Hallo!!
Ich habe für das Wochenende vor Weihnachten einen Mietwagen über Europcar gebucht - "Fahrzeugklasse Premium ( PWAR ) AUDI A6 AVANT 165 TDI AUT (F) oder vergleichbar".
Wenn man schon mal ein Wochenende in Berlin verbringt, will man da ja auch standesgemäß hinkommen. ![]()
Ich hatte noch eine kleine Frage zur der Buchung, nachdem ich die Bestätigung per eMail bekommen habe, und deswegen auch gleich bei der Hotline angerufen. Die Frage konnte mir recht schnell beantwortet werden, aber da ich ja immer furchtbar neugierig bin (
), musste ich auch gleich mal fragen, ob sich irgendwie absehen lässt, was für ein Fahrzeug ich bekommen werde... Leider ist dies wohl nicht möglich, aber die nette und kompetente Dame an der Hotline hat als Wunsch angegeben "Diesel & Kombi". Es werde also auf jeden Fall ein Kombi, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ein Diesel. Ob nun Audi oder nicht, das konnte sie nicht sagen, ist mir aber auch relativ egal. Es werde jedenfalls ein Fahrzeug der Klasse "Premium" werden.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welche Fahrzeuge aus dem Europcar-Programm liegen noch in dieser Fahrzeugklasse, außer Mercedes E-Klasse T-Modell, BMW 5er touring und eben dem Audi? (vgl. http://europcar.de/fleetguide/Premium.html, "Die Kategorie Luxusklasse beinhaltet z.B. Audi A6, Mercedes-Benz E-Klasse, BMW 5er Touring."
Gibt es evtl. irgendwo eine Aufstellung über alle verfügbaren Modelle bei Europcar? Soooo viele verschiedene Marken werden die ja wohl nicht haben, oder?? Ich weiß noch, als ich "damals" bei BMW gearbeitet habe, musste ich verdammt viele Fahrzeuge für Europcar bestellen... ![]()
Gruß,
Tobias