Hallo,
wie lange ist das Startguthaben und nach das Guthaben nach Aufladung (Mindestbetrag?) gültig? Wann wird die Karte dann deaktiviert?
Bitte Antworten zu:
- easymobile
- debitel-light
- blau
Vielen Dank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie lange ist das Startguthaben und nach das Guthaben nach Aufladung (Mindestbetrag?) gültig? Wann wird die Karte dann deaktiviert?
Bitte Antworten zu:
- easymobile
- debitel-light
- blau
Vielen Dank
Bei Blau.de 180 Tage, bei debitel-light sechs Monate, bei easymobile für immer (dafür zahlst Du bei Nichtnutzung monatlich einen Euro Verwaltungsgebühr).
Wie sieht das mit der neuen simplytel prepaid aus? Da habe ich irgendwie nichts gefunden...
Normalerweise haben die doch easymobile kopiert - ich finde aber weder Mindestnutzungvorschriften, Nichtnutzungs-Strafgebühren oder Informationen über Guthabenverfall. Ist das wirklich so? Dann wäre die Karte trotz des Taktes eine Überlegung wert: Der bessere Teenie-Tarif (sogar meist besser als Viva):
-bei <1 Minute "Mama hol mich ab" ist der Takt sowieso egal
-SMS sind günstig
-keine Mailbox, die die Eltern kostet während der Nachkomme überlegt ob der hippe Klingelton gerade seiner ist ![]()
ZitatOriginal geschrieben von RA Fries
Bei Blau.de 180 Tage, bei debitel-light sechs Monate, bei easymobile für immer (dafür zahlst Du bei Nichtnutzung monatlich einen Euro Verwaltungsgebühr).
1 € in 3 Monaten.
Das ist eingentlich sehr fair, als wenn z.B. 10 oder mehr € bei Simyo oder Blau auf einmal futsch sind.
s-elch: ich würde es mir da keine Sekunde lang überlegen.
0900-er Hotline mit 1,24 €/min sind viel zu frech für eine Prepaid-Karte.
Da man bei der Bestellung von simplyTel Prepaid die gleichen AGBs bestätigen muss wie bei Simply-Vertrag, fallen auch 30 € Simpfand an.
Das mit der Administrationsgebühr kann man unterschiedlich verstehen. Sicher scheint, dass jeden Monat überprüft wird, ob die drei Vormonate unter 6 EUR bleiben.
Dann wird 1 EUR fällig - oder drei, wegen der drei Monate? In der Tabelle ist das ganze nämlich als "monatlich" gekennzeichnet. Wahrscheinlich bezieht sich das ja auch nur auf die Überprüfung und es wird dann "flexibel gerechnet" monatlich ein EUR fällig.
@sapper: So oder so verstanden, es wird 1 EUR monatlich fällig.
Hallo,
es ist tatsächlich so, dass maximal 1 Euro pro Monat fällig wird.
Wenn sie von Monat 1 bis Monat 12 jeden Monat einmal den Umsatz des zurückliegenden 3-Monatszeitraums prüfen, kann das also 12 x im Jahr gemacht werden.
"Jahr" meint in diesem Fall den Zeitraum von 12 Monaten und nicht das Kalenderjahr. Wenn der Vertrag anfängt kann das zum ersten Mal nach 3 Monaten, also im 4. Monat gemacht werden. So betrachtet können also im ersten Vertragsjahr nur max. 9 Euro zusammenkommen. Später dann max. 12 Euro. Ich hoffe, ich hab das jetzt selbst richtig kapiert.![]()
Etwas doof ist dabei sowas:
Umsatzbeispiele.:
1. Im Monat 1: 3 Euro Umsatz, Monat 2: 0 Euro Umsatz, Monat 3: 2 Euro Umsatz.
Folge bei der Prüfung des zurückliegenden 3-Mon.Zeitraumes im 4. Monat: Es wurde der Mindestumsatz von 6 Euro nicht erreicht, also kostet es 1 Euro Geringnutzungsgebühr extra.
2. Im Monat 4 werden 3 Euro Umsatz vertelefoniert.
Folge bei der Prüfung des zurückliegenden 3-Mon.Zeitraumes im 5. Monat: Es wurde der Mindestumsatz von 6 Euro wieder nicht erreicht (0 + 2 + 3), also kostet es wieder 1 Euro extra.
Wenn man häufiger im unteren Umsatzgrenzbereich ist, kanns also häufiger vorkommen, dass 1 Euro "Strafgebühr" fällig wird. In der Hinsicht ist klarmobil besser.
ZitatOriginal geschrieben von Ikke
Wenn man häufiger im unteren Umsatzgrenzbereich ist, kanns also häufiger vorkommen, dass 1 Euro "Strafgebühr" fällig wird. In der Hinsicht ist klarmobil besser.
...oder man ruft Klarmobil Hotline an und das gespartes Geld für 1 Jahr nichttelefonieren im Vergleich zu easyMobile ist in wenigen Minuten weg ![]()
Recht hast du. Deswegen hab ich ja vorsichtigerweise auch nur "in dieser Hinsicht" geschrieben. Auch z.B. beim Ersatz für ne SIM-Karte langt Klarmobil ja deutlich mehr zu und...
Überhaupt finde ich, dass bei diesen ganzen "discount"- Angeboten das wichtigste in den Preislisten hinten oder den AGB steht. Irgendwie ist das alles genauso schwer durchschaubar wie bei den sogenannten "Fußnoten-Tarifen".![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!