A780: Kann nur noch mit Headset telefonieren

  • Wer nur das Problem mit der sprachlosen CoPilot-Software hat, dem kann auch ohne einschicken bei Bitronic geholfen werden.


    Führt bei dem Handy einen kompletten Reset durch, danach spricht die Dame wieder mit euch, auch für länger !!!

  • reset hilft nicht


    Galantis


    Ich habe gestern mit "Einstellungen - Global Zurücksetzen bzw. Rücksetzen und Löschen" mehrmals Zurückgesetzt - ohne Erfolg. Schein t so, als ob es doch was hardwareseitiges ist. Sehr befemdlich ist auch, dass manche berichten, mit Ohrstöpsel mehrmals rein und raus wäre es wieder gegangen. Hat bei mir nichts gebracht.


    Oder gibt's noch einen "stärkeren" Reset? Irgendwo hatte ich gelesen, dass man dabei auch die Copilot-Installation löscht, das habe ich bei mir nicht beobachtet, Copilot bleibt. Nur das Land kann neu ausgewählt werden. Vielleicht ist mir da im Handbuch was entgangen? :confused:


    Über einen Hinweis freue ich mich, ansonsten geht's zurück zum Händler - ich denke, dass ich nach nicht mal einer Woche Benutzung gleich mal ein Austauschgerät bekomme, und das Teil nicht groß einschicken muss.


    LG
    IsiT


    P.S.: Bei mir spricht ja nicht nur Copilopt nicht mehr, sondern überhaupt bekomme ich Sound NUR noch über das Headset, der interne Lautsprecher mach keinen Muchs. Schlecht, auch wenn man mal telefonieren will (soll ja vorkommen)...

  • flosse


    Naja. es ist noch komplizierter. Der externe Lautsprecher geht z.B., wenn jemand anruft. Wenn ich aber beispielsweise die Klingeltöne umstelle, müsste ich nromalerweise die ne gewählte Melodie vorgespielt bekommen. Ist aber nicht. Auch MP3s werden extern und intern nicht mehr vorgespielt.
    Stecke ich aber z.B. das USB-Kabel ein, dann höre ich das bekannte "Connect"-Geräusch, leise zwar, aber so war's vorher ja auch. Und das kommt ziemlich sicher vom externen LS.


    Ich werd's einschicken, ich weiß nur noch nicht, ob zu Bitronic oder Das Autotelefon. Letztere sagen, dass es kein komplettes Austauschgerät gäbe, nur einen Wechsel der Hauptplatine. Keine Ahnung, was die machen, wenn's nicht die Hauptplatine ist (GorchFock, was meinst Du)?


    Auf jeden Fall eine Schande, aber da der Fehler hier nicht gerade jeden ereilt, werde ich wohl einfach Pech gehabt haben...


    LG
    IsiT...

  • Schnelle Hilfe


    Hallo,


    habe das Teil Mittwoch eingeschickt, morgen (Dienstag) soll es wieder da seinl. Super Service bei "das Autotelefon", die rufen sogar zurück, wenn man ihnen eine Mail schreibt. Habe ich selten erlebt.


    Habe als Fehler 1) Headset-Sound-Problem, 2) Akkuleistung und 3) teilweise schlechten GPS-Empfang trotz sehr guter Bedingungen genannt.
    Ich werde morgen mal berichten, was nun wirklich gemacht worden ist. :rolleyes:


    LG
    IsiT...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!