könnte auch die Frage mit der Waren Rücknahme da individuell geregelt sein!?
    Evtl. kommt es ja auch auf den jeweiligen Filialleiter an ob sie Ware von anderen Saturnmärkten zurücknehmen?

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Hi,

also Umtauschen oder anderes Gerät geht, habe ich schon selber gemacht. Geld zurück weiß ich nicht. Du könntest ja auch mal bei Saturn anrufen. Dann weißt Du gleich bescheid und mußt nicht bis Mo. warten ;)

Gruß
    berlibaerchen

• berlibaerchen

hab ich natürlich gemacht, wenn das Gerät in einem verkaufsfähigen Zustand ist (OVP, komplett mit Rechnung, ohne übermässige Gebrauchsspuren) dann kriegt man das Geld zurück.
    Steht übrigens auch in der HP von Saturn, Geld zurück Garantie ohne wenn und aber !

Gruss

• Null Problemo bei Vobis

Hi @all,

habe samstags (vor einer Woche) ein Laptop bei Vobis (für meine Freundin) erworben. Montags hat Saturn ein Jubiläumsangebot herausgebracht mit weitaus besseren Kompononten, etc...
    Meine Mädchen bringt das Ding zurück und bekommt 1800 Euro ausbezahlt - Respekt (die Klausel kann man "online" einsehen). Das hatte ich auch nicht für möglich gehalten.
    Auf dem Nachhauseweg hat sie dann, bei Saturn, den Toshiba-Laptop (zum gleichen Preis) mitgenommen. Die Anfrage ergab, dass auch hier der Laptop zurückgegeben werden kann:top:
    Steht aber ausser Frage, da dieses Gerät wirklich absolut cool ist.
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Re: Null Problemo bei Vobis

Welche Klausel meinst du denn??
    Dass man ein Gerät innerhalb einer best. Zeit zurückgeben kann?
    Mit welchem Grund?
    Welchen Grund hat deine Freundin angegeben ?

Ciao Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!