Diese Begrenzer sind in aller Regel elektronischer Natur und somit, ob vom Werks aus verbaut oder nicht, ohne größere Probleme zu umgehen.
Aber gerade diese Begrenzer halte ich für den größten Schmarrn, der je erfunden wurde. Wenn ich mir nen Supersportler kaufe, soll der gefälligst nicht künstlich kastriert werden. 290km/h sind böse, aber 250 sind viiiiiiiel vernünftiger?!?
Ich kenne viele mit Fahrzeugen in diesem Leistungsbereich, aber nicht einer hat den Begrenzer noch drin, einschliesslich mir.
BMW hat ja mal mit dem Schmarrn im 750i angefangen. Die haben ihn, weil sie ja so vernünftig sind, auf 250km/h abgeregelt. Geflissentlich nicht kommuniziert wurde allerdings die Tatsache, dass das 300PS Gerät auch ohne Begrenzer nur unmerklich schneller ging.
Wobei, jetzt sind sie ja noch besser! Den M3 bekommt man auch vom BMW Händler ohne Begrenzer. Man muss ihm nur eine gültige Rennlizenz vorlegen.
Sorry, aber da schwillt mir der Kamm! Wenn ich runde 100.000 für so ein Ding auf den Tisch des Hauses lege, dann will ich alles mögliche, aber nicht bevormundet werden.
Vernünftig sind diese Geschwindigkeitsbereiche so oder so nicht. Wenn bei 300 km/h was passiert, bleibt genausowenig übrig als mit 250!
Charlie