Suche günstiges Konto bei französischer Bank

• Hallo zusammen,

vielleicht hat ja einer von euch Ahnung, bei welcher französischen Bank ich - möglichst günstig - ein Konto eröffnen kann. Hintergrund ist, dass ich die franz. EC-Karte mit einem speziellen Chip brauche, um nachts an den Tankstellen in Frankreich (unbemannt!) tanken zu können. Bisher habe ich nur eine Tanke auf meinem Weg in den Urlaub und muss ansonsten warten, bis eine andere morgens aufmacht.

Ich brauche eigentlich nur:
    - online Zugang
    - EC-Karte
    - niedrige Grundgebühr

Danke & Gruß,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Nutzen dieunbemannten Tankstellen nicht alle auch die Kreditkarte ? Ist es da nicht billiger ne KK zu nutzen?

Alleine schon den Aufwand würd ich wegen dieses einmaligen Events nicht aufbringen. :confused:

• Nein, Kreditkarte wird nicht akzeptiert, ich habe es mit mehreren probiert....

Life is short - eat dessert first.

• Nein: nix KK-Karte. :confused: :flop:

Ich habe, wenn ich meinen Bruder besuche, das gleiche Problem.
    Meist gibts nichtmal einen Bargeld-Schlitz sondern nur die eingangs beschriebene Zahlungsmöglichkeit.
    Das letzte Mal musste ich auf nen Franzosen warten und dann Karte gegen Bargeld tanken.
    ...und das ohne ein Wort französisch zu können (okay: "merci")...aber die Situation war selbsterklärend....

Irgendwie haben die französischen Tankstellen (im ländlichen Raum) aber auch ständig zu.

• Ist das wirklich so heftig? Hätte ich ja nicht für möglich gehalten, Frankreich ist ja nicht gleich Rumänien.

Komisch Komisch...

• Moin
    ja, die französischen Tankstellen. Das ist wirklich heftig und für mich unverständlich. Übrigens noch schlimmer: Die Banken..;)
    Bis wir ein Bandkonto in Frankreich hatten, vergingen 3 Tage. Am ersten Tag erklärte uns der Schalterbeamte in einer leeren Bank mit riesengroßen Augen, dass im Moment keine Kontoeröffnung möglich sei, weil zuviel los wäre....:D
    Viel Spaß mit der Bürokratie, dagegen ist es in D richtig lässig.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!