Ich bräuchte dringend einen Rat bezüglich der Einrichtung eines Telefonanschlusses, da ich in diesem Bereich absolut keine Ahnung habe! Da ich im Studentenwohnheim wohne und über ein sogenanntes RJ-45-Kabel im Internet über das Universitätsrechenzentrum surfen kann, bräuchte ich also nur einen analogen Anschluss, richtig?! Die 60€ Anschlussgebühr bei der Telekom sind mir aber viel zu viel, habt ihr eine Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt einen billigeren Anschluss über einen anderen Anbieter einzurichten?? Wäre mehr als froh wenn ihr mir helfen könntet! Liebe Grüße, Mareile
Einrichtung eines Telefonanschlusses ohne 60€ Anschlussgebühr!
-
-
-
Willkommen im TT!
Arcor bietet m.W. häufiger mal Anschlußgebührbefreiung an. Allerdings bietet Arcor 'nur' ISDN-Anschlüsse, die monatliche GG liegt bei knapp 20 EUR.
Falls Du über Netzwerk mit dem URZ verbunden bist und den Festnetzanschluß nicht für's Internet, sondern nur zum Telefonieren brauchst, ist o2-Genion (evtl. mit Festnetz-Flat) eindeutig günstiger als ein Festnetzanschluß der Telekom, bei dem Du um die 60 Tacken für's Anklemmen nicht drumrumkommst. Falls der Anschluß hingegen auch für den Internetugang gedacht ist, tu Dir 'nen Gefallen und nimm (mindestens) ISDN.
-
Wieso meldest du nicht einfach einen Anschluss bei der T-Com an? Zur Zeit haben sie doch ein Angebot ohne Anschlussgebühr..... oder einfach mal im T-Punkt freundlich nachfragen....
-
Ich finde eine sehr gute Lösung wäre zum einen eine Genion Festnetznummer (für Anrufer) und dann evtl Skype zum raustelefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Wieso meldest du nicht einfach einen Anschluss bei der T-Com an? Zur Zeit haben sie doch ein Angebot ohne Anschlussgebühr..... oder einfach mal im T-Punkt freundlich nachfragen....Hast Du da einen Link zu? Oder verwechselst du das mit der Anschlußpreisbefreiung fürs DSL?
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Hast Du da einen Link zu? Oder verwechselst du das mit der Anschlußpreisbefreiung fürs DSL?Gruß bungee1
Ja es ist in der Kombination mit DSL.. darum sag ich ja er kann ja mal im TPunkt freundlich nachfragen, ob es evtl. ohne DSL Anschluss geht.... schliesslich kostet fragen ja nichts.....
-
Genion mit Flat ist meiner Meinung nach das Vernünftigste.
-
Danke!!! Ihr seid die Besten!!!
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Ja es ist in der Kombination mit DSL.. darum sag ich ja er kann ja mal im TPunkt freundlich nachfragen, ob es evtl. ohne DSL Anschluss geht.... schliesslich kostet fragen ja nichts.....kannste knicken, ein T-Punkt ist provisionsgeil.
Die sind ausgegliedert und werden nur noch nach Absatz bezahlt, daher kann der Kunde froh sein, wenn er überhaupt mit nem Call Plus MIT Anschlussgebühr ausm T-Punkt kommt....unter Call Time läuft da gar nix und Befreiung der Anschlussgebühr (Befreiung gibts net, wenn, dann wäre es mit Gutschrift weil diese Gebühr ja von dem [kaputt]Regulierer auferlegt wurde) nur mit T-Online DSL.....CU
Dennis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!