Aus is' mit selbst reinschieben! Tabaksticks werden teurer!

• Der Europäische Gerichtshof hat entschieden: Zigarettensticks müssen künftig steuerlich wie "normale" Zigaretten behandelt werden, denn "Selbst-Reinschieben ist nicht Selberdrehen" .

Gut, daß ich vor 5 Jahren das Rauchen aufgegeben habe :)

Quelle: [URL=http://www.sueddeutsche.de/,wirm2/wirtschaft/artikel/59/63995/]SZ-Online[/URL]

• habe bis heute nicht verstanden, warum da Ausnahmen gemacht wurden/werden...meiner Meinung nach ist Tabak=Tabak. Kennt jemand die Ursprünge dieser Ausnahmeregelungen? Da muss es doch Gründe für gegeben haben?!

• Die Sticks wurden bisher in D steuerrechtlich wie Feinschnitt behandelt, der wiederum niedriger besteuert ist, um den Wert der handwerklichen Herstellung von Feinschnitt und Feinschnittprodukten geg. dem industriellen Massenprodukt Zigarette hervorzuheben. So steht es zumindest hier beschrieben.

Vertsehe einer unser Steuerrecht ;)

cu

NoTeen

• Gut, daß du "Tabaksticks werden teurer" im Titel dazugeschrieben hast - ich hatte schon Befürchtungen, du würdest etwas anderes meinen. :D

SCNR

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• DAS wäre dann ja die Ankündigung von etwas Schönem gewesen: Wenn man nicht mehr selbst...
    .
    .
    .
    .
    .

*schnellweg* :D

• Greift das Urteil dann sofort? Würd mich sonst nämlich mit ein paar Döschen zudecken.

Gruss

• Bin auch gerade auf Sticks umgestiegen....

Zum Glück ist es nicht sofort wirksam, habe ich heute irgendwo gelesen, finde die Quelle leider nicht mehr. Zum Schluss werde ich mir auch noch einmal nen fetten Vorrat anlegen...

MfG
    Benny

• Wenn sie mit Tabak und nicht mit Papier umhüllt sind, dann dürften sie wohl wie Zigarren zu besteuern sein (behaupte ich mal, ohne es genau zu wissen).

cu

NoTeen

• Mann, Mann, Mann!

Hört doch endlich auf, diesen Dreck zu rauchen!
    :D
    Steigt doch lieber auf gute, ordentliche Zigarren um! Probiert mal, eine z.B. Montecristo Edmundo, Vegas Robaina, oder Partargas.
    Eine oder zwei in der Woche, schön gemütlich abends zum Single Malt is auch nicht teurer als 20 Zigarretten pro Tag.
    Nur mit dem Unterschied, dass man da auch was schmeckt!
    (Jeder, der jetzt sagt, dass ihm seine Camel schmeckt, der soll mir bitte erst erklären, wie man mit der Lunge schmecken kann...)

Charlie

P.S.: Dieser Beitrag wurde mit einem Augenzwinkern von einem unverbesserlichen Raucher von kubanischer Ware gepostet ;)

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!